Ich habe WMNPQ Dartboards gekauft, davon hatten wir schon einmal 4 Stück gekauft und waren damit sehr zufrieden.
Bestes Dart Board?!
ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt
Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
-
-
Ich habe WMNPQ Dartboards gekauft, davon hatten wir schon einmal 4 Stück gekauft und waren damit sehr zufrieden.
Jepp, was besseres im Bereich Preis/Leistung gibt es eigentlich nicht. Fairer Preis, cleanes Board weil überhaupt kein Aufdruck und vor Allem langlebig!
-
Wo kauft ihr dir NPQ Dartboards? Bei Winmau direkt?
-
Moin,
Dartfieber.de, McDart.de, dartshop.de bieten diese boards an.
Schönen Sonntag.
-
Moin,
Dartfieber.de, McDart.de, dartshop.de bieten diese boards an.
Schönen Sonntag.
Bei einigen dieser shops (dartshop, mcdart) sind sie zur zeit ausverkauft.
Ich habe auch ein npq, bis jetzt finde ich es ganz gut
-
Ja da muss man immerwieder schauen.
Gibt's auch bei Cube Darts - wenn Mal vorrätig
Beispiele gerade mein zweites und Preis-Leistung echt top!
Wobei man da mit dem Koto auch in der Preisrange darunter dann liegt.
Mal schauen was wenn das jetzt dann so dem Ende entgegen geht so zu haben ist
-
btw hier ist ein interessantes Ding für boards ohne rotalock Löcher. Quasi rotalock zum anschrauben
-
btw hier ist ein interessantes Ding für boards ohne rotalock Löcher. Quasi rotalock zum anschrauben
Hab ich mir auch mal gekauft und finde das die Gewinde ne Katastrophe sind. Die lassen sich ultraschwer drehen
Evtl. davor mal ölen 👍
-
...und das Surround lässt sich nicht ganz zurückschieben.
-
...und das Surround lässt sich nicht ganz zurückschieben.
Ist aber eigentlich egal wenn es 5mm weiter vorne ist oder?
-
Da sich die Schrauben aber nicht ganz reindrehen lassen passt aber auch nicht zu allen Boardbefestigungen. Hab zuhause das one80 Rotafix und da passt es z. B. auch nicht.
-
Da sich die Schrauben aber nicht ganz reindrehen lassen passt aber auch nicht zu allen Boardbefestigungen. Hab zuhause das one80 Rotafix und da passt es z. B. auch nicht.
War auch nur ein Vorschlag, habe es selber nicht probiert. Ich glaube ich werde wahrscheinlich nur noch boards mit rotalock löchern kaufen. Ich denke über kurz oder lang werden alle boards das haben.
-
Ich mach das klassisch mit Keilen....allerdings welche aus Schaumstoff. Das geht super schnell und ohne stress.
Brauche keine besondere Halterung. Die zentrierte Schraube für eine Standardhalterung hat jedes Board.
Aktuell nutze ich die hier: https://www.gokarli.de/BULLS-N…istle-Boards-Dartscheiben -
Spiele auf einem Precise-Board. Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind die dunklen Stellen in den weißen Feldern. Sieht man zwar nur richtig, wenn man davor stehet, sieht aber trotzdem nicht so toll aus.
Hat von Euch auch einer dieses "Problem"? -
Nummer selbst dran machen

Wenn man solche farbigen nimmt:
https://www.amazon.de/dp/B08X17T2MZ
Ob man dann mit der Zeit, wenn man ständig auf dieses Board wirft, die Farben mit den Zahlen assoziiert?

-
Wenn man solche farbigen nimmt:
https://www.amazon.de/dp/B08X17T2MZ
Ob man dann mit der Zeit, wenn man ständig auf dieses Board wirft, die Farben mit den Zahlen assoziiert?

Vielleicht prägen sich dadurch bei manch einem die Checkout-Wege besser ein: Blau, rot, grün…
-
was haltet ihr eigentlich von dieser art test von olli?
Er misst quasi wie tief die darts eindringen und sagt das mehr Konstanz zwischen den Feldern besser wäre.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
was haltet ihr eigentlich von dieser art test von olli?
Er misst quasi wie tief die darts eindringen und sagt das mehr Konstanz zwischen den Feldern besser wäre.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das hat er schon hundert mal getestet. Kein Plan wie oft er das noch machen will.
Ich persönlich hab da noch nie drauf gemerkt wie tief mein Dart in ein Board eindringt. Weis nicht ob das so wichtig ist das zu wissen
-
Naja, in dem Test wurde zumindest deutlich, dass das One80 Gladiator 3+ von der Spinnenqualität mit das schlimmste Board ist! Dafür braucht man aber diesen Test nicht!
Was diese wissenschaftlichen Daten betrifft weiß ich auch nicht genau was das soll!
Positiv zu erwähnen ist dabei aber, dass er scheinbar versucht, mehrere Preisklassen miteinander zu vergleichen!
Da fehlt mir aber mein persönlicher Favorit: Winmau Blade NPQ!
-
ich schwöre aktuell auf das mcdart
Mega Board