Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • dann stell ich mich mal vor:


    Name ist Harald, 47 Jahre jung wohne in Seligenstadt / Hessen und kann nur folgendes sagen: Vor langer langer Zeit, in einer weit entfernten Kneipe spielte ich mal Dart - DSAB A und B Liga diverse Turniere und dann machte die Kneipe zu, unser Club brach auseinander und das wars mit dem Darten ist so ca. 25 Jahre her. Nun wie das Leben so ist vor ca. 8 Wochen entdeckte ich eine gemütliche Kneipe mit einem Automaten und das Fieber war wieder da - alte Darts rausgesucht und immer wieder geworfen - jeden Tag und das ging ins Geld. Also was tun? Die Kellerbar aufgeräumt, ein Target an die Wand gehängt neue Darts geholt und losgeworfen - inzwischenzeit werfe ich jeden Tag so ca. 1 Stunde und Samstags ist Freundeturnier- inzwischenzeit sind wir 4 Mann die jeden Samstag intensiv spielen jedenfalls solange bis sich die Scheibe wie eine Windmühle dreht :)


    Und wirklich man verlernt das Spielen nicht wirklich - die ersten Spiele da decke ich den Mantel des Schweigens drüber aber jetzt wird es besser kaum ein Spiel von mir was länger wie 33 Darts - dauert bestes Leg waren 21 Darts (heute morgen)

    Bestes Leg: 17 Darts
    High Finish: 136- T20, T20,D8

  • Umfrage quer nutzen!

  • mein Name is Beda (Peter) und ich komm aus dem Münchner Outback (paar km westl/ FFB). Ich bin 37 Jahre und hab dieses Jahr erst angfangen "richtig" zu darten..
    Ich spiel also gute 2 Monate und irgendwie funktioniert des Ganze jetzt schon recht ordentlich und macht vor allem wahnsinnig Spaß, sodass ich mittlerweile täglich 2-3 Stunden minimum trainier...
    Die ersten beiden 180er hab i auch scho hinter mir (der erste war gleich nach 13 Tagen und mit megastrahl :D) und die T20 kommt auch immer regelmässiger. :thumbsup:


    Ich spiel momentan noch mit den Harrows ICE 24g,.. und werd bald auf die Target Destinction PixelGrip 21g umsteigen.. :rolleyes: Board is das Blade IV...
    Falls irgendein Team noch jemand sucht für Ligaspiele (Münchner Westen/
    Augsburger Osten) bitte PN an mich, ich war sofort dabei... :)


    Ok soweit...
    Grüße,
    Beda :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Ich spiel zwar in keinem Verein, aber man könnte sich mal so zum zocken treffen.


    Komm aus Landsberg


    "Heute bei 301DO 12, 13 und 15 Darter gespielt
    und endlich mal wieder einigermaßen konstant die doppel getroffen, sogar
    mit 2 schönen Finish: 130 mit T20 T20 D5 und 87 mit 2 Darts (T17, D18).
    Balsam für meine geschundene Dartseele"

    Ja cool, sobald ich mich Dir einigermaßen gewachsen fühl mach i meldung ;)

  • Moin!


    Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier mit- und querlese, wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Matthias, ich stehe kurz vor der 42 und ich lebe, arbeite + darte (die Reihenfolge variiert gelegentlich) in Köln. Das Darten habe ich angefangen, als ich 1991
    aus dem tiefsten Osten in den goldenen Westen verfrachtet wurde und ne Dart-Kneipe um die Ecke vom Wohnheim war.
    Begonnen habe ich mit E-Dart in der R.B.K.D.L., aber da hab ich nicht sehr lange gespielt. Nach einer längeren Pause bin ich ca. 2008 wieder zum E-Dart
    gekommen (ja, wieder R.B.K.D.L.) und seit ein paar Jahren (2010/11 oder so) spiele ich auch Steel im NWDV - Dart Team Deutz. Yeah!! \m/ \m/


    Aktuell werfe ich mit den Red Dragon Lethal Magic 2 in 23g, habe aber noch die Lethal Magic 1 mit 25g rumliegen.
    Bin noch am testen welche mir besser liegen. Ich spiele die beiden aber nicht im Original-Setup. Bilder folgen noch im "Zeigt Eure Darts"-Thread.


    So, das wars vorerst mal von mir.


    Greetz
    Matthes

    Some people just need a high five!


    In the face!


    With a chair!

  • Hi,


    ich bin der Jörg ,


    51 Jahre alt aus BI-Quelle


    Steeldarts seit Juli 2013


    seit 2014 OWL-Steeldart-Liga, Team IRISHROCK


    Darts: Peter SAJWANI 23 g


    4 x 180-er Maximum


    5 "perfekte Darts"


    96 DO Finish


    86 Bull Finish


    18 er Short Leg


    Worse Case: Score 9 mit 3 x T1


    Nickname sagt eigentlich alles :thumbsup:


    Es geht voran !

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann will ich auch einmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen ;-)


    Ich heisse Christoph, bin 26 Jahre alt und komme aus Stadland bei Nordenham.


    Seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer (Steel- ) Dartscheibe und bin nun fleißig am üben, suche hierzu auch gerne noch Trainingspartner ;-)




    Gruß


    Christoph

  • Moin,


    ich lese hier schon seit vielen Monaten mit und möchte mich nun endlich einmal offiziell vorstellen.
    Ich heiße Guido, bin 42 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder (das Dritte wird im November erwartet) und lebe in der Nähe von Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.


    Nachdem ich vor einigen Jahre eine ganze Zeit lang wenig ernsthaft, aber dafür relativ regelmäßig mit Kumpels eDart gespielt habe, war das irgendwann wieder eingeschlafen.
    Als begeisterter Fernseh-Darter hatte ich mir schon immer mal wieder vorgenommen selber mit dem Steeldarten anzufangen.


    Anfang Februar diesen Jahres war es dann soweit. Ich kaufte mir ein Unicorn Eclipse Pro (fragt nicht... - war wohl einfach, weil die das im Fernsehen doch auch immer benutzen :ohno_ ) und irgendwelche 19g Messingdarts.
    Ich wollte nicht so gleich in die Vollen gehen, weil ich wußte gar nicht, ob mir das Steeldarten überhaupt liegt und welche Darts wohl die richtigen für mich wären. Das vorher bei mir hier in der Nähe auszutesten ist praktisch nicht möglich, weil hier ist die totale Steeldarts Wüste.
    Nach drei Tagen habe ich mir meine ersten Wolfram Steeldarts in 22g bestellt (irgendwas Noname mit Megagrip) und ca. 3 Wochen später habe ich mir dann die ersten richtig guten Darts zugelegt (Bunting Gen1 23g).


    Seit der Zeit trainiere ich fast täglich. Waren die Ergebnisse anfänglich bescheiden, so scheine ich doch nicht ganz talentfrei zu sein und es hat sich relativ schnell eine kontinuierliche Verbesserung eingestellt.
    Zu meinen Trainigserfolgen zählen u.a. einige 180, 6 Perfekte sowie ein 130er Checkout (T20,S20,BULL) und eher zufällig ein 150er Checkout (T20,D20,BULL).


    Inzwischen habe ich mir in der Garage eine richtige kleine Trainigsanlage mit beleuchteten Board und Teppich-Oche eingerichtet.
    Mit dem Steeldarten habe ich scheinbar meinen Sport gefunden und die Motivation ist weiterhin riesengroß. Vielleicht bin ich auch Darts süchtig, aber es gibt schlimmeres :vic:
    Hier noch kurz mein aktuelles Equipment:
    RedDragon Peter Wright Snakebite PL15 in 24g mit Winmau Stealth Flight-System Medium (ich teste das gerade für mich FitFlight vs. Stealth).
    Ich feuer die Darts auf ein One80 Gladiator2 (das oben erwähnte Eclipse war nach nur zwei Monaten durch)


    Bis denne
    Guido

    Nein! - Doch! - Ohh!

    Einmal editiert, zuletzt von ravn244 ()

  • Ich feuer die Darts auf ein One80 Gladiator2 (das oben erwähnte Eclipse war nach nur zwei Monaten durch)


    Hast Du das Board denn nicht gedreht?


    Ich spiele mein Eclipse Pro auch seit 2 Monaten, zwar sieht es sehr abgewetzt aus, musste es aber noch nicht drehen und alle Darts halten noch gut.






    Zu meinen Trainigserfolgen zählen u.a. einige 180, 6 Perfekte sowie ein 130er Checkout (T20,S20,BULL) und eher zufällig ein 150er Checkout (T20,D20,BULL).



    Das ist ja wirklich extrem gut, bist du in einem Verein (wenn's bei dir einen gibt)?






    Und außerdem, wie du das geschrieben hast, hast du jetzt in dem halben Jahr ein Haufen Kohle für Darts ausgegeben.


    Edit: Und natürlich :welcome:

  • Zitat von »ravn244«
    Ich feuer die Darts auf ein One80 Gladiator2 (das oben erwähnte Eclipse war nach nur zwei Monaten durch)

    Hast Du das Board denn nicht gedreht?


    Ich spiele mein Eclipse Pro auch seit 2 Monaten, zwar sieht es sehr abgewetzt aus, musste es aber noch nicht drehen und alle Darts halten noch gut.

    Ich habs gedreht - sogar drei mal. Aber dann kam irgendwann die Spinne beim Bull raus und das wars dann. In der kürze der Zeit seit Februar trainiere ich meist nur sehr bestimmte Segmente. Das sind vor allem zum Scoren die T20/19/18/17 und die gängigen Checkout Wege über D20, D18 und D16 sowie das Bull. Daher wetzen sich einige Felder sehr schnell ab, was dem Eclipse relativ schnell den Garaus gemacht hat. Das Gladiator scheint da bisher etwas zäher zu sein.


    Zitat von »ravn244«
    Zu meinen Trainigserfolgen zählen u.a. einige 180, 6 Perfekte sowie ein 130er Checkout (T20,S20,BULL) und eher zufällig ein 150er Checkout (T20,D20,BULL).

    Das ist ja wirklich extrem gut, bist du in einem Verein (wenn's bei dir einen gibt)?

    Ich habe hier noch keinen Steeldart Verein gefunden. Hatte schon rumgefragt und auch das Internet abgeklappert. Hab schon überlegt selber die Initiative zu ergreifen und einen Verein zu gründen.
    Beruflich bedingt bin ich auch alle paar Wochen in Mittelhessen (Biedenkopf die Ecke). Vielleicht ist es Steeldart mäßig dort besser und ich suche in Marburg oder so mal ein Turnier, wo ich versuchen kann die Trainigsresultate im "Ernstfall" zu bestätigen.


    Und außerdem, wie du das geschrieben hast, hast du jetzt in dem halben Jahr ein Haufen Kohle für Darts ausgegeben.

    :) Haha, das meinte meine Frau letztens auch schon...
    Aber ist halt ein Hobby, das kostet etwas. Mein Bruder raucht und kauft sich jeden Tag für 5 Euro ne Schachtel Zigaretten - ich bin Nichtraucher :cool:

  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Wochen wurde ich richtig mit dem Dartfieber infiziert und bin dadurch schnell auf dieses Board gestoßen. Erst stiller Mitleser aber jetzt will ich aktiv mitwirken :)
    Ich selbst bin 28 und habe mir im Februar mein erstes Steeldart-equipment geholt, seit 12 Wochen spiele ich jetzt regelmäßiger, also sozusagen blutiger, aber ambitionierter Anfänger.


    Auf eine schöne Zeit! :dartfriend:

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Wochen wurde ich richtig mit dem Dartfieber infiziert und bin dadurch schnell auf dieses Board gestoßen. Erst stiller Mitleser aber jetzt will ich aktiv mitwirken :)
    Ich selbst bin 28 und habe mir im Februar mein erstes Steeldart-equipment geholt, seit 12 Wochen spiele ich jetzt regelmäßiger, also sozusagen blutiger, aber ambitionierter Anfänger.


    Auf eine schöne Zeit! :dartfriend:



    :welcome: .. Wie heißt du denn, und woher kommst :-) ?

  • Hallo liebe Dartfreunde,


    ich schließe mich den anderen tollen Vorstellungen an und möchte mich hier auch gerne einmal "präsentieren". Einige Fragen habe ich bereits hier eingestellt und auch viele tolle Tips bekommen.


    Mein Name ist Dennis, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs (13 und 17 - der Kleine macht ab und zu schon mit, der große pubertiert vor sich hin und findet das doof). Ich komme ursprünglich aus Hessen (in der Nähe von Offenbach), wohne aber schon seit 1995 in Oberschwaben (Ravensburg/Biberacher Ecke). Richtig heiss bin ich seit der WM 2015, seit dem spiele ich auch Dart (natürlich derzeit noch eher schlecht als recht, weil zu selten trainiert). Das ändert sich aber nun seit 3 Wochen. Ich trainiere so 3-4x ca. 1,5-2,5 Stunden in der Woche und es wird langsam besser. Habe nun auch meinen Stand und meinen Wurf gefunden, noch nicht perfekt aber es wird. Habe in unserem Spielzimmer eine Anlage gebaut (ist echt ganz gut geworden), nen alten PC aufgebaut, Pro Darter drauf, webcam dabei (man ist ja ambitioniert und will gerüstet sein).


    Beim Dart kann ich so richtig entspannen (oder auch mal umherflippen wenn mal wieder nix geht). Das tut richtig gut und macht nen heiden Spaß. Habe schon lose Kontakte hier geknüpft, mal sehen was daraus wird.


    Das schönste war bisher ein Besuch im House of Darts in Rodgau (da bin ich am Samstag wieder), echt eine Wahnsinns-Location mit lauter netten Menschen. Mal sehen was ich dieses mal für Tips bekommen kann.


    Im Herbst besuche ich den Finaltag in Sindelfingen, darauf freue ich mich besonders.


    So, das soll es gewesen sein. FREUE mich auf viele nette Diskussionen hier.

    Good Darts und Herzliche Grüße schickt Dream_180 :thumbup:


    1.D Peter Wright, 2.D Gary Anderson, 3.D Simon Whitlock, 4.D The Power, Jamie Caven, The Bullet :vic:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dream_180 ()

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem das mit der Anmeldung endlich funktioniert hat (es wollte einfach keine Mail ankommen :hmpf:), möchte ich mich gerne bei euch vorstellen:


    Mein Name ist Ulrike, ich bin 35 Jahre und noch nicht wirklich lange "dabei". Ein Freund von mir hatte sich gerne im Fernsehen Darts angeschaut und ich konnte einfach nicht verstehen, was er daran fand :sleeping:. Ich hatte ihn dann zu seinem Geburtstag eine Karte für den World Cup of Darts in Frankfurt geschenkt. Auf dem Weg zur Eissporthalle musste ich ihn auf den Laufenden halten und quasi "Live-Ticker" spielen. Und da hat es mich dann auch gepackt. Seitdem schaue ich mir regelmäßig Spiele an und wollte dann natürlich auch selbst gerne spielen. In unserer Homezone haben wir dann auch schnell eine kleine Kneipe mit einem E-Dartbrett gefunden, wo das spielen kostenlos und das Bier günstig ist :thumbsup:. Außerdem haben wir vor kurzem herausgefunden, dass der Inhaber in einem Hinterzimmer auch noch ein Steeldartbrett hängen hat.


    Ich spiele momentan mit True Play Target Darts, 23 g und es macht mir großen Spaß. Fortschritte: Ich treffe das Brett :cool:


    Ich schicke euch Grüße und wünsche viel Spaß beim European Darts Matchplay (ich habe leider noch keinen Account bei livepdc.tv :( )

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Danke :)


    Ich hatte bisher nur mitgelesen und konnte schon einige wertvolle Tipps für das Spielen mitnehmen. Super Community hier :thumbup:

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!