• Hallo liebe Dartfreunde,


    Ich habe da eine Frage zur Abwurflinie von WinMau zum aufkleben.

    Welche Seite wird an die 237 cm Linie genommen ?

    Die hintere Seite und man stellt seine Fuß an den Aufkleber ran ?

    Oder,

    die vordere Seite und man stellt seinen Fuss auf den Aufkleber ?

    Ich hoffe ihr wißt was ich meine.


    Danke schon mal im voraus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sinnvoll ist es natürlich den Aufkleber so anzubringen, dass man nicht draufsteht. So geht er einfach weniger schnell kaputt. Ansonsten ist es aber egal, Hauptsache alle die mitspielen wissen, wo die 2,37 m sind und stellen sich entsprechend gleich hin.

  • hast Du mal ein Bild 'deiner' AbwurfLinie?

    ich kenne beide Varianten, also solche Aufkleber, auf die man drauf tritt als auch solche, vor denen man stehen soll. Aber meist sieht man es an der Beschriftung, sieht nämlich doof aus, wenn die Schrift 'auf dem Kopf steht'...

  • Wenn es diese schwarz-gelbe Abwurflinie ist, dann sind an einer Seite mehrere kleine Pfeile/Dreiecke. Die Seite würde ich an den 2,37m anbringen und die andere Seite zum Board zeigend. So tritt man nicht auf die Linie und man hat länger was von.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bei uns und den meisten Spielstätten ist die Abwurflinie so geklebt das die vordere Kante (zum Board) zählt,

    OK, man steht zwar auf der Abwurflinie, aber Abrieb konnte ich (in 5J, so lange klebt unsere) noch nicht feststellen,

    wichtig ist halt den Untergrund "fettfrei" zu reinigen und die Abwurflinie sauber aufkleben

    (wichtig sind hier die Ecken, sind die nicht fest, rollt sich die Linie auf),

    aber ne Abwurflinie kostet ja auch nicht viel Geld

    (wenn ich ne Großbestellung (Tips, Shafts, Flights,..) für die Mannschaft mache,

    liegt auch mal ein GiveAway dabei (Flights, Tips, Shafts oder auch ne Abwurflinie) ;-) )


    Bei Turnieren kleben wir ne Abwurfline mit Gaffatape (muß ja nur ein WE halten)

    und an der werden alle Automaten ausgerichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!