Dart Raumgröße längste Seite

  • (vornweg, ich habe bisher leider nur etwas über die Raumhöhe gelesen)


    Halli Hallo;)


    Ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf, ich spiele seit ca 2 Jahren Darts, aber ziehe vermutlich bald um. Das „Dartzimmer“ ist im neuen Haus dann nur 3.20m lang, die Frage ist ob man da noch normal stehen und werfen kann, wie ist eure Raum Länge wo ihr eure Scheiben hängen habt?


    Würde mich über jede Antwort freuen, sollte es solch ein Thema schon gegeben haben, bitte verweist mich drauf.


    Vielen Dank und LG :) :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir sind es auch 4 m. Drei Meter müsste man mal ausprobieren. Einfach im aktuellen Raum von der Wand mit dem Board die 3 m ausmessen und dann eine Markierung machen oder auch was hinstellen. Dann ans Oche stellen und gucken, wieviel Platz noch bis zur Markierung ist.

  • Bei mir sind’s nicht ganz 3,10 Meter die ich zur Verfügung habe und dann kommt im Rücken ein Schrank. Ist kein Luxus aber geht ganz gut. Mit 3,20 sollte das kein Problem sein.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Bei mir sind es 3,04 Meter vom Board bis zum Aquarium. Für mich reicht das und auch für

    Spiele zusammen mit meiner Frau. Der Spieler der nicht wirft steht halt daneben, bei uns typischerweise etwa auf halber Höhe und gibt den

    Score ein…

    Weniger als die 3m sollten es nicht sein, dann kriegst du Platzangst beim Wurf…

  • Ich hab sogar 8 m fällt mir da ein. Hinter mir ist genau die Tür. Wenn ich die auf mache habe ich noch 4 m vom Nebenraum dazu. Dazu mal meine Mutter: Mach doch beim Spielen die Tür auf, dann hast du mehr Anlauf.

  • Ich war gestern auf nem Turnier da war hinter dem Werfer so wenig Platz das da keiner hinterstehen konnte. War bißchen ungewöhnlich, aber geht auch. Das waren dann denke ich ungefähr 3m, max 3,2m

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154