Frage zu E-Dart Spitzen

  • Hey Leute,


    Ich komme eigentlich vom Steeldarts.

    Neuerdings spielen wir beim Kollegen jedoch am Edart Automat und ich muss immer mit diesen Brass darts spielen, die einen aus den fingern rutschen.

    Also habe ich vor mir ein paar ordentliche darts zu kaufen, wo ich jetzt zur eigentlichen Frage nach den Spitzen komme.

    Gibt es da besondere? Im moment sind da spitzen drauf, die sich ständig verbiegen und auch ziemlich oft von der scheibe wieder ausgespuckt werden.

    Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte :)


    Gruß Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu e-dart spitzen“ zu „Frage zu E-Dart Spitzen“ geändert.
  • Ich selbst spiele auch Lippoint, aber das ist beim E-Dart nunmal ein Verschleißteil. Da gibts zwei Strategien. Entweder man kauft Bessere, die länger halten und teurer sind oder man kauft billiger und kommt über die Masse genauso weit.

    Auf der anderen Seite hängt es auch vom Board ab. Da kann eine Sorte top halten und Andere fallen immer wieder raus (was bei einem anderen Board wieder umgedreht sein kann). Von daher könnte man auch testen. Also jeder der Kollegen kauft sich eine kleine Tüte mit anderen Spitzen und dann werden alle Spitzen mit allen Darts über kreuz ausprobiert.

  • Ich spiele Ball-Points

    https://www.ebay.de/itm/Bulls-…a9f28e:g:pPYAAOSwfdZffNr~


    Die Spitze ist am Anfang sehr fest (sieht beim Wurf lustig aus, die flexen wie dünne Steel-Points),

    nach so 8-16 Set werden die langsam weich (die Darts hängen dann ein bisschen im Board)

    (dann werden die im Ligaspiel gewechselt und kommen in die Trainingsbox,

    da spiel ich die noch mal so 20-40 Set)


    Den passenden Tip für seinen Dart und Wurfbewegung zu finden ist manchmal eine Aufgabe,

    (ich habe auch schon Länge und Hersteller geändert, weil ich auch meine Darts (von 18gr -> 14gr) und Shaftlänge, Flightform/-Größe

    umgebaut habe)

    hilfreich sind immer offene Turniere, da trifft man andere Spieler

    und kann auch mal nen anderen Dart oder Tip werfen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!