Neue Granboard app

    • Neu

    Hallo, seit gestern gibt es ja eine neue Granboard app. Ich muss sagen ich fand die alte besser. Ich kann z.b. die neue app nicht mehr auf mein 15 Zoll tablet spielen weil es Android 8.1 hat. Wird nicht mehr im Store angezeigt. Hab zwar im Netz die app bekommen und konnte sie auch installieren aber es ist kei Kamera Bild mehr da und die app schließt sich ständig. Auf Handy und Ipad geht die neue App, aber die Grancam kann man dort noch nicht benutzen. Die Buttons sind grau hinterlegt. Verstehe nicht was die sich dabei denken die alte Version abzuschalten und eine neue zu bringen die noch nicht richtig funktioniert. Auch sind alle Statistiken und Freunde weg, was auch eine Frechheit ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey,

    Ich habe nur Probleme mit der neuen App:

    QR Code von Gästen können nicht hinzugefügt werden

    Außerdem funktioniert das automatische Umschalten nicht mehr


    Kennt jemand von euch das Problem ?


    Danke


    Spiele am IPad und habe schon viel probiert … scheinbar hat die App ein Problem

  • Öhm...du installierst dir ne App, die wissentlich nicht für deine Androidversion geeignet ist, und wunderst dich dann dass sie nicht funktioniert?

    Sie läuft egal wo Scheiße. Und klar hab ich es erst mal probiert auf dem 15 Zoll Gerät. Wäre ja nicht die erste App die trotzdem läuft. Oder willst du dir nach jedem Update neue Hardware kaufen?

  • Soweit ich das beurteilen kann kommst du um das Update nicht herum, man muss es also installieren.


    Ich finde es eigentlich besser, hab aber auch diekt dem Support geschrieben, da ich mir gewünscht hätte, das der Sound für die Triple Felder unter T17 manuell abgeschaltet werden kann. Es ist total nervig T20 anzuvisieren, und bei T1 oder T5 gleiche Sounds zu hören wie bei der T20. Man muss immer auf die App schuaen, was man nun traf, und ist dann nicht mehr im Focus...


    ANsonsten ist die App ok, sie ist heller, nun sogar auf deutsch, und im Medley kann man nun weitaus mehr runden einstellen :)

  • Rock your Dart!
  • Kannst du über Grancard App andere Spieler hinzufügen ?

  • Moin, habe seit gestern das Problem das jetzt quasi mein altes tablet durch das neu update ausgesondert werden muss. Nicht das schlimmste, das Tab hat schon ein paar Jahre auf den Buckel. Granboard auf ein neues Tab installiert, acc angemeldet super. Jetzt verbindet sich das Tab nicht mehr mit dem Board, oder umgekehrt. In den Bluetooth Einstellungen vom Tab bekomme ich dann die Fehlermeldung, Bluetooth Verbindung abgelehnt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme? Verbindung übers Handy klappt. Verbindung zum alten Tab mit der alten Version klappt auch, so lange ich wlan abschalten. Habe aber dann kein Acc mehr drauf und meine gekauften spiele sind weg. Wäre dankbar für jeden hilfreichen Rat. ✌️

  • Hey ,

    Ich wollte gerade die neue App installieren.

    Ich habe ein Amazon Fire hd 10. Ihr habe ich ganz normal den Playstore installiert. Leider finde ich die App hier nicht drin. Die alte App war drin. Gibt es ne Möglichkeit die App trotzdem zu installieren . Also ohne sideload .


    Update: habe es einfach die neue apk installiert. So wie es aussieht geht alles ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bis jetzt bin ich von der neuen App enttäuscht. Ich hab von Gran-Darts mal irgendwo mal was zur Weiterentwicklung der App gesehen, und da war auch Steel-Dart erwähnt. Deswegen hatte ich gehofft, dass die neue App etwas "ernsthafter" daherkommt. Tatsächlich ist sie noch verspielter als die alte App. Ein typisches Beispiel: Bei Animal-Battle bewegen sich die Tiere (3D-animiert) jetzt (noch verspielter), aber...ES IST IMMER NOCH NICHT MÖGLICH, SINGLE-BULL UND DOUBLE-BULL ZU TRENNEN. (Tschuldigung, das musste jetzt mal sein.)

    Also, ein ernsthaftes Spiel 501DO gegen den Computer ist immer noch nicht möglich.

    Aktuell sieht es eher wie ein Facelift aus, einige Funktionen sind noch nicht Mal fertig (zumindest in der Apple-App), die einzigen offensichtlichen Vorteile sind, dass man jetzt auch mit 8 Spielern spielen kann und das auch Deutsch als Sprache einstellbar ist, aber das hätte man auch per Update in die alte App einbauen können.

    Zum Online-Spielen kann ich nichts sagen, weil ich das auch schon vorher nicht genutzt habe.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bis jetzt bin ich von der neuen App enttäuscht. Ich hab von Gran-Darts mal irgendwo mal was zur Weiterentwicklung der App gesehen, und da war auch Steel-Dart erwähnt. Deswegen hatte ich gehofft, dass die neue App etwas "ernsthafter" daherkommt. Tatsächlich ist sie noch verspielter als die alte App. Ein typisches Beispiel: Bei Animal-Battle bewegen sich die Tiere (3D-animiert) jetzt (noch verspielter), aber...ES IST IMMER NOCH NICHT MÖGLICH, SINGLE-BULL UND DOUBLE-BULL ZU TRENNEN. (Tschuldigung, das musste jetzt mal sein.)

    Also, ein ernsthaftes Spiel 501DO gegen den Computer ist immer noch nicht möglich.

    Aktuell sieht es eher wie ein Facelift aus, einige Funktionen sind noch nicht Mal fertig (zumindest in der Apple-App), die einzigen offensichtlichen Vorteile sind, dass man jetzt auch mit 8 Spielern spielen kann und das auch Deutsch als Sprache einstellbar ist, aber das hätte man auch per Update in die alte App einbauen können.

    Zum Online-Spielen kann ich nichts sagen, weil ich das auch schon vorher nicht genutzt habe.

    Geb dir vollkommen recht. Die neue app ist eine Katastrophe. Nichts läuft sauber wie bei der alten app. Diese app ist eher ein Rückschritt als ein sprung nach vorn. Selbst eine alphaversion läuft besser. Benutze sie auf Android

  • Gestern haben meine Freunde und ich zu 5. ca 3 Stunden gespielt. Aufgefallen ist mir nun das der Sensor scheinbau seit dem Update völlig anders reagiert?

    Wir müssen zum Teil sekundenlang über den Sensor fühlen und streicheln, bis er den Wechsel erkennt. Vorher war das ein kurzes 2 Finger anhalten und er hat es erkannt. Ist das bei euch auch so? Oder macht sich mein Sensor als Defekt bemerkbar?


    Auch ärgert es mich, das man derzeit bei medley und in VS Modus nicht " Looser begins" einstellen kann, was auch nicht so ideal ist.


    Das man dem Gast kein name geben kann, war damals wie heute ärgerlich.

  • Dann bin ich ja echt froh, dass ich mein GranBoard mittlerweile verkauft habe 8)


    Ich fand den Support eigentlich immer gut. Zumindest bei konkreten Fragen gabs auch immer zügig hilfreiche Antworten.

    Vorschläge zu Innovationen wurden allerdings schon immer konsequent ignoriert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Soeben wurde die App aktualisiert,

    soweit ich erkennen kann wurden aber nur die alten Stats, sowie Freunde aus dem Account wieder eingepflegt.


    Meine Frage an euch aber nun:


    Ich spiel gern mit einigen Freunden (3-6 Spieler) und würde gerne medley Spielen, also 10 Legs z.B. aber soweit ich das sehe geht Medlay nur mit 2 Personen, oder eben als Doppel ?!? . Ich hab also nur die Möglichkeit VS zu spielen, mit eben diesen mehreren personen, dort kann ich aber keine Leg menge einstellen, und muss immerzu auf Restart gehen, was auch bedeutet das es keine Statistik gibt, und auch nicht der Verlieren beginnt, sondern die Reihenfloge immer die selbe ist ?!?


    Oder bin ich zu blöd um es richtig einzustellen ?

  • Aufgefallen ist mir nun das der Sensor scheinbau seit dem Update völlig anders reagiert?

    Wir müssen zum Teil sekundenlang über den Sensor fühlen und streicheln, bis er den Wechsel erkennt. Vorher war das ein kurzes 2 Finger anhalten und er hat es erkannt. Ist das bei euch auch so?

    Bei mir nicht, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Dann bin ich ja echt froh, dass ich mein GranBoard mittlerweile verkauft habe 8)

    Früher oder Später werde ich sowieso auf ein Original Spielautomat zurückgreifen, sobald ich das nötige Kleingeld zusammen habe.

    Das Granboard ist in dieser Preisklasse wohl das qualitativ beste eBoard mit Turniermaßen, was man kriegen kann. Ich hab z.b. auch ein Dartona JX-2000 (=Karella Premium Silver) und das ist ein ziemlicher Klapperkasten mir einer Elektronik aus den 80ern. Es gibt ja auch Leute, die bauen die Granboard-Elektronik in einen Dartautomaten ein, wohl hauptsächlich wegen der Online-Spielmöglichkeit.

    Also, ich finde das Board super, aber die App....

    Tatsächlich lass ich sie meistens nur im Hintergrund laufen und geb die Würfe in die MyDartTraining-App ein.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bei mir nicht, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

    Soeben einige Runden solo gespielt, da ist der Sensor wieder einwandfrei. Vermutlich ist das Problem nur im Mehrspieler modus.


    Ja, die Scheibe ist ja auch top... Problematisch ist zwar auch das Ständige Rausfallen der Pfeile, und wie jedermann sagt: Die App...

  • Das Granboard ist in dieser Preisklasse wohl das qualitativ beste eBoard mit Turniermaßen

    Ja. Das stimmt wohl. Meins war schon 8 Jahre alt und außerdem 5-Loch. Hat aber stets einwandfrei funktioniert.

    Wenn’s mal Probleme gab, dann immer mit der Software, meist nach Updates.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!