Kombi Scheibe/Surround/Beleuchtungsring

  • Einen wunderschönen guten Morgen.Ich bin gerade in email-Kontakt mit talb wegen einem seiner Dartständer.


    Dazu will ich mir eine Scheibe, Surround und so eine Ringbeleuchtung besorgen.Meine Frage:


    Gibt es hier Empfehlungen welche Kombi gut passt/funktioniert.
    Muss ich auf irgendetwas achten damit es funktioniert.


    Ich geh mal davon aus, dass jede Scheibe mit dem Ständer funktioniert, wie siehts mit den anderen Elementen zueinander aus?
    Würde mich über Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.
    Vielen DankSchöne Grüsse
    Stefan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe auch ein Stativ im Einsatz, habe aber ein 70*70 Brett drangeschraubt und da dann mit einer Bull rotate fixing Halterung das Board montiert (incl Surround und Beleuchtung). Funktioniert einwandfrei


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ahhh ja, Platte drunter klingt vernünftig,
    werde ich auch machen...danke


    Wie wird dieser Beleuchtungsring montiert.



    Muss ich da bei der Bestellung (Kombi Scheibe Surround)
    etwas beachten, oder passt das eh alles immer zusammen?

  • Die Scheiben haben nicht alle denselben Durchmesser (Winmau/Nodor sind glaub ich kleiner). Da gibt's von mcdart ein Band zum Unterlagen. Ich hab da einfach isoband untergelegt. Dann hat das gepasst. Surround dran und die Füße von dem Target Vision werden da eingeklemmt. Hält perfekt


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...


  • Es kommt daber auch darauf an was für eine Beleuchtung Du verwenden/Kaufen möchtest, ein Brett ist da nicht
    unbedingt notwendig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ich hab es deshalb montiert damit ich die Rota-Halterung montiert bekomme...Und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keine Beleuchtung und hatte überlegt wie ich Strahler anbringen könnte :-D

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • sollte meiner Meinung nach passen. Aber ich würde noch mit anderen Anbietern vergleichen. bei dartworld z.B kriegst du mit Gutscheincode gs6a50 ein paar Prozente

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich habe (fast) genau die Kombi (mein Blade 5 ist ein Dual Core) (allerdings an der Wand befestigt). Passt zusammen. Wie schon angemerkt, würde ich aber nochmal nach günstigeren Preise suchen. z.B. beim Dart-König sind die Preise schon niedriger als in deinem Screen-Shot und Neukundenrabatt gibt es auch noch.

  • Ja -schau mal auf die einschlägigen Dartschops...


    Hab nur mal kurz bei der Dartkiste geschaut: und da sind das Board und die Beleuchtung schon mal günstiger - beim Surround müsstest du dor tmit nem vierteiligen vorlieb nehmen, dafür aber auch ca 15€ sparen....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja -schau mal auf die einschlägigen Dartschops...


    Hab nur mal kurz bei der Dartkiste geschaut: und da sind das Board und die Beleuchtung schon mal günstiger - beim Surround müsstest du dor tmit nem vierteiligen vorlieb nehmen, dafür aber auch ca 15€ sparen....

    ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag die vierteiligen nicht. Hab mit einem angefangen und habe es mittlerweile ersetzt. Als alter Geizhals habe ich sogar ein gebrauchtes gekauft und selbst das sieht mit einigen Einschläge des Vorbesitzers noch deutlich hochwertiger aus. (evtl. gibt es hochwertigere 4-teilige, meine Meinung basiert nur auf einem einzigen No-Name)

  • Das kann so sein - ich habe erst sehr sehr spät mir überhaupt einen zugelegt..und dann zufällig (ohne drifitgen Grund) nen einteiligen.


    Muss jeder für sich entscheiden.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Diese kombi habe ich auch und du bräuchtest keine Platte wenn du einen Ständer von talb ergattern kannst.
    Der Vorteil ist beim Target Corona vision das er über Magnete am Board befestigt wird. Der Beleuchtungsring von winmau muss gebohrt werden und die anderen kenne ich nicht.


    Zum Winmau Board muss man denke ich nicht mehr viel sagen und der Catchring passt auch super von den maßen sowie vom aussehen.


    Lg

  • Wo sich auch etwas Geldsparen lässt ist das Board. Wir hatten ja in der Klinik im Ärztezimmer ein Blade 5 hängen, das aber wegen der Lautstärke wieder abgehängt wurde. Jetzt hängt an dessen stelle seit 4 Wochen ein McDart Scorpus von dem ich bis jetzt sehr begeistert bin. Das Scorpus erinnert mich stark an das Pentatlon Precision was ja immer ein Geheimtipp war, trotzdem komischerweise nie richtig Beachtung fand. Vielleicht wäre das Scorpus ja auch eine Überlegung wert, für mich zumindest eine klasse günstigere Alternative zu allen anderen Boards.

  • So ich hab jetzt die 3 Teile bei
    Dartworld.de bestellt.


    Den Ständer, wie sich das gehört bei talb :thumbsup: .


    Vielleicht hätte ich noch etwas rumsuchen gekonnt und vielleicht
    hätte ich auch noch irgendwo den einen oder anderen Euro gespart.


    Aber mal ganz ehrlich......wie oft werde ich das jetzt komplett neu kaufen.???




    Auf jeden Fall
    Danke für die zahlreiche Unterstützung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!