Darts zum Drehen

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir den ein oder andere helfen. Ich drehe meine Darts immer in den Fingern bevor ich werfe ähnlich wie Joe Cullen oder auch andere Spieler.

    Die meisten Darts sind dafür ungeeignet (lustigerweise auch die von Joe Cullen die habe ich schon) vielleicht wißt ihr ein Set, daß man gut in den Fingern drehen

    kann...

    Danke für eure Hilfe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Woran hakt es beim Drehen? 90% der Darts sind doch gleichmäßig rund? Ich drehe auch manchmal ein bisschen und hab da bei fast keinem meiner Sets ein Problem. Die einzigen, die etwas "zickig" sind beim drehen sind die Taylors, die sind aber ja auch nicht rund sondern haben "Segmente".


    Beispiele:

    - Aspinall => Wunderbar rund, flutschen super beim drehen.

    - Gerwyn Price: Special Edition aufgrund des agressiven Grips nicht so leicht zu drehen, die "normalen" gehen super.

    - Ryan Searle: Super rund, super zu drehen.

    - Rob Cross Gen 1 und Gen 2: super rund, super zu drehen, Gen1 etwas leichter als Gen2.

    - Target Bolide03: super rund, super zu drehen.

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir den ein oder andere helfen. Ich drehe meine Darts immer in den Fingern bevor ich werfe ähnlich wie Joe Cullen oder auch andere Spieler.

    Die meisten Darts sind dafür ungeeignet (lustigerweise auch die von Joe Cullen die habe ich schon) vielleicht wißt ihr ein Set, daß man gut in den Fingern drehen

    kann...

    Danke für eure Hilfe.

    Ich befürchte, da kann es keinen zuverlässigen Rat geben. Deine Frage beinhaltet ja schon das Problem dabei: Joe Cullen dreht seine Darts, aber die Joe-Cullen-Darts sind -wie Du schreibst- für Dich ungeeignet. Es hängt wohl sehr von der eigenen der Griffhaltung und der (Dreh-)Technik ab. Vermutlich liegt es an der Griffmulde, die der Cullen-Dart hat. Ich würde mal Barrels ausprobieren, die durchweg einen Durchmesser haben. So wird zumindest die Gefahr, seinen Dart beim Drehen zu "verdrehen", aus meiner Sicht minimiert.

  • Ich befürchte, da kann es keinen zuverlässigen Rat geben. Deine Frage beinhaltet ja schon das Problem dabei: Joe Cullen dreht seine Darts, aber die Joe-Cullen-Darts sind -wie Du schreibst- für Dich ungeeignet. Es hängt wohl sehr von der eigenen der Griffhaltung und der (Dreh-)Technik ab. Vermutlich liegt es an der Griffmulde, die der Cullen-Dart hat. Ich würde mal Barrels ausprobieren, die durchweg einen Durchmesser haben. So wird zumindest die Gefahr, seinen Dart beim Drehen zu "verdrehen", aus meiner Sicht minimiert.

    Vielen Dank für deine Antwort, ja die Griffmulde ist ein bißchen das Problem aber auch der abartige Grip der heutigen Darts, ich frage mich imme wir es schafft den Darts zu drehen. Ich mache das schon seit ca. 12 Jahren und meine alten Darts sind schön abgewetzt aber mittlerweile vielleicht schon zu stark.

    Warte mal ab vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Danke

  • Rock your Dart!
  • Joa... Das kann man so sagen. Irgendwo hab ich die doch auch schon mal hier gesehen.


    Spontan musste ich jetzt an Gary Andersons Darts denken. Der macht deise Drehbewegung ja auch beim Rückzug. Sind halt ein klein wenig kürzer und nur in 23g oder 25g. Aber der Unicorn Hero-Grip, oder Andersons Variante davon, is m.E. überragend.

  • Danke Pew für die Antworten. Ja, den schaue ich mir mal an. Hatte mir auch überlegt es mal mit den alten Joe Cullen von Unicorn zu versuchen.

    Aber die Preise sind mir im Augenblick einfach zu hoch. Vielleicht warte ich noch die 4-5 Wochen bis meine Darts aus England kommen, die ich mir habe anfertigen lassen sind meinen alten Darts sehr ähnlich.

    Das ist einfach eine Hassliebe, egal was ich mache ich hole die Dinger immer wieder raus, ha...


    Und was ich festgestellt habe, die neuen Darts haben alle einen abartigen Grip wo ich mich immer frage wer braucht den.

    Mir bleiben die ständig an den Fingern kleben....

  • Hallo Elmo,


    Ronnie Baxter Darts gibt es auch mit Längsrillen (facet),

    die kann man bestimmt gut drehen.

    Daschau her

    Die muss man am Anfang ein bißchen "Rundwerfen"

    weil sie schon scharfkantig sind.

    Ich hatte sie mal kurz und sie waren mir zu griffig.

    Vieleicht kann man sie auch abstrahlen.


    Gruß

    Smooth

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!