Fun Dart Shirts Shop

Filzbezug für OSB Platten

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit Filzbezügen auf OSB Platten gemacht. Wenn ja, könnt ihr mir einen Filz empfehlen? Wie stark sollte er sein?


    Grüße

  • Ich würde da immer Messeteppich nehmen. Da gibt es Günstige unter 2 €/m². Dazu gibt es Klettklebeband, dass klebt man auf die Platten und da haftet dann der Teppich dran. Das kann man beliebig wieder lösen und korrigieren und wenn der Teppich abgelatscht ist, neuer drauf, fertig. Ok, Kantenschutzprofil käme noch dazu, aber würde man beim Filz ja auch machen, dass es schick ist.

  • Hallo Fox,


    ich habe mal mit einem dichten Technischem Filz rumprobiert.

    Der war aber zu elastisch und die Darts haben nicht gut gehalten.

    Ich denke wie H.G., dass ein Teppich bessere Dienste leistet,

    da gibt es sehr viele positive Erfahrungswerte,

    auch was den Schall angeht.


    Gruß

    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.


  • Ich weiß allerdings nicht mehr was ich benutzt habe. War irgendein Billiardfilz. Ich müsste noch ne gute Rolle von dem Zeugs übrig haben. Wenn Du Interesse hast, kann ich mich mal auf die Suche danach machen.

  • Achso ja, ich bin jetzt voreilig von einem Podest ausgegangen. Aber für die Platte hinterm Board habe ich ihn trotzdem auch genommen. (Hatte noch son Reststück übrig.)



    Bild handelt zwar von meiner Beleuchtungshalterung, aber man sieht ja auch den Teppich.

  • Ich habe meine Wand mit normalen Teppich verkleidet…auf kleben hatte ich keine Lust daher habe ich den Teppich auf Spannung verschraubt.

    Erfüllt seinen Zweck

    HF: 142, 129,129, 120,114, 114, 107, 105


    180er : 5x Match 4 x Training Short Leg: 15,16,18,19

  • Ich habe bei mir 3 mm Filz aus einem gut sortierten Stoffladen bestellt.


    Ist in fast jeder Farbe zu bekommen.


    Geht auch nach Maß. Auf der Rückseite dann alles fest getackert und gut ist.


    Das ganze hängt jetzt ein paar Jahre und sieht noch aus wie am ersten Tag.

  • Danke schon mal für die ganzen Tipps. Ich muss 4 Boards a´4qm bestücken. Mal schauen wo ich jetzt fündig werde. Wenn ich dran denke poste ich hier noch mal ein Foto vom Ergebnis. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!