Lidarts Liga - Saison 12 - Pokal

  • Glückwunsch zum Finaleinzug! :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • F I N A L E


    Spartaner 3:0 (3:1, 3:1, 3:0) Joken (67,19 - 65,70) // Statistik - Video // 177 Spartaner & 2x18er, 108 Joken


    Das war bei mir der "JoJo"-Effekt im Pokal.:D Letztes mal im Pokalfinale gegen Jorn

    noch verloren. Nun konnte ich mir erstmals den Pokal gegen Joken holen.


    1.Satz:

    Das erste Leg konnte ich mit dem ersten Dart auf Doppel für mich entscheiden.

    Das erste "Highlight" kam dann bereits im 2ten Leg. Joken scorte gut. Vor allem

    auf der 19 war er mächtig stabil unterwegs. Er kam bei 131 Rest mit T19 T18 zum ersten Legdart.

    Den verpasste er knapp auf der D10. Der im Scoring weit hinterherhinkende Spartaner

    war noch weit wech bei 253 Rest. Nach meiner Aufnahme ließ ich mir 193 stehen.

    Also weitere 6 Darts Zeit um die 20 zu löschen für Joken. Es waren sogar drei Aufnahmen

    die er nicht nutzen konnte. Und bei mir ging der erste Dart in die D20 zum 2:0. Brutal.

    Viele - auch ich - würden jetzt erstmal Frust schieben. Nicht jedoch Joken. Über 96 und dann 123 und 133

    checkte er 56 mit einem 18er zum Anschluß. Starke Darts.

    Das 4te Leg war dann wieder mal DoubleTrouble-Time. Auch hier war Joken eher dran

    und verpasste danach insgesamt 5 Legdarts. Auch ich warf 6 Fahrkarten bis dann die D1 den Satz entschied.


    2.Satz:

    Den zweiten Satz begann Joken etwas schwächer vom Scoring. Ich konnte das erste Leg über 16 D20 im

    ersten Legdart eintüten.

    Das 2te Leg dominierte dann Joken über "seine" 19. Mit Aufnahmen von 95 und am Schluss 133 und 108

    zum 18er. Stark. Die 108 hat er so gecheckt wie ich auch früher über 19, T19 und D16.

    Von Ener91 hab ich mir aber seit einiger Zeit das 18er-Shanghai abgeguckt ;)

    Aber wer checkt hat Recht.

    Im dritten Leg verpasste Joken wieder Legdarts, so dass ich 2:1 in Führung gehen konnte.

    Im 4ten Leg stand Joken wieder vor einem High Finish. Bei 123 Rest traf er als erstes das Bullseye,

    gefolgt von der T19 für 16 Rest. Gaaanz knapp verfehlte er die D8. Unlucky.

    Ich stand auf 40 Rest und checkte gleich mit dem ersten und sicherte mir den 2ten Satz.


    3.Satz:

    Der dritte Satz ist schnell erzählt. Nun kam ich endlich auch mal besser ins Scoring

    und war anders als vorher eher im Checkbereich.

    Die heutige Sicherheit auf den Doppeln machte dann doch den Unterschied und

    so konnte ich mir meinen ersten Pokalsieg sichern :vic:1.D


    Joken , danke für das schöne Pokalfinale!

    Es hat Spaß gemacht. Wünsche dir für die nächsten Aufgaben viel Erfolg.

    Und freue mich auf unser nächstes Match. Das wird dann erst das zweite sein.

    Hab gerade nachgesehen: Das Pokalfinale war tatsächlich unser erstes Aufeinandertreffen!

    Hau rein und bis bald :)


    LG

    Spartaner

  • Dann bin ich ja wenigstens gegen den Pokalsieger ausgeschieden :P


    Glückwunsch Spartaner zum ersten Pokalsieg 1.D:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lieber Holger,


    auch hier nochmals im Forum herzlichen Glückwunsch zum Finalsieg.

    Dein Post hat alles schon perfekt beschrieben. Mein Chancen waren da, allerdings hat es mir die echt miese Doppelquote verbaut den Spielverlauf spannender zu gestalten. Dabei bin ich mit dem Match zufrieden. Ich konnte vom Scoring her mithalten und das über eine so lange Distanz, das ist mir bisher selten gelungen. Und ich hatte in fast jedem Leg Darts zum Leggewinn, auch das stimmt mich positiv.


    Und dann hoffe ich, dass sich unsere Wege auch in Zukunft mal wieder kreuzen. Hat Spaß gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!