Wieder die alte "Ich treff´ nix" Leier!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da hast du vollkommen recht!


    Ich trainiere ja nicht, dass ich darts gespielt hab. Sonder, damit ich mich verbessere/ weiterentwickle! Für mich ist meist schon eine sehr kleine Veränderung wichtig und ich beobachte mich häufig zu genau und interpretiere dann zu viel rein!
    Manchmal muss man einfach auch mal sich selbst Zeit geben! Man wird nicht von gestern auf Morgen zum Topdarter!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Manchmal muss man einfach auch mal sich selbst Zeit geben! Man wird nicht von gestern auf Morgen zum Topdarter!

    Geduld ist glaube ich eine der wichtigsten Tugenden die man als Darter haben sollte .


    Ich Trainiere auch damit ich mich verbessere ,aber auch weil es Spaß macht und ich dabei vollkommen


    abschalten kann vom "Altagswahnsinn" !


    Liga-Spiele und auch Turniere sind dann ein Leistungs Check ,bei denen man sieht wo man steht .


    Natürlich soll das auch Spaß machen und ein paar Bierchen schaden dann auch nicht ,wenn man weiß wann


    besser Schluss ist .


    Jeder hat eben so seine Ziele ,meins zum Beispiel ist mittelfristig ein konstanter AVE von 75 -80 und damit dürfte


    ich die nächsten Jahre beschäftigt sein .......


    Wenns dann mal "Rückschläghe" gibt ,was solls ,es geht auch wieder Aufwärts .

  • @Hähni
    Vollste Zustimmung



    Das wissen wir. Wir wissen auch, dass Du es in den 21 Jahren auf einen Average von ca. 50-70 gebracht hast. Konnte man auch einem Deiner frühreren Posts entnehmen. Ich würde Dir vorschlagen langsam mit dem Denken anzufangen und das Saufen aufzuhören. Vielleicht wird's dann noch was.


    Ach Entschuldigung, ich habe gerade erst Deine Signatur gelesen. Na dann....


    1.) Trink ich keinen Alkohol (da ich zu den Spielen mit dem Auto anreise...und Alk UND Auto sich nunmal nicht vertragen).
    2.) ICH kann auch ohne Alkohol ganz lustig sein.....was man von einigen hier nicht so sagen kann.
    3.) Mein Ave is mir Wurscht....wie sagte schon damals ein guter Spieler: Flach werfen, hoch gewinnen*.
    4.) Was nutzt ein Ave von 80 und höher,wenn im Spiel/Turnier etc. die Nerven flattern, das Ego sagt: das konntest du gestern aber besser*...etc und ich dann am Doppel scheitere?





    P.S.: @haehni: Mein Umzug kam dazwischen,sonst hättest du den Spruch schon viel früher lesen können.....und dich darüber aufregen....das es MEINE Meinung ist, das ICH das Dartspielen so sehe.
    Aber ich glaub', ich tu dir noch nen gefallen.....ich poste hier einfach nix mehr...


    .....sondern häng' mein Board auf.....und trainiere,bis ich nen Ave von 99 hab....dann bin ich Trainignsweltmeister und verliere doch jedes Spiel....
    Also....in diesem Sinne....Trainiert schön, verbessert euch..ich gönn's jedem,sich zu verbessern(ob nun mit Hirn oder ohne)

    Einmal editiert, zuletzt von Spambeantworter ()

  • @ Spambeantworter
    P.S.: @haehni: Mein Umzug kam dazwischen,sonst hättest du den Spruch
    schon viel früher lesen können.....und dich darüber aufregen....das es
    MEINE Meinung ist, das ICH das Dartspielen so sehe.


    Aber ich glaub', ich tu dir noch nen gefallen.....ich poste hier einfach nix mehr...




    .....sondern häng' mein Board auf.....und trainiere,bis ich nen Ave von
    99 hab....dann bin ich Trainignsweltmeister und verliere doch jedes
    Spiel....


    Also....in diesem Sinne....Trainiert schön, verbessert euch..ich gönn's
    jedem,sich zu verbessern(ob nun mit Hirn oder ohne)




    wie ein kluger Kopf schon sagte(frag bitte nicht wer)
    am Anfang ist ist 80% Training und 20% Kopf
    wenn du gut wirst
    ist 80% Kopf und 20% Training
    undich denke das gilt immer noch(zumindest für Deutschland)
    und damit;
    ich habe weder noch
    (warum mische ich mich eigentlich ein)
    :duw:
    ich muß weg
    index.php?page=User&userID=903

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo liebe Leute,


    hier mal wieder ein kurzes Update des derzeitigen Standes: Seit einer Woche läuft das Scoren wieder ganz gut bei mir. Dafür klappt das Doppelspiel gar nicht. Werde allerdings den Fokus weiterhin noch auf das Scoren legen, da ich das Gefühl habe, dass sich dadurch mein Wurf festigt. An die Doppel werde ich mich machen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Wurf sitzt und sich die Darts alle "gleich anfühlen"!


    Bin also wieder guter Dinge. :banana:

  • huhu Freunde !


    Altes Thema, gleiches Problem, sicherlich nicht nur bei mir...


    Ich habe aber seid einigen Wochen das Problem, das ich ausreißer hab... Ich werf z.B. in die T12, dann die Single 18 und dann die D1 .... und eigentlich ziele ich alle in die T20 :/


    Beim Doppel ausmachen istg es ähnlich... der erste (egal welches Doppel) fliegt nicht mal in den Catchring ( hab ein SM94 Automat ), der 2. dann 2 Doppel nebendran in den Catchbereich, und der drippe oft in das gesuchte feld, aber ins single, oder oft sogar ins Triple...

    Ich hab in all den Wochen schon viel versucht,... Andere Pfeile, Shaft länger, kürzer, ferster oder leichter werfen... Half alles nix.


    Es gibt dann auch Pfeile da hab ich ne 180 raus, die fliegen dann genauso wie ich mir das vorstelle... Und drauf der Wurf ist wieder S12, D5 und S20 oder so...


    Kennt das einer, das man so extrem Streut ?

  • es war mal besser ja sicher. Ich bin zwar kein 60+ Av werfer, aber von 10 Darts beim runter Scoren waren damals schon 6-7 in der 20, oder eben T20


    Seid vorgestern wirds wieder etwas besser, ich vermute es lag daran das ich einfach aufgehört habe den Arm durchzuziehen, ich hab den Abwurf also gebremst :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!