Unangemessene Werbung

  • Umfrage quer nutzen!

  • volla

    Hat den Titel des Themas von „Hakenkreuz und Knarre und dicke Weiber“ zu „Hakenkreuz und Knarre.....“ geändert.
  • Ich nehme an, die Werbung ist contentabhängig und aus: »Wenn Gerwyn Price das Finale gewinnt, führt er die OoM an.« hat der semiintelligente Werbebot »Wenn Erwin der Preuße den Endsieg schafft, ist er der Führer.« gemacht.

  • Dir ist schon klar, dass die Werbung personalisiert ist auf deinen Surfgewohnheiten basiert? :S

    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass sie das nicht tut. Ich hatte diese Werbung auch im WM-Thread, und ich surfe bestimmt nicht auf dieser Welle.. ich war ebenfalls sehr irritiert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich nehme an, die Werbung ist contentabhängig und aus: »Wenn Gerwyn Price das Finale gewinnt, führt er die OoM an.« hat der semiintelligente Werbebot »Wenn Erwin der Preuße den Endsieg schafft, ist er der Führer.« gemacht.

    :lollol:

    Da braucht es keine sehr "speziellen" Surfgewohnheiten um Wish-Werbung angezeigt zu bekommen. Und dass man bei Wish Plunder jeglicher Art erwerben kann, ist doch bekannt.

  • Guck an, ich wußte gar nicht mehr, dass hier im Forum Werbung geschaltet ist. Werbeblocker sei Dank. Mag unsozial sein, aber an Werbung mit Hakenkreuzen zu verdienen wohl nicht viel besser.

    Weil wir das ja auch beeinflussen können, was da als Werbung bei einem eingespielt wird.... aber stimmt, Werbeblocker zu nutzen ist sehr gut für uns, und dann wieder meckern, wenn die Server überlastet und das Forum nicht erreichbar sind...


    Edit: Thread-Titel angepasst

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „Hakenkreuz und Knarre.....“ zu „Unangemessene Werbung“ geändert.
  • Die Werbung erstellt Google Automatisch, darauf haben wir keinen Einfluss. Diese Werbung könnt ihr auf JEDER Webseite der Welt eingeblendet bekommen, die Google Adsense nutzt und das sind mehrere Millionen. Und wer das auf dartn.de oder hier im Forum nicht will, hat entsprechend der Datenschutzverordnung das Recht, auf das Symbol links unten zu klicken und die Werbung abzuschalten. Klar, das wäre für uns nicht gut, weil das aktuell den Server bezahlt, aber es steht jedem frei, das abzulehnen.


    Was als Werbung angezeigt wird, darauf haben wir überhaupt keinen Einfluss. Abgesehen davon ist das kein Hakenkreuz, denn das wäre nach rechts gewinkelt. Das auf dem Bild ist ein Glücksring aus Asien. Die nach links abgewinkelte Swastika ist im tibetischen Buddhismus ein Symbol für Festigkeit, Ausdauer und Beständigkeit.


    Aber ist natürlich besser, man stellt direkt Anschuldigungen in den Raum und macht gleich öffentlich ein Skandal draus, als sich zuerst darüber zu informieren und ggf. dann uns direkt und privat zu kontaktieren.

  • Da die Forenbetreiber keinen Einfluss auf die hier gezeigte Werbung haben, bräuchte es eigentlich auch keine Rechtfertigung über dessen Inhalte.

    Wenn da nur nicht das Wort eigentlich wäre...
    Nicht unwahrscheinlich, dass das "Schmuckstück" für den asiatischen Markt gedacht ist. Die Rote Swatiska-Gesellschaft benutzt ebenfalls ein linksgedrehtes Hakenkreuz. In Deutschland ist dieser Ring mit dem "verkehrten" Hakenkreuz selbst für ganz stramm Rechte eher uninteressant. Womöglich, dass es im Rahmen einer bekannten Köthener Familie den einen oder anderen Interessenten gibt;).

  • @ Hyperion danke für die Klarstellung



    Ich habe aber lediglich eine Frage in den Raum gestellt....von Anschuldigung oder Skandal zu sprechen war weder meine Absicht noch lasse ich mir das in die Schuhe schieben

  • volla: Es gibt genug User, die sowas erstmal säuberlich auf dem privaten Weg lösen, anstatt direkt das für alle zum Abschuss freizugeben. Dafür ist die Funktion der privaten Nachrichten auch da. Und der Thread-Titel war jetzt auch nicht wirklich freundlich (sogar nachweislich falsch) gewählt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Naja ich kann aber als User ja nicht doofe Werbung melden, da ich ja gar nicht weiß, ob überhaupt alle die gleiche Werbung angezeigt bekommen. Ich kriege oft Werbung angezeigt, die sich auf meine letzten Ebay-Suchen bezieht. Da gehe ich mal davon aus, dass Andere die gar nicht sehen, bzw. andere Werbung bekommen. Da kann ich ja nicht melden, dass in dem Thread X eine unangebrachte Werbung ist.


    In dem Sinne nahm ich den Thread eher als Kuriosität wahr, im Sinne von »Ha ha, guckt mal was Googles dummer Werbebot mir da eingespielt hat.« und weniger als »Anprangern«.

  • Weil wir das ja auch beeinflussen können, was da als Werbung bei einem eingespielt wird.... aber stimmt, Werbeblocker zu nutzen ist sehr gut für uns, und dann wieder meckern, wenn die Server überlastet und das Forum nicht erreichbar sind...


    Edit: Thread-Titel angepasst


    Überlastung kommt ja nur zur WM vor. Da wüßte ich nicht, dass ich drüber gemeckert habe. Werbung für Zahnzusatzversicherungen, oder einen Penetrationstest etc. braucht eigentlich kein Mensch. Werbung für sexy Dessous wird auch gezeigt. Alles Dinge, wonach ich im Leben noch nicht gegoogelt habe. Und wenn die, wie auf meinem Handy, so gesetzt ist, dass man beim scrollen zu 80 % zwangsläufig drauf klickt, dann ist aus User Sicht auch ok, die Werbung ganz auszublenden.

  • @ Hyperion danke für die Klarstellung



    Ich habe aber lediglich eine Frage in den Raum gestellt....von Anschuldigung oder Skandal zu sprechen war weder meine Absicht noch lasse ich mir das in die Schuhe schieben

    Meine Worte waren auch nicht an dich gerichtet, sondern an die Person, die hier behauptet hat, wir würden an Hakenkreuzwerbung verdienen!

  • Überlastung kommt ja nur zur WM vor. Da wüßte ich nicht, dass ich drüber gemeckert habe. Werbung für Zahnzusatzversicherungen, oder einen Penetrationstest etc. braucht eigentlich kein Mensch. Werbung für sexy Dessous wird auch gezeigt. Alles Dinge, wonach ich im Leben noch nicht gegoogelt habe. Und wenn die, wie auf meinem Handy, so gesetzt ist, dass man beim scrollen zu 80 % zwangsläufig drauf klickt, dann ist aus User Sicht auch ok, die Werbung ganz auszublenden.

    Klar ist das okay. Aber dann gibt es irgendwann das Forum eben nicht mehr, damit müssen diese User dann auch eben leben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Kurze Frage:

    Wäre es möglich für euch bei AdSense politische Werbung seitens Parteien abzuschalten?
    Da die Nutzung seitens der Parteien sehr unterschiedlich ist, wird man hier gerade sehr häufig von einer Einzelnen angeworben und dadurch könnte das vielleicht wie ein Statement wirken, da wie hier im Thread zu sehen, nicht jeder weiß, dass man die Werbung nicht aktiv schaltet.


    Sehr wohl kann man allerdings einzelne Werbeträger-Arten ausstellen und ich finde politische Parteien gehören hier nicht hin.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!