Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hey zusammen,


    auch ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Bodo (42 Jahre). Ich komme aus der schönen Eifel.
    Ich hatte schon Steeldartboards seit ich klein bin und spiele diese mal mehr mal weniger.
    Ca. 25 Jahre lang musste ein altes, abgerocktes Harrows-Board herhalten, welches mir damals ein guter Bekannter gebraucht und bereits abgerockt geschenkt hat :thumbsup: . Dafür immer noch DANKE Pol. Ohne dich hätte ich Steeldarts wohl erst viel später kennen gelernt.
    Zusammen mit meinen ersten und lange Zeit einzigen zerflederten Steeldarts aber eine ziemlich abenteuerliche Kombi.
    ;) .
    Lange Zeit flogen dann eher nur noch wenige Darts auf meine Boards, dafür halt regelmäßiger an Wochenenden die obligatorischen E-Darts in Kneipen.
    Seit ca. 8 Jahren und der Investition in ein neues Board, Darts, usw. bin ich wieder etwas häufiger vorm Board anzutreffen, vor allem in den Wintermonaten. Inzwischen habe ich mehrere Boards durch und spiele aktuell ein Winmau Blade 5 und bin damit super zufrieden.
    Aber auch jetzt noch wechseln sich bei mir die Phasen intensiven Übens mit Monaten ohne Darts ab. So werde ich wohl kein Profi mehr ;) .


    Ich bin so nie über den Status eines Hobbyspielers hinaus gekommen und habe aus Zeitgründen leider auch nie einen Verein besucht. Auch da ich E-Darts nicht wirklich mochte/mag und da andere Möglichkeiten hier Mangelware sind/waren. Ich verfolge aber immer wieder gerne Darts im TV, Internet, Forum, usw. und bin mit Spaß bei der Sache.


    So, das soll erst mal reichen.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    Viele Grüße

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    2 Mal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann stell ich mich auch mal vor,
    Bin Marcel (30 Jahre) hab mir vor einer Woche endlich mal ein Steeldart Board geholt, das Winmau Blade 5.
    Spiele seid dem jeden Tag min. 1-2 Stunden Abends, mit Winmau Darts.
    Bin mit den Darts (Winmau Dawson Murschell Darts 22g) und dem Board sehr zufrieden.
    Bin hier um mehr Erfahrung und Wissen zu sammeln. Und mein spiel zu verbessern.
    Gut Dart
    mfg Marcel :thumbup:

    180 : * 10
    171 : * 1
    140+ : * 60
    100+ : * xxx


    Darts: Winmau 22g. :thumbsup:



    Triple is funny, but Double makes the Money :award:

  • Hallo!


    Ich stell' mich nun auch mal kurz vor.
    Komme aus OÖ nähe Linz, bin 27 Jahre und spiele noch nicht lange Steeldart, seit ca 3 Wochen.
    Mit ein paar Fragen habe ich euch ja schonmal gequält hier im Forum aber ich freue mich auf weitere Diskussionen!


    Lg

  • Ich heisse Volker bin 38 und komme aus der Nähe von Bremen, spiele auf einem winmau Blade Champion choice Board und stehe kurz vor dem Eintritt in einen Verein.
    MfG Volker


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

  • Moin moin!
    Ich bin Freddy 24 Jahre alt und aus Hamburg (Altona).
    Seit Mitte letzten Jahres habe ich ein Board zuhause und werfe seitdem fleißig (mal mehr mal weniger gut - man kennt es) meine Pfeile. An meiner Seite steht dabei ein immer wachsender Kreis von Freunden, mit denen ich auch den einen oder anderen (Spaß-)Pokal austrage.


    Am Freitag soll es dann zu 3. aufs erste offen Dartturnier gehen, um schööön einen auf die Mütze zu kriegen! ;( :vic:


    Freu mich auf schöne Diskussionen und Fachgesimpel mit euch!

  • Rock your Dart!
  • Moin,
    ich war bisher stiller Mitleser und hab mich heute auch dazu entschlossen hier mal anzumelden.
    Ich bin der Alex und komme aus Braunschweig, Dart spiele ich uff ... schon länger, aber erst seit Oktober 17 regelmäßig im Verein und auf Turnieren.

  • Moin :)


    ich bin Marcel, 21 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich spiele jetzt genau seit einem Jahr Dart und gehe seit Februar ab und zu auf Tuniere.


    Wenn jemand interesse an einem Match oder als Trainingspartner hat, darf er mich gerne anschreiben :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson // 180er: 46 // Top drei Highfinish: 3x 170 (T20,T20,Bull) / 155 (T20, T19, D19) / 149 (T20,T19,D16)

  • Hi zusammen,


    mein Name ist Chris, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Ich spiele seit ca. September 2017 regelmäßig Steel-Darts.
    ich habe lange bei euch heimlich still mitgelesen und möchte mich nun als aktiver Teilnehmer am Forum beteiligen.


    Aktuell bin ich noch Status Hobbyspieler und spiele für mich.
    Vielleicht ergibt sich ja doch mal noch die Chance einen Verein aufzusuchen. Wir werden sehen.


    Nun aber freue ich mich auf den regen Austausch mit euch;)

  • Servus zusammen,


    ich bin Philipp und komme aus Stuttgart. Nachdem ich schon seit einigen Jahren unregelmäßig größere Dartsevent durch Sport 1 geschaut habe, hat mich seit dem Ende des letzten Jahres der Dartsfieber endgültig gepackt. Seitdem verfolge ich bei der PDC so ziemlich alles von Majors bis zu den PC-Events und bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser im Forum als Gast und lese regelmäßig die Artikel der dartn-Hompage. Zudem habe ich mich vor fast zwei Monaten dazu entschlossen, mit Dartsspielen (Steeldart) zu beginnen und trainiere seitdem viel zuhause oder auch beim Jugendtraining im Verein.


    Man hört sich. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin Moin !


    Ich bin Tom, 54 Jahre alt - also im besten Darts-Alter ;-) (bin ich eigentlich der älteste hier?) und komme aus der Weltstadt Hude (zwischen Bremen und Oldenburg). Der Dartsport hat mich 2004 zum ersten Mal gefunden.


    Damals war es E-Dart. In meinem Stammbistro stand so ein Gerät, wo ich immer öfter mal mein Kleingeld versenkt habe. Kurze Zeit später wurde dann eine Liga-Mannschaft gegründet, wo ich natürlich sofort dabei war. Ich glaube wir fingen in der D-Liga an, bin mir aber nicht mehr sicher - es ist so lange her.


    Wir sind dann auch dank meiner Mithilfe zweimal hintereinander aufgestiegen ;-)
    Ab 2006 war dann laange Pause mit dem Darten bis ich dann dieses Jahr wieder angefangen habe, nur das ich mir jetzt eine Sisal-Scheibe geholt habe und nur noch zuhause spiele.
    Meine Wahl fiel auf die One80 Gladiator III.


    Ich spiele mit P9 Darts - sind die eigentlich so schlecht oder unbekannt? Habe hier noch niemanden gefunden der auch damit spielt. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit denen und komme sehr gut damit klar. Dank diesem tollen Forum hier habe ich auch sehr gute Software für das Darten gefunden. Zur Zeit spiele ich öfter mal auf "lidart". Bin viel am trainieren und probiere verschiedene Wurftechniken aus und auch verschiedene Darts, aber bei beidem komme ich immer wieder zum "Gewohnten" zurück irgendwie.


    Bin auch am überlegen ob ich mir eine Webcam zulegen sollte um online zu spielen - habe aber noch zu große Zweifel ob ich das alles hinbekomme mit den Einstellungen der Software und der Installation der Hardware ;-)


    Hätte auch sehr große Lust in einem Verein zu spielen - müßte dafür aber zu weit fahren jedesmal und ist schwierig mit meinen Arbeitszeiten zu vereinbaren. Neben dem Darten mag ich sehr Musik - besonders Funk, Soul, R&B der 70er und 80er, aber auch vieles andere wie Electronic, AOR-Rock (Yacht-Rock), Blues etc.
    Filme schaue ich auch sehr gerne besonders Thriller und Gangster-Filme ;-) (Der Pate, Good Fellas, Scarface, In den Straßen der Bronx um ein paar zu nennen)


    Freue mich hier zu sein und einiges zu lernen


    Grüße aus dem Norden

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo!


    Ich komme aus Ungarn und ich bin 19. Entschuldigung dafür, dass mein Deutsch nicht zu gut ist. Ich mag Darts und lerne Deutsch jetzt. Also, nächstes Jahr möchte ich eine Sprachprüfung machen. Deshalb registriere ich hier. Ich spiele seit 3 Jahre Darts. Meine Lieblingsspieler sind Stephen Bunting, Rob Cross, Luke Humphries, Robert Thornton und Jonny Clayton.


    Viele Grüße

  • Einen schönen guten Morgen,
    Nach langem mitlesen habe ich mich nun doch dazu bewegt mich hier anzumelden.
    Ich bin der Marcel (29) aus Rheinland Pfalz.
    Mit dem Dart spielen habe ich vor einigen Monaten begonnen mit einer Scheibe aus einem bekannten Sporthaus welches mit De... beginnt.
    Nach anfänglichem Spiel mit den günstigen Materialien kamen mit der Zeit natürlich auch hochwertigerer Pfeile und ein gescheites Board.
    Leider wurde ich nicht vor dem Suchtpotential des Dartpfeilkaufes gewarnt. :wacko: Man kennt das ja. :rolleyes:
    Da bei mir leider kein Laden in der Nähe ist musste ich auf Online Kauf und Try and Error zurückgreifen.
    Ich freue mich und hoffe auf gute Gespräche mit Gleichgesinnten und vielleicht mal die ein oder andere online Runde wenn der Average besser wird.
    Bis dahin


    Marcel

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Elmo, ja bin ich.
    Ebenfalls als Lé Stonér, Lidarts habe ich allerdings bis jetzt nur gegen einen Kumpel benutzt und die Doppelquote nicht richtig eingetragen. (Wobei die warscheinlich genauso schlecht wäre) :drama:
    Müsste mal wieder ein paar Runden dort spielen.
    Habe irgendwann zu Pro Dart gewechselt weil bei Lidarts immernoch kein Cricket funktioniert und wahrscheinlich auch niemals wird :wand:.


    Gruß Marcel

  • (bin ich eigentlich der älteste hier?)


    Sorry, Dein Beitrag ist schon 'ne Weile her, aber in meinem Alter ist man halt nicht mehr so schnell...- Womit wir beim Thema wären:_
    Was meinst Du mit "hier" ? Das Forum ? In diesem Fall lautet die Antwort nein. Ich kann seit Ende Juli "70" anbieten. Zumindest behauptet das mein Personalausweis.
    Na denn.
    MdR

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Hallo Marcel,
    wenn du mal zufällig bei lidarts bist, wenn ich auch da bin, kannst du mich gerne mal herausfordern....
    Gruss

  • Hallo erstmal...
    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Günter und komme aus dem Umkreis Paderborn und gehöre mit 56 wohl zu der älteren Generation. Mit darten habe ich erst vor 3 Monaten angefangen, sowohl E-Dart (Bulls-Flash) sowie Steeldart (Winmau Blade5). Mit einen AVG von 30 habe ich wohl noch einen langen Weg vor mir, aber ich hoffe das es längerfristig aufwärts geht! In diesen Sinne man schreibt sich + good Darts!

  • Hallo zusammen,
    ich will mich auch gern kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Berlin. Ich spiele seit ca. 3 Jahren Darts, wobei mich der Ehrgeiz so richtig seit einem halben Jahr gepackt hat. Ich versuche mehrmals die Woche auf meinem Winmau Blade 5 Board zu trainieren. Inzwischen ist mir auch meine erste 180 (geiles Gefühl :) ) gelungen. Die Doppel klappen auch immer besser... Nur mit der Konstanz hapert es noch etwas: Nein, 26 ist nicht meine Lieblingszahl!!!


    Gruß in die Runde!

    180: 28x 171: 4x 177: 1x HF: 145, 120, 117, 109, 100

    1x 9-Darter (bei 301😂)

    SL 15

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!