Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo ich bin zwar jetzt schon ein paar tage hier aber da ich erst jetzt auf das the stoße will ich mich auch mall eben vorstellen. Mein name ist Thilo ich bin 15 Jahre alt,komme aus Gevelsberg im enneperuhr kreis und spiel seit ca. 4 Monaten Steeldart. In einem Verein spiele ich (leider) nicht.

    Highscore: 180 (1x 2.01.2012 23:27) Bestes Finish:160 Lieblingsspieler:1.Paul Nicholson :australia::england: 2.Simon Whitlock :australia: 3.Mervyn King :england: 4.Gary Anderson :scottland: 5.Kevin Münch :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun für einige Monate dem Forum ferngeblieben bin, bin ich jetzt wieder zurück ;)
    Davor war mein Username "DartViper"


    Kurz zu mir..
    Ich bin Frank, derzeit noch Schüler, wohne in der Nähe von Nürnberg und bin leidenschaftlicher Darts- sowie Poker- und Xbox360-Spieler


    Darts spiele ich seit etwa 1 Jahr und ich kann 16 180er zu meinen Errungenschaften zählen :D


    also denn.. Good Darts!

  • Hallo,



    ich bin 42 Jahre alt und wohne in Lambsheim in der Pfalz. Ich habe seit ca 3 Monaten ein Bristleboard. Jetzt habe ich mir vorgenommen regelmässig zu trainieren. Main Name ist übrigens Frank.



    LG


    babyton

    High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)


    Highscore: 180 (9x)


    Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)




    :dart:

  • Dann stelle ich mich auch kurz vor.


    Mein Name ist Thomas, komme aus Süd-Hessen und bin 41 Jahre alt.
    In den 80ern habe ich gelegentlich Dart am Automaten gespielt und hatte auch schon die eine oder andere billige E-Dartscheibe.
    Angeheizt durch die WM Übertragungen im TV habe ich mir nun ein Blade4 und ein Full House Board gekauft, um beide Varianten spielen zu können.
    Bis jetzt spiele ich jedoch zu 95% Steel Dart, weil das Geräusch angenehmer ist und es irgendwie mehr Spaß macht.


    Ich lerne gerade einen vernünftigen Stand und gezielte Würfe auf kleinere Zonen. Es liegt wohl noch viel Training vor mir aber der Ehrgeiz hat mich gepackt.

  • Rock your Dart!
  • Hallo liebe Dartfreunde. :prost:


    Um mich erst einmal kurz vorzustellen: Ich heiße Eric, bin 20 Jahre alt und habe mit der Weltmeisterschaft 2012 der PDC meine dritte WM verfolgt. Vor einigen Jahren habe ich durch Zufall im TV eine
    Liveübertragung der PDC gesehen und dachte anfangs: "Man, wer guckt bloß sowas Langweiliges?!" Nach ca. 30 Minuten vor der Glotze änderte sich meine Meinung jedoch schlagartig. Irgendwie hatte dieser Sport doch mein Interesse geweckt. Bereits seit meinen ersten Eindrücken aus dem TV ist Raymond van Barneveld mein absoluter Liebling. Ich mag seine scheinbar zurückhaltende, ruhige und dennoch stilvolle Art.


    Vor etwa 2 - 3 Jahren besorgte ich mir ein E-Board, welches ich gelegentlich mit meinem Bruder bespielte und doch ganz zuverlässig die Felder traf. Die vergangene WM hat es mir irgendwie dann doch besonders angetan; ich wollte endlich auf Steeldarts umsteigen. Vor wenigen Tagen bestellte ich mir dann bei McDarts das Barney Fan-Paket mit dem Unicorn Eclipse Board und den Barney Phase 2 25g Darts (75€); das Paket kam gestern an. Nun ja, jetzt muss nur noch das Board an seinen richtigen Platz (den ich noch finden muss :daumen:) und dann kann es losgehen. Habe mir das Board erst einmal
    provisorisch auf ein Regal gestellt, um die Stelldarts einfach zu testen; und es ist für mich ein komplett neues Gefühl im Vergleich zu den Darts für's E-Board. Man fängt praktisch wieder von vorne an, naja
    zumindest habe ich vorhin meine erste T20 auf dem Eclipse Board hingelegt (für mich ein Erfolg :nene: ).


    Ich hoffe doch, dass ich mit den 25g Darts und der Investition von 75€ einem Anfängerstatus gerecht werden konnte bzw. sind die Phase 2 doch hoffentlich sinnvoll für einen Anfänger?


    Gruß, Eric.

  • Hy
    möchte mich mal kurz vorstellen
    mein Name "Lupus" vllt kennen mich ein paar wenige.
    Spiele in Urbach(BW) Steeldart
    Habe 2004-05 Buli gespielt mit dem DC Urbach und war ich 2009 Verbandspokalsieger mit Urbach.
    Verfolge die Seite schon länger nun hab ich mich mal gereggt.
    Wer Fragen hat ,kann mir ja ne PN schicken.
    so long Lupus

    Lupus der Boardwolf


    Schau in die Augen der Wölfe
    und Du siehst ihre Seele



    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich jetzt auch dabei.


    Stefan Kohl "Kanzler"


    Bin 40 Jahre alt, spiele seit etwas über 20 Jahren zu 99 % E-Dart.


    Seit etlichen Jahren in der höchsten ligaeigenen Gruppe, der Bezirksliga. Höher, nämlich Bundesliga, ist für mich kein Thema, da allein schon die Samstagspieltage mit Familie kollidieren, wozu ich nicht bereit bin. Zufrieden bin aber auch so, da hauptsächlich der Spass und das Zusammensein mit dem Team im Vordergrund steht.


    In den 90ern habe ich wirklich täglich gespielt, was seit gut 10 Jahren (aufgrund der Familiengründung mit Nachwuchs) auf Ligaspiele und gelegentliches WochenendmitFreudenspielen/trinkenfröhlichsein reduziert ist.


    Mit der eigenen Leistung dementsprechend natürlich nicht immer zufrieden, wobei ich ja weiß, woran es liegt.


    Wenn ich dann um den Jahreswechsel rum die Dart-WMs schaue, bekomme ich allerdings regelmäßig Lust wieder etwas Zeit in Training zu investieren, damit die Punktzahlen und die Rundenzahlung wieder besser u. vorallem konstanter werden.


    Soweit zu mir.


    Bei Fragen -> einfach Fragen .


    Euer Kanzler :vic:

  • Rock your Dart!
  • Halli Hallo,
    ich bin der Tobias meistens Tobi genannt^^, 21 Jahre alt und mach eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Ich komme ursprünglich aus Kelkheim/Taunus wohne aber in Nidda(in der Nähe von Gießen).
    Ich habe vor 3 Wochen mit dem Steeldart ernsthaft angefangen. Meine ersten Spiele habe ich mit 14,15 Jahren in meiner jetzt immer noch Stammkneipe gemacht. Angesteckt von der BDO die ich mit meiner Freundin zusammen angeschaut habe, habe ich mir in unserer Wohnung ein Winmau Blade4 aufgehängt und die Unicorn Control 25g gekauft(Richtig gute Darts btw ;) ). Meine Freundin hat sich übrigens auch anstecken lassen und es vergeht kein Abend bei dem wir nicht unsre Trainingsbücher rausholen und versuchen unseren Average zu verbessern( meiner liegt zurzeit bei 45,67^^).


    So long, man schreibt sich im Forum


    P.S.: Kennt ihr einen Steeldart Verein/Club in der Nähe von Nidda? Habe bis jetzt über die Web-Suche keinen gefunden ?(

  • Oh, dann muss ich auch schnell noch!


    Mein Name ist Robin (JaJa jetzt kommt bestimmt gleich wieder Robin Hood oder "komm lass uns Round Robin spielen" und alle rennen im Kreis um mich herum) :duw:
    Bin 25 Jahre Jung, spiele in München SDM 1. liga, OBDV-Regionalliga,OBDSV,Fürstenfeldbruck-Liga,DSAB c-Liga und DEDSV A-Liga.


    Bei Fragen, einfach fragen!


    LG Robin

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Hallo ich bin schon einnige Zeit hier, habe aber jetzt erst entdeckt das man sich hier vorstellen kann.
    Mein Name
    ist Enrico ich bin 39 Jahre alt, komme aus Hartenstein, Kreis Zwickauer Land (liegt am Fuße des Erzgebirge)
    und spiel erst seit einer Woche Steeldart. In einem Verein spiele ich noch nicht, möchte erst mal üben,üben,üben...
    Zu meinem Spitznamen Eisbär ( polar bear) bin ich durch meine ehem. Arbeitskollegen gekommen.
    Als ich noch als Lackierer gearbeitet habe und nen weißen Lackieroverall an hatte, haben die immer das Eisbärlied gesungen.
    Seit einigen Jahren arbeite ich als Anwendungstechniker bei einem Lackhersteller für die Automobilindustrie im Aussendienst.
    Ich werde in nächster Zeit bestimmt einige Frage haben, die ich dann in den entsprechenden Bereichen stellen werde.
    Also dann...


    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Herzlich Willkommen.


    Frag nur, es sind hier viele super Typen unterwegs die gerne Auskunft geben. Ich hab es auch schon genossen.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Hallo alle beisammen,


    bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und muss sagen es gefällt mir zunehmend gut!
    Die Seite Dartn.de ist mir schon länger bekannt und dient auch schon länger der Information ;)


    Ich heiße Marius, bin Tiermedizinischer Fachangestellter von Beruf, werde in ein paar Tagen 20
    und bin natürlich leidenschaftlicher Steel-Darter, aber auch gegen E-Dart habe ich nichts einzuwenden!


    Auf eine nette Zukunft hier im Forum :prost:


    und Good Darts :!D

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Willkommen und :danke: fürs Anmelden !

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!