Lidarts Liga - Dartn World Matchplay 2022

  • Viertelfinale


    Lieber die 19 gg. redrooster67 9-5 (Ld19 mit 171)

    https://lidarts.org/game/m8U1yJ7u


    1h nach der Urlaubsrückkehr direkt ans Board ohne Einwerfen.

    Scoring kam zwar zunächst bei uns beiden nicht.....aber dafür meine Doppel.

    Nach 3 Legs....3 von 3 und 3 mal die D20. Also erstmal 3-0 in Führung.


    Andy verkürzte dann auf 3-2. Ich spielte dann eigentlich ein super Leg und nutzte aber diesmal zu erst meine Chancen nicht und

    so hätte Andy beinahe sogar das 3-3 gemacht. Aber zum Glück traf ich irgendwann die D2 zum 4-2.


    Andy vergab jetzt 2 Darts zum erneuten Break und ich checkte plötzlich die 106 zum 5-2.

    Und kurz darauf stand es sogar 7-2.


    Dem "klaren" Sieg vor Augen wurde der Arm etwas schwerer und ich traf plötzlich die Doppel nicht mehr und so stand es dann nur noch 7-4.

    Mit etwas Glück konnte ich über D5 das nächste Break zum 8-4 einfahren und Andy konterte direkt wieder zum 8-5.


    Aber jetzt kam im entscheidenden Moment Andys Scoring nicht mehr.

    Ich verpasste das 117er Finish zum Match knapp, denn ich traf anstatt D20 nur die D5.

    Aber der 2.Matchdart traf die D15.


    Mega Happy im nächsten Major wieder im Halbfinale zu stehen.

    Jetzt wartet entweder Spartaner Holger oder steffen.501 ...Freu mich


    Danke Andy fürs Spiel und die wie immer unkomplizierte Terminabsprache. Gruß in den Süden!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann im Moment einfach nicht anständig spickern... keine Ahnung warum...

    Normalerweise müsste ich mir mal so ein Spiel schnappen, aber ich bekomme es nicht hin. Thorsten sicherlich auch nicht in Topverfassung, aber es hat für ihn locker gelangt.

    Der Anfang war von Thorsten natürlich richtig gut... 3 x Tops mit dem ersten Dart... aber es war nur ein Break. Dann habe ich die Chance auszugleichen und kann die erste Schwäche von ihm nicht nutzen. Das hat ein wenig genagt an mir... 2 weitere Legs mit Chancen für mich gehen an Thorsten. Wobei Leg 7 fast meine größte Schwäche zur Zeit zeigt... den vorletzten Dart. Ich treffe oft die großen Zahlen nicht. Hier habe ich bei 50 die 10 treffen wollen und treffe die D10. Das hat mich so aus dem Konzept gebracht, das die beiden folgenden auf die D15 fast im Zahlenkranz waren. Und dann machte Thorsten auch zu... Ich konnte zwar noch mal ein bisserl verkürzen aber der Vorsprung mit 7:2 war einfach zu groß. So nervös konnte Thorsten gar nicht mehr werden... Wenn ich mein A-Spiel gebracht hätte, wäre es noch einmal spannend geworden aber so war das nix...

    Etwas glückliche Auslosung gehabt, 1/4 Finale gespielt... kann ich mit leben. Aber weiter komme ich einfach nicht. Das nervt mich total.


    Dir noch viel Erfolg in der nächsten Runde und den anderen Wettbewerben... bis bald mal wieder.

  • Viertelfinale


    Tim OJ 77 4:9 Hausche (69,13 - 71,24) // 180, 18er, 116 OJ / 2x171, 16er, 17er, 18er Hausche

    Statistik


    Ein Spiel mit 2 total unterschiedlichen Hälften. OJ begann stark im Scoring und checkte zu Beginn auch souverän. Er lag schnell 3-0 vorne.

    Bei mir lief zu Beginn nicht viel zusammen aber das sollte sich nun ändern. Ich konnte die nächsten beiden Legs für mich entschieden. Wobei

    hier aber auch ein bisschen Glück im Spiel war. Mit dem nächsten Leg erhöhte OJ auf 4:2, ich lies mich aber nicht entmutigen und versuchte

    etwas lockerer zu werden und dabei auch ruhig zu bleiben. Dies gelang mir ganz gut und mit etwas Schützenhilfe von OJ konnte ich auf 4-4

    ausgleichen. Hierbei entstand bei OJ dann ein Bruch in seinem Spiel. Die Triple kamen nicht mehr so wie noch am Anfang und die Doppeln

    wollten ebenfalls nicht mehr wirklich. Ich hingegen wurde mit jedem Leg immer sicherer und sicherer und konnte mir tatsächlich die restlichen

    5 Legs zum Sieg holen.


    Vielen Dank OJ für die netten Worte und die völlig unkomplizierte Terminabsprache! Bis bald mal wieder mein Freund ;-)

  • Einfach alles richtig Zusammengefasst. Stark begonnen und stark Nachgelassen würde ich dazu sagen. So ist das nun mal im Dart und das ist auch gut so! Ich freue mich aber schon auf das nächste Duell, bis dahin wird weiter geübt!

    Bis dahin und bleibe gesund!

  • Hey Spartaner und steffen.501


    habt ihr schon einen Termin für euer Viertelfinale.


    Hab nämlich diese Woche noch Urlaub für das angesetzte Halbfinale und bin total flexibel....

    ab nächste Woche wird es da beruflich deutlich schwerer.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Viertelfinale


    Spartaner 9:2 steffen.501 (66,31 - 60,67) Link - Video // 174, 15er, 18er Spartaner & 14er steffen.501


    Lückenlos nach dem 1001er-Finale standen wir uns zum Matchplay "gegenüber" ;)

    steffen.501 musste nach dem langen Offline-Darts-WE und nach bereits zwei gespielten Spielen

    der Kondition wohl Tribut zollen. Hielt ihn aber nicht davon ab, das Highlight des Spiels

    in Form eines sauberen 14er-Low-Darts zu setzen :thumbup:

    Ansonsten lief es allzeit in meine Richtung. Wo steffen sonst immer gnadenlos

    Fehlwürfe aufs Doppel bestraft, ließ er mir heute ungewöhnlich viel Chancen zum checken.

    Diese Einladung nahm ich des Öfteren gerne an. Hierdurch auch wieder ein viel zu klares Ergebnis.

    Hat aber Spaß gemacht und schön war auch unsere Plauderei nach den Spiel(en) :sg:


    Viel Erfolg im Ligaendspurt

    und bis zum nächsten Mal!

    LG

    Holger

  • Halbfinale


    Lieber die 19 gg. Spartaner 10-3

    https://lidarts.org/game/eH5UMURZ


    jaaaaaaaaaaa.........10-3, 10-3 jaaaaaaaaa 10-3 gegen Holger ;)

    Finaleeeeeeeeeeeeeee 8o


    Ich kanns immer noch nicht glauben was da ablief. Vor allem zu Beginn.

    Ich traf alles zunächst. Nach 2 Legs 90+ und beim Stand von 5-0 noch bei 80 und Holger hatte bis dahin lediglich ein Dart auf Bull.


    Ich konnte einfach beim Checken fast nichts falsch machen....am Ende 10 von 19.


    Im laufe des Spiels wurde aber der Arm immer schwerer 8o

    Hatte dann Glück das Holger viele viele Doppel liegen ließ.

    Ich scorte in der Phase zwar nicht so stark....aber alle wichtigen Checks zwischen 41 und 90 saßen.


    Die Entscheidungen viel bei 8-3. Ich wurde immer nervöser. Aber Holger verpasste wieder 4 Darts auf D16 und ich checkte sicher 81 mit 2 Darts zum 9-3.


    Dann war ich mir sicher das hole ich mir.....ein Leg wird noch irgendwann kommen und so spielte ich wieder total locker.


    Mit 18 Darts und dem 2.Matchdart holte ich das überraschende 10-3.


    Danke Holger für das Spiel und das wie immer nette Gequatsche dabei ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ufff =O=O=O Starkes Ding !!! Gratuliere Thorsten ;-)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • WOW... Ganz starkes Spiel von dir... Thorsten und tolle Doppelquote.... Hut ab...

  • FINALE


    Lieber die 19 7:11 Hausche (58,45 - 62,43) Link // 2x171, 14er, 2x16er Hausche


    Ihr werdet sicher auch noch etwas dazu schreiben ;)

    Aber trotzdem möchte ich schon meine Glückwünsche an Hausche

    zum Titelgewinn im Dartn Matchplay 2022 vorwegnehmen!:vic:


    Herzlichen Glückwunsch zum 2tem großen Titel in diesem Jahr ! 1.D

  • Vielen Dank für die Glückwünsche Holger :-)

    Ja das Spiel an sich war nicht wirklich einem Finale würdig. Beim Scoring war auf beiden Seiten mehr drin und das muss ich trotz meiner 2x 171 sagen. Es waren viel zu viele Ausreißer in die kleinen Zahlen dabei. Über die Checkquote wollen wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen :D das war irgendwie nix.

    Mein Glück war das bei Thorsten zu Beginn überhaupt nichts lief und ich schnell 4-0 weg war. Thorsten kam dann zwischendurch immer wieder heran aber ich konnte dann vereinzelt Nadelstiche setzen mit einem 14er bzw. 16er und ihn damit auf Abstand halten.


    Ein herzliches Danke noch an Thorsten für die Geduld mit mir zwecks eines Termins auf Grund meiner Schulterprobleme und natürlich dem netten Smalltalk nach dem Spiel. Es hat im übrigen geklappt mit der Wäsche :D

  • Vielen Dank für die Glückwünsche Holger :-)

    Ja das Spiel an sich war nicht wirklich einem Finale würdig. Beim Scoring war auf beiden Seiten mehr drin und das muss ich trotz meiner 2x 171 sagen. Es waren viel zu viele Ausreißer in die kleinen Zahlen dabei. Über die Checkquote wollen wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen :D das war irgendwie nix.

    Mein Glück war das bei Thorsten zu Beginn überhaupt nichts lief und ich schnell 4-0 weg war. Thorsten kam dann zwischendurch immer wieder heran aber ich konnte dann vereinzelt Nadelstiche setzen mit einem 14er bzw. 16er und ihn damit auf Abstand halten.


    Ein herzliches Danke noch an Thorsten für die Geduld mit mir zwecks eines Termins auf Grund meiner Schulterprobleme und natürlich dem netten Smalltalk nach dem Spiel. Es hat im übrigen geklappt mit der Wäsche :D

    Tja, so schlecht war es eigentlich nicht.


    Ich wusste das mein Scoring momentan nicht so gut ist und es vor allem aufs gute Timing ankommt.

    Welches bisher im Turnier echt gut war und mir so die überraschend klaren Siege gegen BulleBuchholz, Redrooster und Spartaner bescherrt hat.


    Nur leider war es dann zu Beginn alles andere als gut. Auch wenn ich mich über meine Würfe gar nicht so ärgern kann,

    weil sie oft so mega knapp waren. Aber 0-4 und 2-8 ist dann fast aussichtlos.

    Ärgerlich nur, das ich in den 8 Legs die Hausche gewinnt, in 6 davon auch meine Chancen auf Doppel hatte und auch mal zu erst.

    Und in den anderen beiden die er gewinnt stehe ich nach 18 Darts auf 100 und einmal auf 44. Was sehr gut.

    Lief also zunächst alles andere als optimal 8o||


    Kann mich dann aber mit etwas Glück und ner besseren Doppelquote auf 5-8 ran kämpfen.


    Und dann spielt er einen 14er. ;(


    Ich gewinne nochmal 2 Legs und verkürze auf 7-9 und schöpfe Hoffnung.


    Schon spielt er wieder einen 16er. ;( Damit war ich demoralisiert und mein Widerstand gebrochen.


    Nochmal Glückwunsch zum Turniersieg und der Wäsche 8o @Hausche...hat trotzdem Spaß gemacht;)


    Mist, hätten wir doch mal lieber vor einem Monat gespielt, da lief es deutlich besser bei mir^^

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!