Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Saison 17 Liga 10

    Spieltag 4


    MarcoQuarko 6:3 Nils-FD

    https://lidarts.org/game/ld2Uatzf


    Der zweite Sieg im zweiten Spiel für mich auch wenn es sich lange Zeit nicht so anfühlte. Nachdem ich die ersten beiden Legs irgendwie gewonnen hatte brach meine Trefferquote auf die 20 in den beiden folgenden Legs komplett ein. Nils-FD machte es vor und zeigte mir den Weg der 19, wo es auch für mich dann deutlich besser lief. In folge konnte ich 4 der nächsten 5 Legs gewinnen und mir so den Sieg erkämpfen. Und es war ein Kampf.

    Keiner konnte sich mit einem komfortablen Vorsprung in den Finish Bereich bringen. Alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe bei dem der Endstand wenig über die Spannung der Begegnung aussagt. Mal wieder einen sehr sympathischen Gegner gehabt, mit dem es Spaß machte im Anschluss des Spiels noch ein wenig zu erzählen (langsam hab ich den verdacht das hier alle sehr nett sein könnten ;) ) ich freu mich schon auf unsere nächste Begegnung und wünsche dir noch viel Erfolg in der verbleibenden Saison.

  • Umfrage quer nutzen!

  • War wirklich ein gutes Spiel! Ich habe leider die entscheidenden Doppel nicht so recht erwischt...aber es soll ja Spaß machen, und das hat es definitiv! Bis zum nächsten Mal und viel Erfolg noch 2.D

  • Saison 17 Liga 10

    Spieltag 2


    MarcoQuarko 5:5 Phantom3

    https://lidarts.org/game/V9iiMTq7


    Das erste Unentschieden im 3. Spiel für mich. Nach einem holprigen Sieg im ersten Leg offenbarte Phantom3 seine Qualitäten und gewann 4 der nächsten 5 Legs. Danach konnte ich meine Average wieder ein wenig stabilisieren und "gewann" 3 Legs in Folge. Am Ende kam es zu einem regelrechten Showdown auf die Doppelfelder. Ich konnte mehrere Runden die Doppel 5 nicht checken und Phantom nutzte meine Unfähigkeit und sein Können um das Unentschieden einzutüten. Alles in allem ein Spiel das mich sehr gefordert hat, mit einem Gegner der den Sieg definitiv verdient hat. Gerne wieder. :)

  • Spieltag 2

    Marvinhooo 3-6 Monchichi


    https://lidarts.org/game/OFoBezZW


    Wir sind recht holprig ins Spiel gekommen. Wir haben uns zu Beginn immerhin unsere eigenen Legs holen können, bis Mareike mich zum ersten Mal beim Stand von 2-2 breaken kann und so mit 2-3 aus meiner Sicht in Führung geht. In der Folge gelingt es mir im Scoring ein Schippe draufzulegen und in dem Leg danach davon zu ziehen. Da die altbekannten Doppelprobleme aber wieder auftauchen und Mareike jetzt vor allem auch auf die Doppel besser wird, lasse ich hier eine gute Gelegenheit aufs sofortige Rebreak liegen. Danach hol ich mir zwar wieder mein Leg, kann aber in der Folge kein weiteres Leg mehr holen und verliere dadurch auch in meinem dritten Spiel.


    Am Ende ein verdienter Sieg für Mareike ( Monchichi ). Vor allem auf die Doppel warst du einfach besser als ich. Das Spiel hat dennoch Spaß gemacht, vor allem als die Qualität des Spiels stieg. Zu Monchichi kann ich sagen, dass sie eine wirkliche angenehme Gegnerin ist und auch die Terminfindung easy und unkompliziert war. Dir noch viel Erfolg in dem weiteren Verlauf der Saison🙂

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 2


    J_D 1-6 GoodDarts


    https://lidarts.org/game/5X1cqOG1


    Tchja was soll ich dazu sagen! Erstmal ein großes Dankeschön an GoodDarts dafür das er das Match mit mir noch bestritten hat obwohl Ich eine halbe Stunde zu Spät dran war. (Scheiß NachtschichtX/)


    Nun zum Spiel.


    Bei mir lief heute leider nicht viel zusammen, das Scoring war auch nicht wirklich dolle sodass Ich fast keine Chance auf Doppel hatte!

    Und wenn ich welche hatte konnte man diese fast nicht nutzen.


    Anders lief es hingegen bei meinem Gegner der durchgängig souverän schöne Scores an das Board knallte und sogar noch eine 180 warf.

    Auch bei den Doppel hatte Er meist das glücklichere Händchen und konnte sich im großen und ganzen recht schnell die Führung und den Matchdart erkämpfen!


    Alles in allem war es dennoch ein schönes Spiel und ein gutes Training für uns beide ;)


    Letzten Endes wünsche Ich Olli noch alles Gute und viel Erfolg im weiteren Ligaverlauf!




  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob der Ligabetrieb wirklich so geplant ist.

    So wie bei uns gerade die Ligaspiele ausgetragen werden, ist die Tabelle leider wenig aussagekräftig. Fände es irgendwie besser wenn die Spieltage ein bisschen mehr nach Kalender ausgetragen werden würden. Vielleicht geht es auch nur mir so.


    Was meint ihr dazu?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • mh sehe ich anders...

    Ich verstehe deinen Einwand natürlich und fände es prinzipiell auch besser...

    Leider hat sich aber gezeigt, dass man eigentlich froh sein muss, wenn man die Masse der Spiele überhaupt in der Zeit absolvieren kann und nicht wieder ein Drittel der Spieler einfach aufhört oder sich nach ein paar Spielen nicht mehr meldet.


    Hier auch kurz mal ein Zitat aus dem Regelwerk:


    "5. Die Reihenfolge in der die Partien absolviert werden, ist jedem Spieler selber überlassen. Hierbei ist es auch egal, wann die einzelnen Matches gespielt werden. Alle Spiele müssen jedoch zur Deadline gespielt sein. In der Regel sollte im Sinne aller Ligateilnehmer trotzdem ein Spiel pro Woche absolviert werden."


    Gruß

  • Also ich versuche auch nur ein Spiel pro Woche zu machen, um so lange wie möglich was von der Saison zu haben. Allerdings musste ich ein Spiel urlaubsbedingt vorziehen.

  • Saison 17 Liga 10

    Spieltag 3


    MarcoQuarko 6:2 T-Rex180

    https://lidarts.org/game/LqbjuN5B


    Eigentlich hätte T-Rex hier als Sieger aus dem Match gehen müssen. Er war vom Scoring her über die meiste Zeit deutlich überlegen. Leider hatte er heute kein Glück mit seinen Doppelfeldern. Der spannendste Moment im Spiel kam kam in Leg 3 als wir uns 10 Runden lang um die Doppel 1 prügelten. :(

    Am Ende konnte ich die Partie irgendwie für mich entscheiden und meinen 3. Sieg im 4. Spiel feiern. Vielen Dank an T-Rex für das Spiel. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

  • Falscher Link 😉

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 3

    Southman 6-1 Marvinhooo

    https://lidarts.org/game/4FKc_6ti


    Viertes Spiel, vierte Niederlage. Alles wie immer eigentlich, Scoring phasenweise gut (besonders Leg 2) und die Doppel funktionieren überhaupt nicht. Auch viele schlechtere Phasen im Scoring. Fühlt sich aktuell an, als würde ich mich in meinem eigenen Spiel zurück entwickeln. Leicht frustrierend gerade.


    Am Ende aber ein verdienter Sieg für Southman mit einer ordentlichen Doppelquote. Glückwunsch zu deinem ersten Saisonsieg und weiterhin noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

  • Danke dir Marvinhooo wünsche dir auch noch alles Gute im weiteren Ligaverlauf, und Kopf hoch das wird schon wieder. Dies Phase habe ich auch hinter mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!