Dart geht auf die Knochen

Posts by carusse88

    Spieltag 13 gegen Shukov Statistik


    Mein letztes Spiel in dieser Saison und wieder mal war es ein Spiel zum Vergessen. Scoringtechnisch war es vielleicht noch in Ordnung aber die Doppel haben mal wieder gar nicht funktionert - 0 aus 13. Mein Gegner - der eigentlich noch besser spielen kann - hatte so leichtes Spiel und konnte so einen völlig ungefährdeten Sieg einfahren. Glückwunsch dazu.


    Selbst wenn ich zwei Spieler hinter mir lassen würde, wäre ich nicht abgeneigt eine Liga tiefer zu gehen. Vielleicht gelingt es mir in Liga 4 ein paar mehr Siege einzufahren und so an Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. Natürlich muss man dort auch Checken um Spiele zu gewinnen. Ich hoffe aber, dass man dort mit einem anderen Gefühl in die Spiele geht. Heute war mir klar - egal wie gut ich spielen werde - dass ich das Spiel verlieren werde.


    Spaß mach es mir trotzdem, Aufhören ist keine Option. Ein paar Erfolgserlebnisse wären aber doch schon mal toll.


    Vielleicht kann das Orga-Team, stellvertretend Spartaner, meinen Wunsch berücksichtigen.

    Habe vorhin aus Spaß mal ein WM-Finale nachgespielt. Also Best-of 13 Sets. Und wie sollte es anders sein, natrülich ging es auch über die volle Distanz. Obwohl es super anstrengend war, hat es aber auch großen Spaß gemacht. Nach 7 Sätzen habe ich Pause von ca. 45 Minuten gemacht. Habe zwar verloren, bin mit meiner Leistung aber trotzdem recht zufrieden, da ich auch ein paar Ziele erreichen konnte:


    1.) Short Leg

    2.) Highfinish

    3.) mind. 1 x 180

    4.) Average > 60


    Die Doppelquote war leider nicht so gut. Die hat mich auch um den Sieg gebracht. Da war der Trainer 5 einfach besser. Waren auch viel zu viele Aufnahmen im 40+-Bereich. Da muss ich konstanter werden.


    Wer Interesse hat, kann mal gerne nachschauen: Marathon-Match


    Mein nächstes Projekt: Best-of 29 Sets, best-of 29 Legs:lollol:

    Ein Unentschieden, mit dem ich vor dem Spiel zufrieden gewesen wäre. Während des Spieles, bei dem es zwischenzeitlich schon 4:1 für mich gestanden hat aber nicht mehr. Ich bekomme es dann einfach nicht zu Ende gespielt. Mein Glück war heute, das FranktheTank auch nicht ins Spiel gefunden hat, sonst hätte es eine deutliche Niederlage gegeben.


    Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich stehe bei einem Average von Anfang 50. Wenn ich gegen den Trainer spiele, spiele ich in ca. 8 von 10 Spielen ein Average von über 60 und bin mit meinem Spiel vollkommen zufrieden. Sobald es aber vor die Kamera gegen einen realen Gegner geht, klappt dies nur in den seltesten Fällen. Langsam macht das auch keinen Spaß mehr, da ich keine Verbesserung sehe.


    Danke an meinen Gegner für das Spiele und die unkomplizierte Terminfindung. Ergebnis ist ja schon eingetragen, habe ich gesehen.


    Statistik

    Achtelfinale gegen Neumi Statistik


    Deutlich besseres Spiel von mir als noch im Ligaspiel aber gefühlt trotzdem keine Chance auf einen Sieg gehabt. Ich starte direkt mit einem 17er ins Spiel, gebe die nächsten drei Legs aber alle ab und so holt sich mein Gegner den ersten Satz. Bei zwei von diesen Legs, stand ich auch auf einem Finish. In Satz 2 liege ich sogar mit 2:0 in den Legs vorne, gebe aber wieder die kommenden drei ab. Auch hier hatte ich in mindestens einem Leg die Chance gehabt, mir den Satz zu schnappen.


    Insgesamt also mit 6:3 verloren, mit einem bisschen mehr Nerven hätte ich mir zumindest einen Satz holen müssen. Mit den Scores bin ich schon zufrieden.


    Neumi auch dieses Mal eine Klasse besser als ich holt sich den verdienten Sieg und zieht ins Viertelfinale ein. Viel Glück dort


    Highlights: Neumi 180, carusse88 17er

    Spieltag 11 gegen ThePanda Statistik


    Zu einer komplett ungewohnten Uhrzeit ein spontanes Spiele gegen ThePanda bestritten. Es entwickelte sich ein richtig gutes Spiel, das mit einem gerechten Unentschieden geendet ist. Es war in der Saison mein bestes Ligaspiel und hat wirklich Spaß gemacht. Es ging hin und her. Nach dem 5:4 für mich war ich schon erleichtert, da mir somit ein Punkt sicher war. Viele hohe Scores, eine passable Doppelquote von beiden und gleich drei Highlights (wenn man zwei Augen zu drückt waren es vier 8o, siehe höchstes Finish von mir) sorgten für ein tolles Spiel.


    Highlights: 18er, 180 carusse88 // 171 ThePanda


    10 Legs in 38 Minuten - so macht Darts Spaß


    Vielen Dank an meinen Gegner für das spoantane Spiel. Weiterhin viel Glück in allen Wettbewerben.


    PS: Leider war die Verbindung nicht gut. Ich weiß nicht, woran es lag. Ich hoffe aber, Du konntest alles nachvollziehen, was ich geworfen habe.

    So Leute, ich hab gestern mein letztes Ligaspiel gegen Oschi bestritten und hab nun endlich diese verkorkste Saison hinter mir. Ich hab ne OP vor mir und werde hoffentlich zur neuen Saison (wann beginnt die denn Spartaner?) wieder fit sein. Dann werd ich wieder in Liga 2 angreifen. Vielen Dank für die Saison mit euch, hat trotz meiner schlechten Leistung Spaß gemacht. Bis demnächst.

    LG Big Belly

    Zunächst einmal wünsche ich Dir alles Gute für die OP!


    Die neue Saison soll - laut Informationsthred - am 05.09.2022 beginnen.

DAZN