PDC WM 2022: Reisehilfe

  • Dass dich die Maskenpflicht in der Halle stört, kann ich nachvollziehen. Den Rest nicht. Die Corona-Zahlen gehen doch gerade wieder runter, also sehe ich keine Verschärfungen kommen. Und mit der FDP in der Regierung wird die 14 Tage-Quarantäne für geimpfte Reiserückkehrer niemals kommen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dass dich die Maskenpflicht in der Halle stört, kann ich nachvollziehen. Den Rest nicht. Die Corona-Zahlen gehen doch gerade wieder runter, also sehe ich keine Verschärfungen kommen. Und mit der FDP in der Regierung wird die 14 Tage-Quarantäne für geimpfte Reiserückkehrer niemals kommen.

    Es geht sich um Großbritannien. Da "explodieren" laut Johnson gerade die Omikron Fallzahlen. Und sollte Deutschland deshalb GB als Virusvariantengebiet einordnen, dann geht es, trotz 3-fach Impfung 14 Tage nach Rückkehr in Quarantäne. Ist jetzt schon bei Rückkehr aus Südafrika und diversen Ländern so....

  • Es geht sich um Großbritannien. Da "explodieren" laut Johnson gerade die Omikron Fallzahlen. Und sollte Deutschland deshalb GB als Virusvariantengebiet einordnen, dann geht es, trotz 3-fach Impfung 14 Tage nach Rückkehr in Quarantäne. Ist jetzt schon bei Rückkehr aus Südafrika und diversen Ländern so....

    ich zitiere mich: "mit der FDP in der Regierung wird die 14 Tage-Quarantäne für geimpfte Reiserückkehrer niemals kommen." Für irgendein europäisches Land und für DREIFACH-geimpfte jedenfalls ergänze ich dazu.

  • Wir werden schweren Herzens versuchen die Tickets zurückzugeben und werden nicht fliegen.

    Machen wir uns doch nix vor. Es wird eher mehr Einschränkungen geben, anstatt das irgendwas gelockert wird.

    Wenn es ganz blöd läuft wird GB zum Virusvariantengebiet erklärt und man muss nach Rückkehr noch 14 Tage in Quarantäne.

    Abgesehen davon steht mittlerweile auf der PDC Seite, dass in der ganzen Halle Maskenpflicht besteht, ausgenommen beim Essen bzw. Trinken.

    Nein Danke. Einfach nur noch zum Kotzen die ganze Scheiße.

    Da steht Maskenpflicht in "public areas". Damit ist bestimmt nicht der eigene Sitzplatz gemeint. Und so viel läuft man da doch eh nicht rum. Kann man sich ja ab Mittwoch anschauen wie das läuft. Ansonsten seh ich es gelassen. Falls weitere Einschränkungen kommen, die im Ergebnis dazu führen, dass man quasi nicht mehr hin kann, wird das nicht nur mich und meine Reisegruppe betreffen sondern entweder alle Deutschen (z. B. Virusvariantengebiet) oder alle Nicht-Engländer (z B. Einreisebeschränkungen) oder alle Ticketinhaber (z. B. Begrenzung Zuschauerzahl). In jedem der drei Fälle wird eine so große Anzahl Leute betroffen sein, dass die PDC reagieren und an der Problemlösung zumindest mitwirken muss. Dass die PDC sagt "Ihr habt die Tickets gekauft und bezahlt und es ist damit alles euer Problem" kann ich mir nicht vorstellen. Das können die nicht machen.

  • ich zitiere mich: "mit der FDP in der Regierung wird die 14 Tage-Quarantäne für geimpfte Reiserückkehrer niemals kommen." Für irgendein europäisches Land und für DREIFACH-geimpfte jedenfalls ergänze ich dazu.


    Spahn hat auch gesagt dass man den Einzelhandel nicht mehr schließen wird und 2 Monate später war der nächste Lockdown da. Politikeraussagen aus der Vergangenheit spielen in der Gegenwart keine Rolle mehr, denn eine potentielle Immunescape-Variante ist damals noch nicht im Umlauf gewesen.

    Wir wären jedenfalls gut beraten uns den Impferfolg nicht durch Weltenbummler kaputt zu machen. Leider ist man da bei Omikron auch alles andere als konsequent...

  • Rock your Dart!
  • Spahn hat auch gesagt dass man den Einzelhandel nicht mehr schließen wird und 2 Monate später war der nächste Lockdown da. Politikeraussagen aus der Vergangenheit spielen in der Gegenwart keine Rolle mehr, denn eine potentielle Immunescape-Variante ist damals noch nicht im Umlauf gewesen.

    Wir wären jedenfalls gut beraten uns den Impferfolg nicht durch Weltenbummler kaputt zu machen. Leider ist man da bei Omikron auch alles andere als konsequent...

    KobayashiMaru vor deinem posting und botox85 haben danach schon die Antworten gegeben denen ich mich anschließe.

  • Hallo zusammen! Mache am Neujahrstag einen Kurztrip nach London um mir die WM reinzuziehen. Da ich das erste Mal im Ally Pally zu Gast bin brauche ich noch ein par Infos von euch...

    Dass ich einen Reisepass oder einen Vorläufigen Reisepass benötige weiß bereits. Ich befinde mich im Endeffekt keine 24 Stunden in England. Wie ist das mit dem zweiten Test? Ich habe irgendwo gelesen, dass man den erst am zweiten Tag machen muss. Dann würde ja eigentlich der eine Test den ich zum Flug benötige reichen, oder?

    Außerdem wollte ich noch fragen was ich bei der Einlasskontrolle, außer dem Ticket natürlich, alles vorlegen muss, um anstandslos rein gelassen zu werden. Sorry wenn diese Fragen hier im Forum schon mal beantwortet wurden 😬 Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Einen Test musst du vorab buchen, weil du ihn zum Ausfüllen des "passenger locator form" brauchst. Machen musst du ihn nicht, egal wie lang du bleibst.


    Einlass: Ticket und Impfnachweis der EU - bis jetzt reicht die 2. Impfung seit 14 Tagen ... eventuell könnte das am 1.1. aber schon die 3. Impfung sein.

  • Aha. Dritte Impfung hab ich eh. Diese NHS Covid App wird beim Einlass nicht verlangt, es reicht dieses Impfzertifikat das ich bei der Impfung bekommen habe, oder?

    Danke für deine Infos!

  • Rock your Dart!
  • Und noch eine Frage. Was gibt es in der Halle für Zahlungsmethoden, für Speisen und Getränke? Kann mit Kreditkarte bezahlen?

    In der Eingangshalle gibt es Terminals bei denen du dir mit allen gängigen Zahlungsmitteln Jetons/Coupons kaufen kannst. Damit zahlst du dann alles ... ein Bier z.B. 1 Jeton, eine Pizza 2

  • CASHLESS PAYMENT CARDS

    The 2021/22 William Hill World Darts Championship will be a fully cashless event again, so you will need to follow the simple steps below to register for your cashless payment card, as this will be the only way to buy food and drink whilst at Alexandra Palace.

    Step 1: Click here to register for your cashless payment card

    Step 2: Create an account using the unique barcode number on your e-ticket sent from See Tickets

    Step 3: Collect your cashless card from one of the booths just inside the Main Entrance to the Fans Village (after security)

    Step 4: Use your cashless card to buy food and drink throughout the event

    All the information you need to get and use your cashless card is detailed in the Alexandra Palace Cashless FAQs.

    Bank card payments will not be accepted anywhere at the event except the designated top-up booths, William Hill betting zone, merchandise stand, and portable charger providers.

  • Rock your Dart!
  • Einen Test musst du vorab buchen, weil du ihn zum Ausfüllen des "passenger locator form" brauchst. Machen musst du ihn nicht, egal wie lang du bleibst.


    Einlass: Ticket und Impfnachweis der EU - bis jetzt reicht die 2. Impfung seit 14 Tagen ... eventuell könnte das am 1.1. aber schon die 3. Impfung sein.

    korrekt!



    ja, das EU Impfzertifikat reicht

    korrekt!

  • Nachdem heute die Gesundheitsminister aller Bundesländer gefordert haben, UK kurzfristig als Virusvariantengebiet einzustufen, bin ich mir leider ziemlich sicher, dass das noch vor Weihnachten passieren wird.

    WM nach Weihnachten also faktisch ohne deutsche Zuschauer.

  • ich zitiere mich: "mit der FDP in der Regierung wird die 14 Tage-Quarantäne für geimpfte Reiserückkehrer niemals kommen." Für irgendein europäisches Land und für DREIFACH-geimpfte jedenfalls ergänze ich dazu.

    Großbritannien wird Virusvariantengebiet

    Zum Schutz vor einer schnellen Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus wird Großbritannien von der Bundesregierung ab Montag als Virusvariantengebiet eingestuft. Das gab das Robert-Koch-Institut am Samstagabend bekannt. Damit wird die Einreise aus Großbritannien nach Deutschland erheblich eingeschränkt.

    Fluggesellschaften dürfen im Wesentlichen nur noch deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen von Großbritannien nach Deutschland befördern. Es handelt sich aber nicht um ein Flugverbot. Die Regel gilt auch für den Bahn- oder Schiffsverkehr. Für Einreisende gilt eine zweiwöchige Quarantänepflicht – auch für Geimpfte und Genesene. Sie kann nicht durch negative Tests verkürzt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!