Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 8

  • Spieltag 1


    Nicholas_Russ - Froditsche 4 - 6
    https://lidarts.org/game/CXcnkTEa


    Das war ein richtig gutes Spiel zum Auftakt. Ich kam super rein und ich konnte mir 3 Legs in Folge holen. Beim Stand von 4-1 kam dann Nicholas beste Phase im Spiel. Er verkürzte auf 4-3 und war dem 4-4 schon nahe als ich zum richtigen Zeitpunkt die 100 checke. Dennoch bewies er Moral und kam auf 5-4 heran. Im letzten Leg ging ich vorne weg und checkte die 37 über 17, 10, D5.

    Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das ich trotz des etwas stärkeren Scores noch hätte abgeben können (siehe Leg 8). Die Doppel liefen auch auf beiden Seiten gut und somit hat der Auftakt in die neue Saison riesig Spaß gemacht.:vic:

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus Männers,


    ich will nicht länger zu einem der 20 exotischen Ohne-Cam-Spieler gehören. Ich bin die unausgesprochenen aber stets latent vorhanden Zweifel leid und mag mich nicht regelmäßig erklären müssen, kurz um, ich brauche mal euren fachmännischen Rat: Spricht etwas gegen die Logitech C270 und falls nein, was gilt es beim Einstellen, Installieren und Montage zu beachten?


    Bevor ich mich durchs Netz der Netze wühle und mir einen Wolf lese wollte ich euch erstmal fragen. Für ein paar kurze Infos aus eurem Erfahrungsschatz wäre ich ausgesprochen dankbar.


    Schöne Pfingsten wünschend

    Gert

  • Hallo,

    habe selber die Logitech C270 und bin voll zufrieden damit. Es hat sich noch kein Gegner beschwert :)

  • Ich gehöre hier zwar nicht wirklich hin 😄, aber ich wollte diesbezüglich auch mal wieder was schreiben. Nein, denke nicht, dass Du mit dieser Kamera was falsch machst. Ich selber nutze seit 800-900 Lidarts Matches mein altes Smartphone (mit droidcamx) montiert auf einem Fotostativ auf Bullseye Höhe. Auch ich habe damit zu 99% gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist nur: Google Chrome als Browser nutzen und immer vor dem Spielen auf Lidarts den Browserverlauf samt Cookies löschen. Dann 0,0 Probleme!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Gert,

    hier mein Senf. Habe zunächst eins von den unzähligen günstigen China-Cams (ca. 25 €) von Amazon benutzt. Keine Probleme, keine Beschwerden. Nutze seit kurzem eine teurere China-Cam (76 €) von Amazon mit Zoom Funktion die mir mehr Möglichkeiten der Aufstellung bietet, auch noch keine Probleme oder Beschwerden.

    Die von dir erwähnte C270 ist wohl der VW Käfer der Cams mit der man vermutlich nix falsch macht, gibt viele die die nutzen glaube ich.

    Schöne Feiertage und devote Grüße

    Carsten

  • Vielen Dank an euch, jan81, smark180 und weirdfish, für die schnellen Rückmeldungen, Infos und Ratschläge. Ich habe mir nun den "VW-Käfer" unter den Webcams bestellt. Müsste in den nächsten Tagen ankommen. Dann muss sie nur noch positioniert und installiert werden, und mit ein bisschen Glück und Geschick bin ich schon beim nächsten Ligaspiel "live on stage".


    Bis dahin ...

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Ich habe meine wie bereits erwähnt direkt neben meinem Darts Teppich per Stativ aufgestellt. Auf Bullseye-Höhe und ca 1,5 m von der Scheibe entfernt.


    Das Bild ist fast total frontal. Habe Dir mal ein Foto angehängt wie es bei mir aussieht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2



    jan81 - Froditsche 6- 4

    https://lidarts.org/game/R7Sj7kIv


    Ein äußerst enges Match und v.a. gegen Ende des Spiels auch ein sehr Gutes.

    Ich komme überhaupt nicht rein zu Beginn und Jan war direkt voll präsent und eiskalt auf die Doppel. Somit stand es nach denkbar kurzer Spielzeit gleich 0-3. Irgerndwie gelang es mir dann das Spiel nicht abzuschenken und war von einem Moment auf den Anderen voll da. Einem 20-Darter folgte der Anschluss zum 2-3. Jan gelang es die beiden folgenden Legs zu holen und dann folgte der beste Teil des Spiels. Richtig gute Scores auf beiden Seiten. Die Triple liefen richtig gut und bevor Jan den ersten Matchdart bekommen sollte checkte ich Tops mit dem ersten Dart. 3-5. Im folgenden Leg bekam Jan einen Dart fürs Spiel, nutzte ihn allerdings nicht. Ich konnte im Gegenzug wiederum meinen ersten Versuch auf D16 checken. Im letzten Leg des Spiels stand Jan bei 160, ich bei 143. Jan spielt T20, T20, S5. Fast ein Monster Finish fürs Spiel. Ich werfe T19, T20, und verpasse die D13 recht deutlich. Fast auch so ein Ding...Im Anschluss folgt dann das einzige Leg im Spiel in dem wir beide einige Versuche aufs Doppel verpassen.

    Im Endeffekt geht der Sieg für Jan aufgrund der mehreren Versuche aufs Doppel in Ordnung. Gefühlt war er für mich einen kleinen Tick besser, wobei ein Remis auch nicht ganz unverdient gewesen wäre.

    Glückwunsch nochmal, und jetzt muss ich erstmal wieder meine Nerven beruhigen...;)

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • TheKid 5:5 MarioHSK


    https://lidarts.org/game/9e48nVzV


    Das war für das erste Ligaspiel in dieser Saison doch ganz okay. Beide starteten gut ins Match, das Niveau lies aber zum Ende hin nach. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit meiner Leistung, nachdem ich am Ende der letzten Saison einen kleinen Leistungseinbruch hatte.

    Danke für den netten Kontakt und für das Spiel!

    Dir noch viel Erfolg und Spaß! ;)

  • Spieltag 2

    Avg.53,33 Alexandru 6:2 KlinKO Avg. 53.72

    https://lidarts.org/game/hKJ34fud

    Bevor die Profis in der Premier League spielen begab sich in Liga 8 ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe.
    Wir haben es beide auf jeweils 1x 140 gebracht und auch so wurde das 20 Segment auf Herz und Nieren geprüft.

    Wir kamen beide gut in das spiel und konnten unseren Anwurf halten das 2. Leg konnte ich nach 22. Dart mit einem 62. Avg beenden.
    Im 5. Leg kam es dann zu ein paar Fehlwürfen auf die Doppel und Alexandru konnte sich in der Folge Durchsetzen.
    Gegen ende lief Alexandru dann auch zu Höchstform auf und konnte das 7. Leg ebenfalls in 22 Darts zum 5:2 braken und ließ mich auf 32 Rest stehen, in der Folge sicherte sich Alexandru den Sieg.

    Ein spannendes spiel ging somit zugunsten von Alexandru aus, der an diesem Tag etwas besser die Doppel getroffen hat.
    Ich bedanke mich für das tolle spiel und die einfache Termin Findung.

    Für mich geht es dann morgen gleich in mein nächstes Ligamatch gegen Elmanu89 aus Spieltag 1 und Alexandru spielt am 3. Spieltag gegen Nicholas_Russ

  • Spieltag 1 (Nachholspiel)
    Avg. 54,8 Elmanu89 5:5 KlinKO Avg 55


    https://lidarts.org/game/WmMWh4Hu


    Elmanu startet mit 140;100 in das erste Leg und checkt auf 42 dadurch konnte er gleich ein brake Werfen, doch es sollte nicht das letzte Brake sein,
    das heutig match besticht durch 6 Brakes in den ersten 6 Legs und demzufolge hagelte es "high"finishes.

    Als Besonderheit kann das 5Leg hier Erwähnung finden in dem ich mich bei 92 überwarf, nachdem ich 20 20 geworfen hatte wollte ich noch eine 20 werfen um mir 32 rest stehenzulassen, doch das tripple hat sich mal wieder dann gemeldet wenn man es gerade nicht braucht und so kam ich also noch einmal an das Okey und behielt das Gefühl im arm was für mich bedeutete eines der Beliebten 2 Dart Finishes in das Board zu Negeln, denn mit T20 D16 konnte ich auch dieses Leg mit einem Brake zu meinem Gunsten Entscheiden.
    Im 7 Leg konnte ich dann als erster ein Leg halten und mit 4:3 in Führung gehen.
    Doch Elmanu blieb unbeeindruckt und sicherte sich in 20 Darts das 4:4, und es kam zu einem Leistungsgerechtem Unentschieden.

    Beide sichern sich dadurch ihren Ersten punkt in einer hart Umkämpften Liga 8.

  • Spieltag 2


    Fill Tehler vs Sniper180 2:6


    Spielübersicht - lidarts.org


    Kein besonders gutes Spiel von beiden. Die ersten 4 Legs gingen jeweils an den Anwerfer, dann gelang mir das Break im fünften Leg mit einem 68er Checkout. Die restlichen konnte ich auch für mich entscheiden, da Fill einige Doppel ausgelassen hat.


    Vielen Dank an Fill für das Spiel und die nette Unterhaltung

    Noch viel Erfolg in der Liga für Dich


    Gruß


    Thomas

  • Rock your Dart!
  • So. Etwas verspätet aber hier mein kurzes Fazit zum gestrigen Spiel ...


    Zuvor aber nochmals Herzlichen Glückwunsch an Thomas alias "sniper180" zu diesem deutlichen und verdienten Sieg.


    Die ersten beiden Legs ließen mich noch ein bisschen auf einen positiveren Ausgang hoffen, aber wenn nichts geht, dann geht eben nichts. Schon als ich im 3. oder 4. Leg eine 140 euphorisch eintippen wollte und bemerkte, dass ich Volldepp 132 Rest hatte, saß das Nervenkostüm etwas eng. Ein konstantes Scoring Fehlanzeige. Nur noch einmal, ich glaube im 6 oder 7. Leg, kam ein Anflug von Hoffnung auf, als ich nach 125, 81,81,125 und 73 und somit Rest 16, also die Chance auf ein 16er Leg hatte und diese Chance genau 12 mal versemmelte. Da war ich mir sicher, heute geht nix. Thomas' Doppelquote mit 25 % war einfach um ein Vielfaches stärker als meine 7,4 %. Von daher absolut verdient für Thomas und ich weiß woran ich bis nächste Wochen arbeiten muss:-)


    Den Dank an den netten Kontakt und das Schwätzchen kann ich nur zurück geben.


    Gruß Gert

  • Spieltag 2

    Elmanu89 - Nicholas_Russ 6:2

    Leider kann ich den Link zum Spiel nicht teilen. Durch eine versehentliche falsche Eingabe stimmt das Ergebnis nicht.

    Das Spiel endet 6:2 für Elmanu.

    Danke für das Spiel Nicholas_Russ.

  • Spieltag 1



    TheKid - Froditsche 5- 5

    https://lidarts.org/game/I4fxxmnF


    Wieder ein richtig gutes Spiel auf beiden Seiten. Ich kam richtig gut rein, doch obwohl ich gefühlt (vom Scoring) stärker war, konnte TheKid immer wieder ausgleichen. In Leg 6 gelang es mir dann endlich die Führung auf 4-2 auszubauen. Die beiden folgenden Legs spielte jeweils einer stark, der andere schwach und so stand es 5-3. Ich bin zuerst beim Checken und die ersten 3 Matchdarts kratzen am Draht und hauchdünn im falschen Doppelfeld, Auch die nächste Aufnahme war nicht weit entfernt, aber eben nicht drin. So ermöglichte sich The Kid mit einer starken Moral ein mögliches Leg auf den Ausgleich. Dieses Mal sind wir zeitgleich beim Checken und versauen uns beide ein bisher echt starke DQ (ich war bis zu den Matchdarts bei 25%) und unseren AVG etwas. The KID schnappte sich schließlich das Remis.

    Hast dich gut zurückgekämpft :thumbup:

    Für mich fühlt es sich eher ein bisschen wie ne Niederlage an, da ich zum Einen 5-3 führte und zum Anderen das Gefühl hatte heute etwas stärker gewesen zu sein.

    Danke dir fürs Spiel und bis zum nächtsen Mal :)

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!