Ellenbogenwinkel ?

  • Hallo Leute

    Ich stehe seitlich zum Dartboard, so das Schulter ,Arm und dominates Auge eine Linie zum Ziel bilden. Bei geraden Stand soll der Ellenbogen (bzw. Oberarm) im Idealfall einen 90 Gradwinkel zum Körper bilden beim fokussieren. Für welches Ziel soll denn der 90 Grad Winkel gelten ? Trippel 20 ?, Doppel 20 ? Bullseye ? Nehme ich die 3 ,17 oder 19 ist der Ellenbogen tiefer und ist nicht mehr bei 90 Grad.


    MfG Günni

  • Umfrage quer nutzen!

  • Woher hast du denn die Anweisung, dass der Oberarm einen 90 Grad Winkel zum Körper haben soll? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht allgemeingültig ist.
    Ansonsten, wie dartblog schon sagt: Bitte ein Video von deinem Wurf einstellen, dann helfen wir gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!