Freunde-Dartturnier

  • Hi Leute,


    ich hab überlegt für ein paar Freunde ein Dart-Turnier auf die Beine zustellen, weil man sich lange nicht gesehen hat.
    Cool wäre auch, wenn jeder eine Startgebühr gibt. Davon können dann Getränke, Essen und vllt sogar eine kleine Belohnung für den Sieger gekauft werden ;-)



    Habt ihr sowas schonmal gemacht? Irgendwelche Tipps? Etwa: Erst das Turnier, dann das Bier? ;)


    Oder vergisst man dann neben dem Wettkampf die Unterhaltung? ich stelle mir sowas eigentlich ganz lustig vor... Wie viele Leute würdet ihr einladen? Wann werden es zu viele für ein gemütliches Turnier?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, gute Frage, aber es kommt ja drauf an, wo du so ein Turnier zu veranstalten gedenkst und wieviele Dartscheiben dir zur Verfügung stehen. So wie du alles geschildert hast, nehme ich an, dass dieser Wettkampf bei dir in der Wohnung mit einer einzigen Dartscheibe stattfinden wird. Wenn ich du wäre, würde ich maximal 10 Freunde einladen, was meiner Meinung nach immer noch eine große Herausforderung ist.


    Was Sigerehrung angeht, finde ich deine Idee total cool, und dafür kannst du ein oder mehrere Dartpokale kaufen (drei Stück für den ersten, zweiten und dritten Platz). Bier wird es ja sowieso für jeden bis zum Überdruss geben. Ich zum Beispiel spiele gerne Fifa mit Freunden, und da kommen wir 3,4 Freunde zusammen und der Verlierer muss alle anderen zu McDonalds einladen. Es verleiht der ganzen Sache viel Spannung und jeder von uns gibt sein Bestes, um am Ende die Zeche nicht zahlen zu müssen, und auf jeden Fall noch wichtiger, um nicht dumm dazustehen :)

  • Ich fänd den Spielmodus wichtig. Turnierbäume machen zum Beispiel wenig Sinn, wenn es ein schöner Dartabend unter Freunden werden soll. Beim einfachen bzw. doppelten KO-System gibt es sonst immer einen, der als Erster nach einem bzw. zwei Spielen raus ist und für den der Abend spieltechnisch nach 10 Minuten zu Ende sein kann. Da ist es besser jeder gegen jeden zu spielen. Bei 8 oder 10 Leuten gerne auch in zwei 4er oder 5er Gruppen und wenn man will, kann man mit den Gruppenbesten ja auch noch einen Gesamtsieger ausspielen oder ein winziges Turnier mit den 4 Besten oder wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!