Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Umfrage quer nutzen!

  • Marvinhooo - T-Rex180

    2 : 6

    https://lidarts.org/game/sfT-IveE


    Geiler Typ - richtig Bock gemacht gegen ihn zu spielen. Mega Spielfluss und nach dem Spiel hat er mir noch kurz (90 Minuten) alles über Dart und die Turniere ect erklärt!

    Bester Mann <cheers>

    Danke dir, kann ich nur zurück geben😁

    Spiel hat Spaß gemacht und auch das wirklich lange Gespräch danach war echt super. Wünsch dir weiterhin das Beste, wir hören uns bestimmt wieder👍🙂

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 9

    nilopers 1 - 6 GoodDarts

    https://lidarts.org/game/0pjnA68y


    Guten Abend meine Lieben,

    nach einigen Tagen (selbst auferlegter) Pause zurück im Ring 8) Auch wenn es wieder eine klare Niederlage gab muss ich feststellen, dass ich heute erstmal sehr zufrieden bin. Das Scoring war im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich besser und ich fühlte mich wieder wohler am Oche. Die schwache Doppelquote ist mir derzeit relativ bums.


    GoodDarts sind die Doppel aber sicherlich nicht bums. Er fing nämlich ziemlich stark darauf an und ging "entspannt" 0-5 in Führung. Ich war dabei allerdings auch nie super weit weg, wodurch sich ein ganz gutes Feeling bei mir einstellte. Im sechsten Leg bekam mein Gegner dann Muffensausen und vergab 14 Matchdarts. Ich holte mir meinen Ehrenpunkt. Ein Spiel ohne die ganz großen Highlights. Wobei: @GoodDarts verpasste zweimal knapp die 180. Schade! ;(


    Ihm fiel dann zudem auf, dass wir die gleichen Darts spielen. Was ein Zufall und ein kleiner Schock für mich: GoodDarts nutzt das gleiche Material und ist weit besser als ich. Es gibt keine Ausreden mehr für mich :saint:


    Besten Dank GoodDarts für die Auseinandersetzung und alles Gute für den Rest der Saison! Schön. dass immer noch alle dabei sind. Gute Nacht <3

  • Spieltag 9


    Waste-Knight 6 - 4 Monchichi


    Spielstatistik


    Hallo Jungs,


    Vor Waste-Knight hatte ich ja schon ein bisschen Angst vor Spielbeginn, er hat seine Spiele ja immer solide gespielt und steht in der Tabelle ja auch ziemlich weit oben 8) Alles in allem war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Waste-Knight holte sich erstmal das erste Leg, aber ich zog im nächsten hinterher. Danach sicherte er sich die nächsten drei und somit stand es dann schon 4:1 für ihn. In den folgenden Legs konnte ich mir durch meine super Doppelquote (bis zum 4:4 25%) drei Legs hintereinander sichern. Danach ließ ich aber leider wieder nach, hatte einige Chancen auf Doppel die ich blöderweise nicht nutzte. Somit geht der Sieg verdient an Waste-Knight 1.DIch war zufrieden mit meinem Spiel, einem Average von knapp über 40 und einer Doppelquote am Ende doch noch im zweistelligen Bereich :thumbup:Jetzt folgen bei mir einige Spiele gegen Spitzenleute, die die Tabelle anführen, hoffe da geht trotzdem noch was. In der nächsten Saison könnt ihr euch alle auf jeden Fall warm anziehen, da habe ich vor aufzusteigen 8)

    Waste-Knight du machst das schon mit dem Aufstieg, bist auch ein dufter Typ, dass du lieber gegen mich unentschieden gespielt hättest als zu gewinnen :love:

  • Die Doppel liefen heute bis zu den besagten Matchdarts, danach war Schluss. Ich hatte wohl Angst das Ding zuzumachen.X/


    Die gleichen Darts bei meinem Gegner zu entdecken hab ich selbst nach vielen Matches noch nicht gehabt. Das war am Ende das größte Highlight für mich. ^^ Danke fürs Spiel und die flexible Terminfindung!

  • Ich kann dir nur zustimmen, es war wirklich ein richtig schönes Ligaspiel.

    Über ein Unentschieden hätte ich mich aber echt nicht beschwert, du hättest es auf jeden Fall verdient gehabt hier einen Punkt mitzunehmen.

    Es war wirklich sehr knapp am Ende.

    Angst brauchst du auf jeden Fall nicht vor mir oder jemand anderem in der Liga zu haben.

    Wenn du im Scoring etwas konstanter wirst, kannst du jeden in der Liga schlagen!

    Wünsche dir auch noch viel Erfolg in der Liga, hat mir sehr viel Spaß gemacht gegen dich zu spielen.

  • So Freunde des Pfeilwurfs,

    Leider hat mir Patte krankheitsbedingt heute abgesagt.

    Ich bin ab morgen für 3 Wochen im Urlaub! Alle Spiele werden danach natürlich nachgeholt!

    Bis dann!


    Beste Grüße und gute Pfeile!

  • Spieltag 9

    Nils-FD 6-0 Marvinhooo

    Spielübersicht - lidarts.org


    Kurz und schmerzlos. Wenn man wie ich am Ende nicht einen von 31! Doppeldarts verwertet bekommt, dann ist das auch kein Wunder. Ich weiß garnicht, ob es überhaupt schon mal jemanden gab, der spielerisch nicht einen Punkt in einer Saison holen konnte. Wenn nicht, dann hab ich jetzt noch 3 Spiele Zeit um das abzuwenden.


    Ansonsten zum Spiel Scoring bei uns beiden phasenweise ordentlich, nur halt die Doppel funken nicht (zumindest bei mir). Schade Nils, dass du nicht den 21er geschafft hast in einem der Legs. Es wäre wirklich ein cooles Highlight gewesen.

    Ansonsten super spontane, aber einfache Spielabwicklung zwischen uns heute. Hat mich gefreut gegen dich zu spielen und für die weiteren Spiele noch viel Erfolg, wir hören uns bestimmt mal wieder.

  • Super Gegner, der das Ganze hier nicht so ernst sieht :love: Hat Spaß gemacht, gerne wieder. Danke für das spontane Match. Und dir auch viel Erfolg noch :!:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lass dich nicht entmutigen Marvin. Die Saison ist noch lang da fällt mit Sicherheit noch der ein oder andere Punkt für dich ab. Wir sind doch alle hier um uns zu verbessern und um Spaß am Spiel zu haben aber das weißt du natürlich ;)

  • Spieltag: 8   

    Hacsepp88 5 - 5 J_D


    Spielübersicht - lidarts.org


    Ich glaube dies war mein schlechtestes Spiel in meiner Laufbahn, seit dem ich an den Wettkämpfen teilnehme...

    Mit einem Average von 33,3 und einer Doppelquote von 5,1% kann kein Blumentopf gewonnen werden.

    Dabei kamen beide Spieler in den ersten zwei, drei Legs ganz gut ins Spiel.

    Dadurch das J_D ebenfalls nicht überragend geworfen hat, ist dies ein fairer Ausgang des Spiels.

    Es hat aufjedenfall Spaß gemacht und vielen Dank an J_D, dass alles so gut geklappt hat. :)

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 3

    nilopers 2 - 6 Zahnfee90

    https://lidarts.org/game/3K2InI0j


    Erst nochmal lieben Dank an Waste-Knight für das Einstellen unseres Spiels vom Sonntag! Da lief wirklich wieder nichts zusammen bei mir :rolleyes: Aber auch so ein Spiel muss erstmal gewonnen werden. Und du hast dich nicht allzu sehr von meiner fehlenden Gegenwehr runterziehen lassen und meine Doppelquote ist seit Wochen bei 0%. Dabei dachte ich, dass dies meine Stärke wäre 8o Daher geht dieser whitewash auch völlig in Ordnung :thumbup: Trotzdem danke für die aufmunternden Worte und dir ein gutes Abschneiden in der Tabelle ;) Zudem hast du vorhergesehen, dass es "schon wieder besser" wird bei mir...


    Zahnfee90 und ich haben es nun endlich geschafft, unser Match von Spieltag 3 durchzuziehen. Wir waren gefühlt schon fünf Mal verabredet, aber es kam immer etwas dazwischen. Das Warten hat sich aber für beide (und natürlich auch für euch :D) gelohnt. Zahnfee90 hat zuletzt wenig gespielt und rechnete eher mit einem mäßigen Niveau seinerseits. Er konnte sich aber am Ende nicht nur über den verdienten Sieg freuen, sondern auch über sehr stabile Darts. Ich selbst habe heute Abend mein bestes Match in dieser Saison gespielt und konnte ein paar Highlights feiern 1.D


    Leg 1 holte sich die Zahnfee (wie bist du eigentlich auf diesen Namen gekommen? 8|) im Schongang. Auch im Zweiten schien es, als ob mich Zahnfee90 einfach entspannt aus-scored. Doch er verpasste ein paar Doppel, ich konnte mich anschleichen und plötzlich war er da: der Moment, in dem ein Knoten platzt. 67 Rest ausgeknipst ohne Fehlwurf aufs Doppel. Freudetrunken legte ich das beste Leg meiner Lidarts-Karriere nach. Ein 20-Darter mit schönem 58er Finish. Wieder saß der Erste aufs Doppel :D 2-1 Führug, yeahhh 8)


    In Leg 4 fiel dann die Spannung ab, Zahnfee90 konnte aber per D2 beenden. In Leg 5 zeigte Zahnfee90 endlich seine Zähne und biss sich mit einem 26-Darter wieder richtig ins Spiel. 2-3 Führung für meinen Gegner. Leg 6 war dann so ein klassisches "du willst die Doppel nicht treffen? Okay, dann will ich das auch nicht!". Hier wäre für mich nochmal die Chance gewesen, das Leben meines Gegners etwas schwerer zu machen. Aber die Doppel ?( Im siebten Leg kam ich mit den scores nicht hinterher und schließlich beendete Zahnfee90 den Abend mit einem wunderbaren 23-Darter im achten Leg zum 2-6.


    Der Sieg geht daher völlig in Ordnung. Glückwunsch an die Zahnfee90 :thumbup: Viel Erfolg für den Rest der Saison!


    Für mich war es ein wirklich aufbauendes Spiel und ich nehme das Gefühl mit, unbedingt weiter machen zu wollen. Ich möchte Gegenwehr leisten können und nicht einfach nur Fallobst sein :D Macht euch in diesem Sinne auf etwas gefasst ;) Gute Nacht :sleeping:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Danke für das schöne Spiel nilopers !

    Hat wirklich Spaß gemacht und du hast dich sehr gut gewehrt. Nach den beiden souveränen Finishes von dir dachte ich auch das wird nichts. Einfach war es auf jeden Fall nicht für mich!

    Und den Namen benutze ich seit Urzeiten als Gamertag etc.

    Wie es genau dazu kam weiß ich gar nicht mehr 🤣

  • Spieltag 10


    MarcoQuarko 5 - 5 Monchichi


    Spielstatistik


    Moin Leute,


    da ich heute frei hatte konnte ich mich schön lange einwerfen. Das habe ich MarcoQuarko auch gleich spüren lassen und ihm zu Beginn einen 23er um die Ohren gehauen. Die nächsten Legs liefen auch ziemlich gut und so konnte ich mit 3:0 in Führung gehen. Marco spielte auch ziemlich gut, aber die Doppel liefen einfach wieder bei mir. Danach zog er hinterher und spielte einen 26er und einen 32er. Nachdem ich 4:2 in Führung ging verließen mich langsam die Kräfte.

    Am Anfang fielen auf beiden Seiten noch so viele Tripple die aber nach sechs gespielten Legs irgendwann auf sich warten ließen. Dadurch ging der hohe Average und die schöne Doppelquote von uns Beiden leider den Bach runter. Marco sicherte sich dann zunächst mindestens das Unentschieden und meine Laune war mal wieder im Keller. Wie kann man denn in den ersten Legs loslegen wie die Feuerwehr und danach alles so versauen :ohno_ :s?:

    Naja, ich denke es liegt an der langen Distanz und da bin ich dann einfach nicht die ganze Zeit über so konzentriert wie zu Beginn. Zum Glück hatten wir das Mikro aus und so konnte Marco nicht hören wie ich die ganze Zeit am Fluchen war und jedes Mal den Raum verlassen hab wenn er im Entscheidungsleg auf Doppel geworfen hat :wacko:

    Ich konnte dann doch noch das Unentschieden klar machen, was mich natürlich freut, da Marco weit über mir in der Tabelle steht.

    Auf jeden Fall mal wieder ein super sympathischer Gegner wie ich feststellen musste mit dem ich mich nach dem Spiel noch länger unterhalten habe. Hau rein Marco, ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und vielleicht schaffst du es ja noch nächste Saison in Liga 9 mitzuspielen 1.D Ansonsten sehen wir uns hoffentlich bald wieder am Board :)

  • https://lidarts.org/game/4Nf4Bl15


    Zahnfee90 5 - 5 Patte1983


    Ja, was soll ich sagen. Starkes Scoring von Patte, von mir teilweise eher schwächer. Habe mich dann irgendwann etwas gefangen. Dafür hatte Patte etwas mehr Probleme auf die Doppel. Es war ein ständiges hin und her - viele Breaks. Dann hatte ich einen kleinen Lauf, bin von 2-3 auf 4-3, dann das 4-4 kassiert durch ein starkes Leg von Patte.

    Mit einer ansehnlichen Doppelquote von 20% und einem Leg mit 60er Schnitt auf 5-4 gestellt.

    Ok - letzte Leg um Sieg oder Unentschieden. Habe stark gescored in dem Leg, hatte gefühlt 100 Darts auf Doppel 16 bzw. Doppel 8. Lag mir in dem Match sehr gut, wie gesagt Doppelquote von 20% bis dahin.

    Und was soll ich sagen? Hatte mehr als genug Chancen, hab es aber geschafft meine Doppelquote im letzten Leg auf 10% runter zu schrauben und Patte hat es zurecht bestraft, inDem er sich mit dem Madhouse das Leg geholt hat und auf Unentschieden gestellt hat.

    Starker Kampf von Patte und eine bescheidene Leistung im letzten Leg auf die Doppel von mir. Also ein gerechtes Unentschieden. Auch wenn es sich für mich im Moment wie eine Niederlage anfühlt.

    Glückwunsch patte1983 und Danke für das spannende Spiel!

  • Kann ich nur zurück geben. Spannendes spiel mit höhen und tiefen. Starke doppel von dir bis aufs letzte leg. Da konnte ich mir mit etwas glück das unentschieden holen

  • Spieltag 11

    Marvinhooo 2-6 Hacsepp88

    Spielübersicht - lidarts.org


    Hab jetzt mal vor 'ner Woche nen radikalen Cut gemacht und Pfeile, Stand und Wurfstil einmal komplett verändert. Ich bin bzw. war mit allem drumherum nicht zufrieden. Das war jetzt mein erstes Spiel so unter den Bedingung und nun ja, zu Beginn fand ichs noch voll in Ordnung. Scoring war gleich da, aber es funktionieren (noch) nicht die Doppel. Am Ende gibt mir Sebastian mit einem Break zum 2-5 dann endgültig den Rest. Schon zur Mitte des Spiels hatte ich kreuz und quer übers Board geworfen und mein Trefferbild war ne wirkliche Katastrophe. Ihr hättet dann aber noch dieses letzte Leg erleben müssen, wo ich überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hatte, wo meine Pfeile hingehen.😂


    Ich nehms jetzt zumindest mal mit Humor, ich arbeite einfach nur noch auf die nächste Saison hin und versuche mal bis dahin eine gewisse Konstanz ins Wurf- und Trefferbild zu kriegen, sowie eine bessere Doppelquote zu bekommen.


    Dir Sebastian wünsche ich für die restlichen Spiele noch viel Erfolg und weiterhin Good Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!