PDC WM 2022: Reisehilfe

  • Servus

    Ich habe Tickets für's WM Finale am 03.01.2022 :vic:

    War bisher noch nie im Ally Pally. Kann mir jemand ein Hotel / Pension / B+B oder sowas empfehlen?

    Und auch sonst bin ich für alle nützlichen Info's dankbar.

    Gruß Floyd

  • Umfrage quer nutzen!

  • wichtigste Reisepass besorgen!!!! Hotels in der nähe schwierig zumindest preisgüstig. man kommt da abends sehr schlecht weg, also unbedingt was im Umkreis von 5km suchen was man auch zur not zu fuss laufen kann. wenn ihr gewillt seit 80 pfund auszugeben dann ist green rooms ideal

  • Hallo

    Der Hinweis auf den Reisepass ist auf jeden Fall wichtig!

    Wir haben uns entschieden Gleich noch Silvester in London mitzunehmen.

    Deshalb ein Hotel etwas näher an der City: London Archway ist es jetzt geworden.

    Gruß Floyd

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • PCR Test und Quarantäne bis das negative Ergebnis da ist, so ist ja der aktuelle Stand bei der Einreise nach London.

    Geht jemand trotz diesen Regelungen nach London dieses Jahr?

    Wir haben vor zu gehen. Allerdings wissen wir nicht welchen Test wir buchen sollen, weil wenn wir 3 Tage bis auf das Ergebnis warten müssen, können wir auch zu Hause bleiben…

  • Hey das selbe Problem haben wir auch.

    Kommen am 02.01 gegen 10 Uhr an und Abends ist das Halbfinale.

    Irgendwo habe ich was von 5 Std. PCR Test gelesen.

    Aber nun ist ja auch neu(also habe ich gestern das erstemal gelesen) das man auch schon vor Abreise ein in Deutschland machen muss.

  • Zitat

    Ihr müsst ohnehin einen Test vor Abflug machen, macht gleich einen PCR mit englischem Ergebnisbericht, der reicht überall in UK, der 2nd Day Test interessiert niemand - ist unkontrollierbar und wird auch nicht kontrolliert. Wenn du Impfung und einen PCR in der Tasche hast, bist du komplett safe.

    eine Antwort aus einem anderen Thema.

    Wenb das wirklich so ist ok.

    Wäre wohl doof hier ein zu bezahlen und da auch.

    Aber wenn man damit raus kann🙈🙈🙈

  • eine Antwort aus einem anderen Thema.

    Wenb das wirklich so ist ok.

    Wäre wohl doof hier ein zu bezahlen und da auch.

    Aber wenn man damit raus kann🙈🙈🙈

    richtig verstehen, nicht dass ich zu unpräzise war: du musst den 2nd-Test natürlich auch buchen und machen, aber kein Mensch wartet auf das Ergebnis bis er raus geht

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, ich war schon einige mal in England seit September, zuletzt erst letzte Woche. Zunächst einmal reicht zur Einreise nach UK der hiesige kostenlose Bürgertest, Wenn man den an einer halbwegs vernünftigen Teststation macht bekommt man das negative Testergebnis auch in englischer Sprache. Den Day2-Test in England muss man zwar buchen und im voraus bezahlen, aber ob man ihn macht kontrolliert niemand, zumindest nicht, wenn du schon am 2.Tag nach Einreise wieder abreist (da der Einreisetag als Day ZERO zählt). Aber selbst wenn man länger bleibt, wer soll das kontrollieren bei mehreren Zehntausend Leuten, die täglich nach England einreisen? Gleiches gilt auch für die Selbst-Isolierung. Wer soll das bei mehreren Zehntausend täglich Einreisenden kontrollieren? Die Hotels tun es nicht (aus eigener Erfahrung).


    Also habt keine Sorgen. Man muss nur eben den kostenlosen Bürgertest innerhalb von 48 Stunden vor Einreise machen und den day2-Test in UK bezahlen ohne ihn überhaupt zu machen. Mit der Buchung würde ich bis zuletzt warten, um zu sehen, ob dann immer noch ein PCR-Test nötig ist oder auch ein Antigen-Test (in UK heißt er LFD-Test) reicht. Und dann würde ich den billigsten Test buchen, den man irgendwo in England finden kann, da man ihn ja eh nicht macht.

    P.S. Selbstverständlich muss man auch den Impfpass vorzeigen, dass man vollständig gegen Covid-19 geimpft ist. Wie alt die Impfung für die Einreise nach UK sein darf, weiß ich allerdings nicht, da es mich als bereits geboosteter nicht interessiert.

  • Wir haben für den 28.12. Tickets. Stand jetzt werden wir fliegen, trotz der PCR/Quarantäne Geschichte. Unterkunft ist bis 23.12. kostenlos stornierbar. Überhaupt hatten wir in den letzten Jahren immer Ferienwohnungen, hat super geklappt alles.

    Habe allerdings etwas die Befürchtung, da dort die Zahlen wieder am steigen sind, dass UK demnächst (also vor Weihnachten noch) zum Virusvariantengebiet erklärt wird. Dann hätte es sich bei den meisten eh erledigt mit den Reiseplänen.

  • Rock your Dart!
  • Umbuchen wäre nicht notwendig gewesen. Haben hier aber eh schon einige bestätigt. Zusätzlich schaut es so aus, als ob UK durch großen Druck am 20.12. die Einreisebeschränkungen sowieso aufhebt

    Wie kommst du darauf, dass die Einreisebeschränkungen aufgehoben werden sollen? Erst gestern wurde die Corona-Warnstufe in Großbritannien erhöht wegen der Omikron Ausbreitung.


    Wir wollen aber stand jetzt auch fliegen…

  • Wie kommst du darauf, dass die Einreisebeschränkungen aufgehoben werden sollen? Erst gestern wurde die Corona-Warnstufe in Großbritannien erhöht wegen der Omikron Ausbreitung.


    Wir wollen aber stand jetzt auch fliegen…

    Kennt sich jemand mit dem Levelsystem in der UK aus? Bisher wurden keine weiteren Maßnahmen verkündet, allerdings steht bei einigen Übersichten bei Level 4 "Social Distancing" was natürlich nichts Gutes für alle Reisenden bedeuten würde.

  • macht euch doch alle nicht ins Hemd. Ich war an diesem WE wieder in London. Keine Sau interessierte es dort, dass ich weder in Quarantäne ging, noch dass ich den PCR-Test nicht gemacht habe. Wie sollen die das auch kontrollieren, bei mehreren Tausend Leuten, die täglich an den 6 Londoner Flughäfen und dem Riesen-Bahnhof ankommen?

  • Wie kommst du darauf, dass die Einreisebeschränkungen aufgehoben werden sollen? Erst gestern wurde die Corona-Warnstufe in Großbritannien erhöht wegen der Omikron Ausbreitung.


    Wir wollen aber stand jetzt auch fliegen…

    https://www.express.co.uk/trav…rantine-pcr-latest-update


    https://www.cityam.com/uk-airl…move-travel-restrictions/


    https://www.paddleyourownkanoo…upport-to-survive-winter/


    https://inews.co.uk/inews-life…eads-around-world-1343440

  • Wir werden schweren Herzens versuchen die Tickets zurückzugeben und werden nicht fliegen.

    Machen wir uns doch nix vor. Es wird eher mehr Einschränkungen geben, anstatt das irgendwas gelockert wird.

    Wenn es ganz blöd läuft wird GB zum Virusvariantengebiet erklärt und man muss nach Rückkehr noch 14 Tage in Quarantäne.

    Abgesehen davon steht mittlerweile auf der PDC Seite, dass in der ganzen Halle Maskenpflicht besteht, ausgenommen beim Essen bzw. Trinken.

    Nein Danke. Einfach nur noch zum Kotzen die ganze Scheiße.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!