Nachteile von Spin Schäften

  • ....aber leider kann ich mit denen nicht spielen.

    war jetzt ne gute Stunde am Board und habe immer wieder hin und her gewechselt(starre Nylon-Schäfte mit gleicher Länge)

    Die Darts fliegen mit den Spin Shafts definitiv anders und für mich deutlich schlechter.

    Starr habe ich ein viel besseres Gefühl für den Dart, dadurch auch höhere Scores und ein viel besseres Wurfbild.

    Ist vermutlich nur der Kopf, ändert aber nix am Ergebnis.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube nicht, dass das nur eine Kopfsache ist. Ich gebe meinen Darts beim Wurf bewusst eine Rotationsbewegung. Wenn sich durch die Spin Schäfte nur noch das Barrel dreht und nicht mehr die Flights, dann hat das mit absoluter Sicherheit eine Auswirkung auf das Flugverhalten. Oder mag mich jemand eines besseren belehren?


    Gruß Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hab die Spin Shafts mal an andere Barrels geschraubt.

    Bei denen isses jetzt grad umgekehrt, besseres feeling als mit starren Schäften:/


    edit: gleich mal 180 damit geschmissen.

    ist schon ein seltsamer Sport....

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

    Einmal editiert, zuletzt von hijo de rudicio ()

  • Rock your Dart!
  • Ich bin Anfänger und spiele auf einem "Supermarkt"-eBoard. Aus beiden Gründen hab ich relativ viele Bouncer, wobei beim Aufprall auf dem Boden oft die Flights abgehen. Hat mich so genervt, dass ich auf ein Click-System gewechselt habe. Die Flights rotieren auch, aber das war für mich nebensächlich. Ist das vielleicht auch der Grund, warum die Dinger bei eDartern beliebter sind?

    Spiele auch Edart auch da Liga , hatte auch viele Bouncer . Hab dann die Segmente getauscht und andere Softtip spitzen und habe quasi keinen mehr ausser treffe die Spinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!