Dart Raumgröße längste Seite

  • (vornweg, ich habe bisher leider nur etwas über die Raumhöhe gelesen)


    Halli Hallo;)


    Ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf, ich spiele seit ca 2 Jahren Darts, aber ziehe vermutlich bald um. Das „Dartzimmer“ ist im neuen Haus dann nur 3.20m lang, die Frage ist ob man da noch normal stehen und werfen kann, wie ist eure Raum Länge wo ihr eure Scheiben hängen habt?


    Würde mich über jede Antwort freuen, sollte es solch ein Thema schon gegeben haben, bitte verweist mich drauf.


    Vielen Dank und LG :) :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir sind es auch 4 m. Drei Meter müsste man mal ausprobieren. Einfach im aktuellen Raum von der Wand mit dem Board die 3 m ausmessen und dann eine Markierung machen oder auch was hinstellen. Dann ans Oche stellen und gucken, wieviel Platz noch bis zur Markierung ist.

  • Bei mir sind’s nicht ganz 3,10 Meter die ich zur Verfügung habe und dann kommt im Rücken ein Schrank. Ist kein Luxus aber geht ganz gut. Mit 3,20 sollte das kein Problem sein.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Bei mir sind es 3,04 Meter vom Board bis zum Aquarium. Für mich reicht das und auch für

    Spiele zusammen mit meiner Frau. Der Spieler der nicht wirft steht halt daneben, bei uns typischerweise etwa auf halber Höhe und gibt den

    Score ein…

    Weniger als die 3m sollten es nicht sein, dann kriegst du Platzangst beim Wurf…

  • Ich hab sogar 8 m fällt mir da ein. Hinter mir ist genau die Tür. Wenn ich die auf mache habe ich noch 4 m vom Nebenraum dazu. Dazu mal meine Mutter: Mach doch beim Spielen die Tür auf, dann hast du mehr Anlauf.

  • Ich war gestern auf nem Turnier da war hinter dem Werfer so wenig Platz das da keiner hinterstehen konnte. War bißchen ungewöhnlich, aber geht auch. Das waren dann denke ich ungefähr 3m, max 3,2m

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Hab gerade mal ausgemessen,

    optisch wirkt das bestimmt etwas beengt.

    Ich habe zwar wesentlich mehr Platz

    bräuchte aber auch nicht mehr als 3,2 m zum Spielen.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Hab auch gerade gemessen. Bei mir sind es auch so 3,20 m rum, aber mein Board steht durch die Lärmschutzkonstruktion auch so 13cm von der Wand ab. Würd ich, wie schonmal am Anfang geschrieben, einfach mal den Platzbedarf hinterm Oche messen und dann lässt sich das ja ausrechnen. Wenn man da genügsam ist, sollte man mit 3 m knapp hinkommen können.

  • Hi, ich habe auch nur ca. 3,10 Meter Raumlänge in einem Kellerraum. Dazu ist die Vorderseite des Boards ca. 17-18cm von der Wand entfernt, wegen einer ziemlich auftragenden Schallentkopplung. Hinterm Oche bleiben mir somit ca. 54cm Platz, was für mich völlig ausreicht. Spielt man zu zweit, steht halt der zweite daneben.

  • Erstmal allen ein gesundes neues Jahr!


    Super, eure antworten helfen mir sehr weiter! Ich probiere das mal mit 3.20m und dann was hinstellen :) man muss halt nur schauen das bei der entkopplung (sollte ich eine brauchen) das Board nicht zu weit vor kommt 🙏

    Also nochmal vielen Dank! Mir wurde sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!