Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 8

  • Umfrage quer nutzen!

  • (46,0) TheKid 1 : 6 Alexandru (48,1)


    Nach vier Spielen mit Webcam durfte ich heute gegen den ersten "Ohne-Spieler" antreten. Bei brütender Hitze starteten wir durchschnittlich, sodass es 2:1 für mich stand. Im Folgenden Leg hatte TheKid einige Darts zum Ausgleich, bevor ich das 3:1 und das 4:1 für mich holen konnte. Mit dem für mich besten Leg mit 22 Darts konnte ich mir das 5:1 und schließlich auch den Sieg gegen einen konsistent scorenden TheKid holen.


    Danke und viel Erfolg noch!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lieber Mario, gern geschehen, aber das war kein Glück, du hast einfach deutlich besser gecheckt! Mit 9,5% bin ich leider in mein altes Doppel-Desaster-Muster zurückgefallen. Dafür war das Match die spannendste meiner mittlerweile zahlreichen Niederlagen:-)


    Gruß

    Gert

  • Spieltag 5



    sniper180 - Froditsche 1 - 6

    https://lidarts.org/game/fuF7v9qq


    Das Spiel begann etwas doof. In den ersten beiden Legs geschah mir jeweils das Missgeschick, dass ich ausgecheckt habe, aber den falschen Score eingab. In Leg 2 warf sniper direkt weiter und traf seinerseits sein Doppel. Der Ärger / Frust in diesem Moment ist für mich nachvollziehbar. Weiß auch nicht was da bei mir los war. :/Kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, auch dafür dass dich das wahrscheinlich aus deinem Spiel gebracht hat.

    Das Spiel in Summe war vom Score relativ gleichmäßig, vielleicht hatte ich da knapp die Nase vorn. Auf die Doppel dagegen spielte ich mit 33% weit über meinem Niveau und dadurch geht der Sieg, wenn auch nicht in dieser Höhe verdient (wäre da nicht dieser fade Beigeschmack).

    Wünsch dir weiterhin alles Gute für die weitere Saison und nochmals. Sorry:ohno_

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • (44,7) Alexandru 5 : 5 Flooo (44,3)


    Drama Baby Drama! In den ersten beiden Legs erwischte Flo einen sehr guten Start und ging schnell in Führung, auch weil ich mit einem Avg. von 32 bis dahin eine Katastrophe von Match spielte. Im dritten Leg überwarf ich fünfmal (!) 15 Punkte, sodass es 0:3 gegen mich stand. Innerlich mit dem Spiel abgeschlossen konnte ich im nächsten Leg die Scores verbessern und den Anschluss holen. Die nächsten beiden Legs waren ausgeglichen, wobei ich sehr schlecht auf die Doppel spielte, sodass Flo zum 5:1 erhöhen konnte. Für mich war die Messe gelesen und ich wechselte zu anderen Schäften, einfach zum rumprobieren. Mit 25 Darts holte ich mir das kürzeste Leg des Spiels zum 2:5. In den beiden folgenden Legs hatte jeder zahlreiche Chancen auf Doppel, beide Male konnte ich mit der D2 abschließen und auf 4:5 verkürzen. Als hätten wir noch nicht genug Drama, schmierte in dem Moment flos Pc ab, nach 10 Minuten konnte es weiter gehen. Im Decider startete ich mit besseren Scores und konnte nach ein paar Fehlwürfen mit der D5 ein Unentscheiden herausholen.


    Das Ergebnis ist aus meiner Sicht definitiv nicht verdient und hätte auch mit 6:1 ausgehen können. Trotzdem Flooo weiterhin viel Erfolg in der Liga!

  • Rock your Dart!
  • (44,7) Alexandru 5 : 5 Flooo (44,3)


    Drama Baby Drama! In den ersten beiden Legs erwischte Flo einen sehr guten Start und ging schnell in Führung, auch weil ich mit einem Avg. von 32 bis dahin eine Katastrophe von Match spielte. Im dritten Leg überwarf ich fünfmal (!) 15 Punkte, sodass es 0:3 gegen mich stand. Innerlich mit dem Spiel abgeschlossen konnte ich im nächsten Leg die Scores verbessern und den Anschluss holen. Die nächsten beiden Legs waren ausgeglichen, wobei ich sehr schlecht auf die Doppel spielte, sodass Flo zum 5:1 erhöhen konnte. Für mich war die Messe gelesen und ich wechselte zu anderen Schäften, einfach zum rumprobieren. Mit 25 Darts holte ich mir das kürzeste Leg des Spiels zum 2:5. In den beiden folgenden Legs hatte jeder zahlreiche Chancen auf Doppel, beide Male konnte ich mit der D2 abschließen und auf 4:5 verkürzen. Als hätten wir noch nicht genug Drama, schmierte in dem Moment flos Pc ab, nach 10 Minuten konnte es weiter gehen. Im Decider startete ich mit besseren Scores und konnte nach ein paar Fehlwürfen mit der D5 ein Unentscheiden herausholen.


    Das Ergebnis ist aus meiner Sicht definitiv nicht verdient und hätte auch mit 6:1 ausgehen können. Trotzdem Flooo weiterhin viel Erfolg in der Liga!

    Immerhin den ersten Punkt in dieser Saison geholt und damit kein Abstieg ohne einen Punkt geholt zu haben.

    Wie so oft schaltet sich beim 5:1 der Kopf ein, man sieht unten ne Doppelquote von ca. 30% und denkt wie gut das bis jetzt ist, im Anschluss geht einmal mehr nichts mehr...zum Mäuse melken.

    Und wenigstens konnte ich nach Wochen mal wieder schmerzfrei spielen.

  • 6. Spieltag

    FillTehler - Calculus 6:2 https://lidarts.org/game/m7a-zzF0


    Vielleicht lag es an meiner kurzfristigen Radtour-Absage wegen schlechten Wetters und Alex' spontaner Zusage, doch schon heute 17:00 Uhr statt morgen zu spielen, dass es bei mir unverschämt gut lief. Denn so hatte ich kaum Zeit, nervös zu werden. Das Scoring lief gut und die Doppel saßen auch. Also zumindest öfter als sonst. OK, dass Alex einige Doppel liegen ließ, half mir natürlich auch :-)


    Danke Alex für den netten Plausch zwischendurch und Gruß nach Dortmund

    Gert

  • Spieltag 7


    FillTehler- Froditsche 6 - 3


    https://lidarts.org/game/t6QMH-nq


    Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. In den ersten beiden Legs zeigten wir beide, was wir nicht können. In den folgenden drei, waren wir beide richtig stark. Beim Stand von 3-2 für Fill standen wir beide auf den Doppeln und trotz guten Würfen und vielen angekratzten Drähten, gelang es uns recht spät das Leg zu zu machen. 4-2. Eine kleine Vorentscheidung. Die nächsten beiden Legs waren genauso. Der Score wurde auf beiden Seiten schwächer, die Doppel liefen nach wie vor trotz guter Versuche nicht. Beim Stand von 4-3 gelang es Fill wieder als erster das Leg zu holen und im letzten Leg spielte er nochmal ein super Leg. Da kam ich dann nicht mehr mit, wobei ich zu dem Zeitpunkt auch mental geschlagen war.


    Sehr netter Kontakt, mit nem verdienten Sieger.

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Moin,

    ja, die ersten beiden Legs waren wirklich recht zäh. Dachte schon, "Oh, das wird ein langer Abend". Das Endresultat zeigt allerdings nicht, wie knapp es teilweise war, was unserere bescheidene Doppelquote von 8 und 11 % vielleicht eher verdeutlicht. Hätte jedenfalls auch anders rum ausgehen können.

    Danke an Andy für das Vorziehen des Spieltags und das nette Gespräche nach Matchende. Viel Erfolg für die nächste Spiele!

    Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und bin in der Woche des 10. Spieltags wieder am Board, werde eure Matches aber mit Spannung verfolgen:-)

    Sonnige Grüße

    Gert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Melde mich hochmotiviert und unverbessert aus dem Urlaub zurück.

    Erstmal ein "Kopf Hoch" an Pirate139 . Alles Gute Stefan, das wird bestimmt wieder, davon bin ich überzeugt :thumbup:

    Dann nochmal ein Dankeschön an meine Gegner von Spieltag 4-6, das wir meine Spiele so problemlos vorziehen bzw. jetzt nachträglich terminieren konnten.:thumbup:

  • (54,9) Alexandru 6 : 3 sniper180 (50,2)


    Wir begannen zögerlich mit einem Wettwerfen auf die D4, das Thomas nach 36 Darts für sich entscheiden konnte. Im zweiten Leg ließ er mir kein Dart auf Doppel, sondern checkte 68 souverän. Daraufhin kam ich besser rein und konnte 25 zum 1:2 checken. Im vierten Leg waren wir wieder gleich auf, nach mehreren Dart auf Doppel konnte ich ausgleichen. In den nächsten beiden Legs kam ich besser rein mit ordentlichen Scores und zwei guten Checkouts (61, 48), sodass es 4:2 stand. Thomas konnte trotz zweifachem Bouncer mit einem 49 Finish auf 3:4 verkürzen, sodass es wieder eng wurde. Im nächsten Leg scorte Thomas solide, allerdings checkte ich 66 zum 5:3. Zum Abschluss warf ich mit 1x 140, 2x 100 und einem 76-Finish einen 18er und mein bisher bestes Leg im Turnier, obwohl Thomas mit einer 147 zu Beginn gut Druck ausübte.


    Insgesamt eine ganz gute Partie von uns beiden, bei der ich am Ende bei den Checkouts etwas besser da stand.


    Vielen Dank für das faire Spiel und viel Erfolg weiterhin!

  • Spieltag 5: Elmanu89 vs Flooo 2:6 https://lidarts.org/game/MoYIGTy8


    danke fürs Spiel, endlich der erste Sieg mit sehr vielen Hochs (16 Darter inkl. verpasstem 13er, 96er Check in 2 Darts, allgemein sehr gutes Scoring) und sehr vielen Tiefs (nach dem 16er ein 47-Darter und gefühlt jedesmal mit 3 "frischen" Darts auf Doppel versagt).


    Zur Terminabprache kann ich fast nur negatives sagen, vor über 2 Wochen angeschrieben, wir vereinbarten Donnerstags zunächst einen Termin am Sonntag weswegen er sich nochmal melden wollte. Auf meine Anfrage am Samstag ob man sich auf Sonntag 15 Uhr einigen könnte wurde nicht geantwortet. Ein weiterer Terminvorschlag wurde einfach ignoriert, genauso meine Frage wieso er am WE nicht erschien, bzw ein einfaches Warum hätte schon genügt, aber es einfach zu ignorieren hab ich so in der Art weder hier noch in anderen Onlineplattformen erlebt.


    Im Spiel selber ist mir dann auch (erneut) aufgefallen, dass am Doppel vorbeigeworfene Darts nicht als solche eingegeben werden, also z.B. war einmal Rest 26 (daneben - single 13 und ich glaub single 5), verpasste Darts wurden dann eins statt zwei eingegeben. Auch hier kein Kommentar meines Gegners wieso weshalb warum.


    Aber gut, jeder wie er denkt

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!