Single-Version von Bob's 27

  • Hi, vielleicht gibt's das schon in irgendeiner Form.


    Als Alternative zum Doppeltraining hier mal die Single Version, die ich mir grad überlegt habe.


    Man fängt mit 17 Punkten an und wirft nacheinander 3 Darts auf die 1 bis Single-Bull.

    Wenn man trifft, bekommt man pro Pfeil die Punkte des Single Feldes (Tripple und Double zählen nicht).

    Wenn man nicht trifft, wird pro Pfeil, der daneben geht, die Punktzahl des Feldes abgezogen.


    Beispiel:

    Man startet mit 17 Punkten.

    1: 2x getroffen,1x daneben: 7+1+1-1=18

    2: 3x getroffen: 18+2+2+2=24

    3: 3x nicht getroffen: 24-3-3-3=15

    usw.


    Vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum warm machen oder ein schönes Spiel für Anfänger :dartfriend:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    2 Mal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich glaub das Spiel ist bei vielen schnell vorbei ich hab nur bis 4 geschafft 7+1+1-1=8 +2-2-2=6+3-3-3=3-4-4-4

    hatte aber auch 3 Tripple dabei :ohno_

    ich glaub 17 ist schon ne bessere Anfangszahl da kommt man mit je einen Treffer wenigstens bis 5 :-)

  • ich glaub das Spiel ist bei vielen schnell vorbei ich hab nur bis 4 geschafft 7+1+1-1=8 +2-2-2=6+3-3-3=3-4-4-4

    hatte aber auch 3 Tripple dabei :ohno_

    ich glaub 17 ist schon ne bessere Anfangszahl da kommt man mit je einen Treffer wenigstens bis 5 :-)

    Ja, war bei mir grad auch so^^ Okay, ich ändere das mal auf 17.

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden aber sollte das Beispiel nicht so aussehen?


    Beispiel:

    Man startet mit 17 Punkten.

    1: 2x getroffen,1x daneben: 17+1+1-1=18

    2: 3x getroffen: 18+2+2+2=24

    3: 3x nicht getroffen: 24-3-3-3=15

    usw.

  • oops, ja hab beim editieren vergessen, ein paar Zahlen zu ändern :ohno_

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Für mich auf Anfängerniveau dennoch (viel) zu schwierig. denke man könnts aber in der Richtung anpassen:


    Bei einem Treffer bekommt man keine Punkte dazu oder abgezogen (halt erst bei mehreren Treffern), aber wenn man ne Zahl gar nich trifft gibts eben die 1x die Minuspunkte entsprechend der Nummer!


    Glaub so ne ähnliche Variante hab ich früher auch gespielt, das funktioniert dann schon recht gut wenn man ne Trefferquote von etwa nem Drittel hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!