Target ProGrip

  • Hallo,

    werden die Target Pro Grip Shafts nicht mehr hergestellt oder warum gibt es die bei den gängigen UK Shops nicht mehr? a180 hat gar keine mehr, puredarts nur noch wenige in deren Shop.

    Weiß das einer von euch?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das die nicht mehr hergestellt werden, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist es das Basisprodukt von deren Shafts.


    A180 ist kein genehmigter Einzelhändler mehr von Target Produkten und verkauft quasi nur noch das Lager leer, selbiges gilt auch für Dartscorner.

  • Danke für deine Antwort. Das ist ja interessant. Ich hatte eigentlich immer alles über a180 bezogen...naja...

    Die ProGrip sind nach wie vor auf der Target Seite zu finden. Wie du sagst, hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Dann muss ich mir wohl oder übel einen anderen Händler suchen...

  • ich habe mal etwas recherchiert und im englischen dartnutz Forum auch von Dartscorner, wie du auch geschrieben hast, gelesen. Sämtliche UK Shop haben entweder nur noch ganz wenige Artikel von Target oder mit out of stock gekennzeichnet.

    Ich habe das Gefühl, dass Target mittlerweile so einen Status erreicht hat und das Unternehmen den Direktvertrieb einschlägt. Seit längerem kann man ja schon als Inselbewohner dort direkt bestellen. Die Marge ist für Target dann eine ganz andere und spart den Aufwand mit Händlern. Fürs Ausland wird dann sicherlich jeweils ein Importeur bestimmt.


    Ich konnte es leider nirgendwo gensso lesen, daher nur eine Vermutung von mir. Warum würde man sonst die größten Händler kündigen...

  • Um es einmal größer zu fassen: Direktvermarktung (Hersteller liefert an Verbraucher unter Umgehung sowohl des Groß- als auch des Einzelhandels) bricht sich weiter Bahn. Die zu erzielende Marge beim Hersteller wächst immens (seit Jahren im Modehandel zu sehen).

    Die Nachteile sind aber weitreichend, da es über kurz oder lang weniger Geschäfte geben wird, die Darts und Zubehör anbieten, was wiederum zur Folge hat, dass man eben auch nicht mehr zur Probe werfen kann und es keine Beratung mehr gibt.

    Überhaupt fand ich das in England-Gekaufe wegen der paar Euronen Ersparnis schon immer schrecklich. Am Ende sägt man den Ast ab, auf dem man sitzt.

    Buy local und wenn das nicht geht, so nah wie möglich.

  • Es gibt aber in UK noch Target vertreibende Dartshops, zB DoubleTop .....den kann ich nur empfehlen.


    Ich denke, das Firmenkonglomerat Dartscorner, A180 und Perfect Darts hat gerade einen kleinen Handelskrieg mit Target, und evtl. auch Winmau wegen derer Selbstvermarktung....daher wahrscheinlich auch die ganzen DC Eigenmarken wie Mission,Gallant etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!