Ständiger Wurftechnikwechsel

  • Hallo,

    Ich habe echt ein problem. Und zwar: Ich ändere meine Wurftechnik fast Wöchentlich. Was kann man dagegen tun? Ich spiele schon seit 2 Jahren Darts. Das erste Jahr hab ich nur mit einer gespielt. Ich bitte euch um Tipps.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Äh, Was hat das mit meiner Frage zu tun?


    Danke für die Antworten

    Hast Du Dir die Mühe gemacht, Dir den Link mal genauer anzusehen? Das ist der Videokanal eines hier aktives Mitglieds (dartblog), auf dem viele Fragen wie Deine behandelt werden... Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht, sich den mal anzuschauen...

  • Rock your Dart!
  • Filme dich mal selbst beim Werfen.

    In der Regel (muss bei Dir nicht auch so sein!!!) wirfst Du jedes mal, wenn Du denkst "boah ganz andere Technik grad" fast genauso wie vorher.


    Das einzige, dass sich dann geändert hat sich marginale Dinge wie zB. Dein Tempo.

    Dieser "Effekt" lässt sich auch beobachten, wenn ein Vereinskollege die Technik eines Profis nachahmen möchte. Da steht derjenige am Oche und hält sich für mega lustig weil er ja grad wie Durrant wirft...in Wirklichkeit wirft er von Außen betrachtet genauso wie immer. :D


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Filme Dich! In dem Zuge macht auch die Zeitlupenfunktion des Handys Sinn. Ich selbst hab immer gedacht, ich würde da wahnsinnig viel verändern..am Ende war es immer die gleiche Technik.

    Die Ding, die dann wirklich anders sind (Tempo, Stand am Oche, etc.) sind so leicht zu verorten und zu beeinflussen.

  • Und ein (völlig richtiger) Punkt, den man auch beim Dartblog erfahren kann: Niemand hat immer den gleichen Wurf!

    Jeder Spieler passt seine Technik leicht an die Umgebung an. Wir reden hier natürlich von ganz kleinen Anpassungen!

  • Äh, Was hat das mit meiner Frage zu tun?

    Ich weiß auch nicht...Sorry, wenn es schräg rüberkam und nochmal sorry vorab, wenns jetzt schräg rüberkommt: