Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo liebes Forum,
    nachdem ich schon länger fleißig am mitlesen bin, will ich nun auch - mehr oder weniger - "aktiv" mitmischen.


    Mein Name ist Igor und ich komme aus einem kleinen Kaff im Großraum Dresden.
    Zum Spiel gekommen bin ich über allererste Versuche in der örtlichen "Wirtschaft", später dann das erste eigene Board Zuhause und... der Dart-Wahn nahm seinen - bis heute - ungebremsten Lauf. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den meisten hier ähnlich verlaufen ist. Wie dem auch sei, nun bin ich hier.


    Meine "Heroes" sind Adrian Lewis, Simon Whitlock, Raymond van Barneveld, Gary Anderson, Terry Jenkins, Paul Nicholson, Ted Hankey (okay, der hat zwar ne mächtige "Vollmeise", aber ich mag ihn dennoch) von den noch 'aktiven' Aktiven, und davor mochte ich insbesondere Peter Manley, Andy Fordham, Roland Scholten und Dennis Priestley (als Typen und als Darter gleichermaßen).


    Was gibt es noch zu sagen? Okay, am Nick erkennt man den (leidenschaftlichen) Whisky-Fan in bzw. an mir. Das gewählte Ardbeg-Avatar besagt zwar, dass ich mich bei den eher rauchigen Whiskys von Islays Südküste (sprich: Laphroaig, Lagavulin und eben Ardbeg) zuhause fühle, aber ich probiere/genieße stets und ständig Whiskies verschiedener Destillen aus den verschiedensten Regionen (Highlands, Lowlands, Speyside oder den Inseln). Auch bei einem guten amerikanischen Bourbon oder irischen Whiskey sage ich nicht nein...
    Meine Musikvorlieben liegen im Death- bzw- Black Metal Genre, wobei ich die "old school" Vertreter der beiden Branchen ganz klar favorisiere, sprich Bolt Thrower, Death, Cannibal Corpse, Necrophagist, Vader im DM-Bereich als auch Marduk, Immortal, Dissection, Behemoth, Watain und Darkthrone in schwarz-metallischen Klanggefilden.
    Last but not least, oute ich mich als großer Fußball-Fan des einst ruhmreich(st)en Ost-Klubs der vorzugsweise in einer schwarz-gelben Fußballgarnitur aufläuft. In der kommenden Saison leider leider wieder in Liga 3... :hmpf: ;(


    So weit, so gut... Grüße in die "späte" Runde


    Igor :vic:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Gott,liest sich wie eine Bewerbung. :nene:


    Das man gewöhnlich durch Kneipe und lebenden Mitmenschen zum Dart findet ist leider nur noch ein Ammenmärchen. Nur die Ältesten wissen diese Überlierferungen noch zu berichten. ;(


    Ansonsten viel Spaß und vorallem dickes Fell und ruhiges Gemüt im Irrenhaus des Darts. :friend::gaga:

  • Schönen Guten Tag.


    Mein Name ist Niklas, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Langenfeld. Für die, die es nicht kennen, liegt zwischen Düsseldorf und Leverkusen :)


    Lese hier jetzt schon länger mit und kam einfach nie dazu mich anzumelden :thumbsup:


    Mit dem Darts hab ich mich erstmals vor ungefähr 8 Jahren beschäftigt. Schaue seitdem regelmäßig Turniere im TV an.
    Mit 14 kaufte ich mir dann die erste Dartscheibe.
    Leider bin ich nie dazu gekommen regelmäßig zu spielen


    Mit 19 ging es dann eigentlich erst richtig los. Habe teilweise mehrere Stunden die Woche gezockt. Konnte auch schnell Fortschritte feststellen.
    Vor ca. 2 Wochen bin ich zum Entschluß gekommen, dass es meine Scheibe nicht mehr taugt. Die Pfeile sind immer öfter abgeprallt und es waren viele größere Löcher im Board. So habe ich mich entschloßen eine neue zu kaufen, inklusive neuer Darts. :cool:
    Schnell bemerkte ich das mein average stetig anstieg.
    Der liegt jetzt etwa zwischen 45 und 50.( nach 6 Jahren noch nicht gut. Ist mir auch schon klar :evil: )
    Treffe immer häufiger die tripple Felder, nur bei den doppel happerts noch ein bisschen. :(
    Spiele jetzt meistens immer mindestens eine Stunde pro Tag.


    Meine Lieblingsspieler sind Kevin Painter, Simon Whitlock und Gary Anderson.


    Vielleicht noch etwas zu meiner Person. Ich bin ein großer Fußball Fan, spiele es auch selber. Spiele aber auch viele Randsportarten gerne, wie zB. Volleyball, Tichtennis und natürlich auch Darts,


    hoffe ich werde hier noch viel Spaß haben und viel von euch lernen,


    LG ^^

  • Den Average spielen andere(viele) auch nach 20 Jahren noch...


    Ansonsten,da du ja fleißiger Mitleser warst,viel Spaß beim Schreiben und dickes Fell... :troll:


    :welcome:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    ich heiße Patrick, bin 20 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt.


    Ich hab mich vor paar Wochen hier registriert, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben, lese hier aber schon seit der letzten Dart-WM im Dezember regelmäßig hier mit. :) Das war auch so der Zeitpunkt, als mich das Dart-Fieber so richtig gepackt hat. Ich hatte auch vorher schon ab und zu mal Darts geschaut, aber ich glaube richtig los ging es bei mir erst mit der Partie Taylor-M.Smith bei besagter WM. Fand das Spiel damals extrem spannend und auch die Art und Weise, mit der der junge "Bully Boy" da Taylor auf der Bühne bezwungen hat, ohne jeglichen Respekt, fand ich überragend. :thumbup:


    Seitdem hab ich mich dazu berrungen, auch selber Dart zu spielen. Zuerst versuchte ich mich an meiner alten E-Dart-Scheibe, allerdings war das für ziemlich frustierend und nervtötend, da fast kein Dart steckenblieb. Ich weiß nicht, ob es an meinem Wurfstil lag, oder ob das Board einfach schrott war. ?( Naja, jedenfalls habe ich dann im April diesen Jahres mir ein Steelboard zulegt, und spiele seitdem also seit gut drei Monaten regelmäßig in meinem Zimmer. Anfangs hatte ich noch die Tür durchlöchert :thumbsup: , aber irgendwann hab ich dann regelmäßig das Board getroffen und mittlerweile schaffe ich es zumindest öfter mal den "5 bis 1"-Bereich zu treffen. Spiele auch oft 501-DO-Matches mit DartPro nachdem ich erst nur an 501-SO rangetraut hab, und ab und zu gelingt es mir auch mal ein Leg mit nem 30er-Average zu beenden, ohne das DartPro nach 60 Dart abbricht. :thumbsup: Aber es ist natürlich noch sehr ausbaufähig. Experimentiere auch noch ziemlich rum in Sachen Wurfstil und Grip.


    Lieblingsspieler zu nennen ist nicht so einfach, ich denke am symphatischsten sind mir Pipe (auch wenn ihn wohl viele wegen seines langsamen Wurfstils nicht mögen), Barneveld, Thornton, Chisnall, Whitlock, könnte aber auch einige andere nennen. :thumbsup:


    Auf jeden Fall hat mir das Forum beim mitlesen schon viel spaß gemacht, freue mich darauf mich hier auch mal etwas zu beteiligen. ;)

  • Servus liebe Dart-Community!
    Ich bin der Max, bin 16 Jahre alt und mich hat des Dart-Fieber so vor 1 1/2 Jahren gepackt. Seitdem habe ich immer mal zwischen durch mit meinen Vater und mein Bruder geworfen oder nem Kumpel. Seit kurzem setze ich mich ein wenig mehr in Sachen selbst werfen auseinander und es läuft auch schon ganz ok. Ähnlich wie bei meinen Vorredner treffe ich die Bereiche 5-20-1, manchmal geht der Dart aber auch mal in die 18 oder in die 12. Auch ähnlich wie beim pale94, bin ich noch ein bisschen am experimentieren, was Wurfstil und Stand betrifft. Außerdem werde ich meine Ausrüstung demnächst noch ein wenig aufstocken und verschiedene Dinge testen.


    Mein aktueller Lieblingsspieler ist Gary Anderson. Mir gefällt seine Art, sein Wurfstil und sein Walk on Song ;D. Außerdem mag ich noch Spieler wie Newton, Wright, Chisnall, Pipe oder The Power ;) Wen ich dagegen gar nicht ab haben kann sind van Gerwen und Nicholson.
    Naja genug erzählt, der nächste bidde ;)
    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo!
    Ich habe mich hier auch vor kurzem angemeldet, da ich seit heuer (wieder) regelmäßig Steeldart spiele. Mein Name ist Harald und wohne in Linz (Österreich) und bin aktuell 35 Jahre alt. Mit Dart habe ich mit ca. 16 Jahren angefangen und immer mit Unterbrechungen wieder mal gespielt. Seit heuer (April) spiele ich erstmals systematisch, beinahe täglich und habe meinen Schnitt (inkl. Checkout) schon etwas nach oben gebracht. (Dieses Monat knapp 50 - Checkoutquote schwankt noch sehr stark). Ich finde beim Dart neben der Bewegungsausführung auch die mentale Komponente recht spannend, und habe vor einigen Wochen etwas angefangen zu experimentieren (Wurfaufzeichnung über Kraftmessplatte, Beschleunigungssensoren und Videoaufnahme), und bin da etwas beim Datensammeln (bin beruflich Bewegungswissenschafter.) Jedenfalls freue ich mich auf etwas Austausch in diesem Forum!


    LG Harald

  • Hallo freunde des Darts,


    ich bin 27 Jahre, komme aus Hamburg und spiele seit ca. 2 Jahren Darts. Angefangen mit darten hab ich durch einen arbeitskollegen, der früher sehr sehr erfolgreich E-Darts gespielt hat, er hatte immer Erzählt, das er in Las Vegas zur Weltmeisterschaft war etc. von ihm habe ich dann auch mein erstes Steeldartboart und pfeile bekommen, (mitlerweile habe ich sogar sein Trikot bekommen, das er in Las Vegas trug 8o ) so kam ich zum Dart und komm nun nicht davon los :thumbsup: Ich habe mich hier unter anderem Angemeldet um info zu aktuellen Tunieren zu bekommen um auch mal Turniererfahrunfen zu sammeln und mich mit euch auch auszutauschen :) .
    Bin derzeit auch auf Vereinsuche, nachdem ich jetzt 2 Jahre zu Hause fast Täglich min. 3 std. (in der Woche) max. 5-6 stunden (am Wochenende) (mit pause natürlich ;) ) Trainiert habe, wird es nun so langsam mal zeit. ;)


    Angefangen hab ich mit 23 gramm Darts von Winmau, den Steel Navigator, mit denen hab ich eine ganz lange zeit gespielt, bis ich vor kurzem mal was neues probieren wollte, spiele aktuell die 23 gramm Darts von Harrows Supergrip und bin super zufrieden mit denen :thumbsup:


    So das war soviel von mir. Sollte noch Fragen sein, einfach melden Also "GAME ON"

  • Hallo,


    dann will ich mich auch mal vorstellen,.....obwohl ich noch keinen Beitrag hier gelesen habe.
    Ich wurde vor ca. 1,5 Jahren von einem Freund verführt,.....und spiele seitdem regelmäßig Steeldart.
    Aktuell mit Raymond van Barneveld Phase 4 Steeldarts in 23 g
    Mal sehen ob ich hier ein paar Tips und Tricks erlesen kann.


    Gibt es eigentlich irgend etwas wo man seinen aktuellen Leistungsstand prüfen/beurteilen kann?


    Gruß, Uwe

    Highscore: 180 (2x)
    Highfinish: 113
    Shortest Leg: 21

  • Hallo Trueman ,herzlich Willkommen im Forum .


    was du suchst gibt es google einfach mal Trainingsplan nach Anton Pein


    Dort bekommst du eine Exceltabelle mit verschiedenen Aufgaben zum ab arbeiten.

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Dann mal herzliche Grüße und Willkommen im besten Dartforum der Welt :cool: und sehe manchen Usern hier Ihre (meisst nicht ganz ernst gemeinten, frotzelnden Antworten nach) - das gehört hier manchmal eben dazu, so wie das Salz in der Suppe ;) Viel Spaß!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • und sehe manchen Usern hier Ihre (meisst nicht ganz ernst gemeinten, frotzelnden Antworten nach) - das gehört hier manchmal eben dazu, so wie das Salz in der Suppe ;)


    So ist es.
    Das hier war übrigens direkt eine Einladung zu eben solch einer Frotzelei:


    Ich wurde vor ca. 1,5 Jahren von einem Freund verführt,.....


    So, so... :duw:





    :welcome:, trueman. :)

  • trueman - wir sind hier total tolerant gegenüber jeglichen Neigungen, sogar gegenüber unserem Forenkasper. HALT ! STOP !
    Kaschbär od. auch Kaschper genannt (kommt von dort wo die da fast alles können, außer richtig schwätze...) 8o:thumbsup:
    Na dann ebenso viel Spaß bei uns Allen hier.
    :welcome:

  • Dann mal herzliche Grüße und Willkommen im besten Dartforum der Welt :cool: und sehe manchen Usern hier Ihre (meisst nicht ganz ernst gemeinten, frotzelnden Antworten nach) - das gehört hier manchmal eben dazu, so wie das Salz in der Suppe ;) Viel Spaß!

    Ach, da bin ich ganz entspannt.
    Ich betreibe selbst ein Forum,......manchmal muss man sich eben wundern wie manch Einer tickt :streichel:

    Highscore: 180 (2x)
    Highfinish: 113
    Shortest Leg: 21

  • Es kommt vielleicht etwas spät, aber hier nochmal meine kleine Vorstellung.
    Also in letzten Winter, war ich mit nen Kumpel in Schwarzwald beim Skispringen, da lief dann auch WM, er wollte diese gucken, anfang war ich leicht genervt, da ich dachte jetzt muss ich mir sowas langweiliges an tun.
    Naja aber nach und nach gefiel es mir besser und als ich dann zuhause war habe ich die WM auch zuende verfolgt.
    Dann habe ich erstmal geschaut wo es live Darts in meiner umgebung gibt und hab mir auch gleich von meinen Weihnachtsgeld mir meine Steeldartscheibe gekaauft.


    In der nähe habe ich mir dann ne Abendsession in Hildesheim gegönnt und es war unfassbar genial das live zu erleben.
    Die PL habe ich dann nartürlich auch wie verrückt verfolgt.
    Seitdem schaue ich alles was Sport1 zeigt und auch andere Tuniere, wie z.B. Düsseldorf und Gibraltar.
    In Hamburg bei der Team WM war ich dann auch noch live dabei.


    Lieblingsspiele habe ich einige: Peter Wright,Dave Chiznall, Gary Anderson, Adrian Lewis und Simon Whitlock, gehören zu meinen Top 5.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!