eDart-Scheibe mit freier Eingabe und "freiem Modus"?

  • Ich spiele auf meiner eDart-Scheibe auch Trainingsspiele, die bei ihr nicht einprogrammiert sind. Trotzdem starte ich dann in der Regel irgendein Spiel auf der Scheibe, damit ich meine Würfe angezeigt bekomme, denn bei Bouncern, die beim eDart nun mal einfach häufiger vorkommen, bin ich mir häufig nicht sicher, welches Feld getroffen wurde.


    Für einige Trainingsvarianten wäre es auch schön, wenn man die Startpunktzahl frei eingeben könnte.


    Daher meine Frage: Gibt es eine eDart-Scheibe, die

    -einen "freien Modus" hat, bei der einfach nur die getroffenen Felder angezeigt werden, ohne dass man irgendein Spiel starten muss

    -und/oder einen Modus, bei dem die Startpunktzahl frei eingegeben werden kann (nicht nur X01)?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Umfrage quer nutzen!

  • Buster01 Vielen Dank für die Idee, aber das ist nicht ganz das, was ich eigentlich haben will. Ich kann auch auf meiner Scheibe 901 mit 8 Leuten einstellen, das hält auch lange. Aber meine Scheibe zeigt immer nur kurz das getroffene Feld und danach wieder die Restpunktzahl.


    Ich hätte gerne eine Art "Leerlauf", wo die Scheibe gar nichts zählt, sondern nur das Feld anzeigt, das gerade getroffen wurde. Gerne auch für alle 3 Darts einer Aufnahme.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Horst Girtew :DAch so, dafür sind die komischen Dinger, die vorne spitz zulaufen...


    Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Dass man beim eDart, technisch bedingt, mehr Bouncer hat als beim Steel-Dart. Ich kann aber nicht immer eindeutig sehen, wo der Pfeil getroffen hätte. Siehe Post #1

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Horst Girtew :DAch so, dafür sind die komischen Dinger, die vorne spitz zulaufen...


    Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Dass man beim eDart, technisch bedingt, mehr Bouncer hat als beim Steel-Dart. Ich kann aber nicht immer eindeutig sehen, wo der Pfeil getroffen hätte. Siehe Post #1

    die Frage ist so speziell, das wird in keiner Anleitung stehen. Da kannst du wirklich nur auf eine Antwort im Forum hoffen oder in nen großen Laden gehen und alle Boards probieren :-)

  • Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Dass man beim eDart, technisch bedingt, mehr Bouncer hat als beim Steel-Dart. Ich kann aber nicht immer eindeutig sehen, wo der Pfeil getroffen hätte. Siehe Post #1


    Ich weiß jetzt nicht wo ich mehr Bouncer habe, ob auf dem E-Board oder Steel-Board,

    aber bei Steel hab ich ne Delle in der Spinne oder Sisal schaut aus dem Bord,

    beim E-Board kann ich mich nur auf die Mitspieler verlassen,

    die den Wurf aus anderen Winkel sehen.

    Für dein Vorhaben müßtest du mal in den Bastel-Bereich schauen,

    und sich ein Board mit nem raspberry pi zusammen schrauben,
    evtl. können das aber auch online taugliche E-Boards.

  • Also, wenn ich als Hersteller eine eDart-Scheibe entwickeln würde, dann wäre die direkt nach dem Anschalten in einem Programm 0/Einwerf-Modus, wo sie genau das macht, nämlich nur die getroffenen Felder anzeigen. Das sollte eigentlich auch sehr einfach selbst bei den billigen Scheiben, die eh alle schon X Spiele einprogrammiert haben, hinzuzufügen sein (nachträglich geht das natürlich nicht). Bei den Scheiben, wo das Zählgeschehen auf einem externen Gerät läuft (Windart, Granboard), sollte das noch einfacher sein, weil man da ja noch nicht einmal an die Hardware ran muss.


    Aber ich scheine wohl der einzige zu sein, der so ein Feature nützlich zu finden scheint...


    Mein anderes Wunsch-Feature, die freie Eingabe eines Startscores für ein Out-Spiel, ist für einfache eDart-Scheiben wahrscheinlich schwieriger in der Umsetzung, schon was die Eingabe betrifft, wenn man nicht noch zusätzliche Tasten einbauen will. Aber für Granboard und Windart sollte das einfach über die Software zu implementieren sein.


    Aber ich will ja keine eDart-Scheiben bauen oder Dart-Software entwickeln. So wichtig ist es mir dann auch nicht. Ich will eigentlich nur wissen, ob es Scheiben/Systeme gibt, die das eine oder andere schon haben. Wie Bentastic schon schreibt, sowas kann man aus den Produktbeschreibungen nicht erkennen und einen Laden, in dem man x verschiedene eDart-Scheiben ausprobieren kann, kenne ich nicht (zumindest in meiner Nähe). Deswegen meine Frage hier im eDart-Forum.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!