Tippspiele und Umfrage zur PDC Europe Super League 2022

  • Hallo Leute,


    schonmal kleine Vorankündigung was mein derzeitiger Plan wäre:


    • Vorab-Umfrage für alle 24 Spieler wie weit sie kommen (rein informativ)
    • Vorab-Tipp der Spieler die es bis ins Viertel-, Halb- und Finale schaffen + natürlich auch wer dann letztlich den WM-Platz gewinnt
    • Phase 1: Tipp der Platzierung der 4 Gruppen (Auslosung ja bereits bekannt)
    • ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Phase 2: Tipp der Platzierung der 2 Gruppen (sobald die Auslosung steht)
    • -------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Final-Turnier: Ergebnisse der Viertelfinals sowie Vorab-Tipps für Halbfinale und Finale (sobald Viertelfinalansetzung feststehen)


    Ich denk ma damit wäre so ziemlich alles abgedeckt!? Für die verschiedenen Runden würde ich mir dann jeweils auch nen Punktesystem überlegen. Die Auswertung(en) könnte dann aber nen bissl dauern bzw. ich wäre sicher auch nich böse wenn jemand mit etwas mehr Zeitkontingent mir dann gegebenenfalls zuvorkommen sollte… ;) Ja, ne Gesamtwertung über die verschiedenen Runden ist auch denkbar, aber das würd ich dann ehrlich gesagt auch vom Aufwand abhängig machen (je nachdem wieviele überhaupt mitgetippt haben).


    So, jetz kann von mir aus schonmal diskutiert werden bzw. Verbesserungsvorschläge etc. sind natürlich auch willkommen! Ich bin jedenfalls super gespannt auf diese SL-Saison und weiß auch noch gar nich was / auf wen ich tippen soll :S


    GoD


    PS: Der Übersicht halber würde ich dann für die einzelnen Tipp-Phasen unterschiedliche Themen erstellen, ich hoffe die „Forums-Ordnungshüter“ haben da nix dagegen!? :saint: Die ersten 3 Punkte schaff ich dann hoffentlich am Freitag einzustellen, damit sich dann am Wochenende alle schön ihre Köpfe zerbrechen können :evil:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da könnens manche echt nich abwarten ^^


    Ne, ich denk ma ich mach heut Abend noch nen extre Thread dafür auf, dann bitte eure Tipps einfach nochma rüberkopieren. Aber nen klein bissl Geduld müsst ihr noch haben...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, die ersten 2 Teile der Tippspiel-Serie hab ich nun bereits reingestellt. Die 3 "Frühtipper" dann bitte drüben nochmal eintragen, danke :saint:


    Ich würd dann jetz noch die Umfragen für die 4 Gruppen machen und ich denke dann hab ich für heut genug "geleistet"!? ;)


    EDIT: Das mit den Umfragen scheint aufwendiger als gedacht, daher heb ich mir das mal noch für morgen auf....

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • So, die Idee mit den Umfragen hab ich jetz doch verworfen, weil ist mir in der Erstellung einfach zu (Zeit-)aufwendig...


    Als Ersatz gibts dafür noch nen weiteres Spiel, das passt auch viel besser in den Tippspiel-Marathon :D


    Nur noch etwas Geduld, es geht dann demnächst online...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Falscher Thread, bitte nochma in den richtigen rüberkopieren...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • So, das 4. Tippspiel ist ja nun (bis Morgen 12:30 Uhr) tippbar! Zur Auswertung des Vorrunden-Spiels werd ich aber erst morgen kommen...


    Apropos, für die letzten beiden Spiele hat sich netterweise schon jemand freiwillig gemeldet zum Auswerten :):thumbup:


    Und ne Gesamtwertung über alle 5 Turniere hab ich auch auf alle Fälle vor, falls noch jemand nen Anreiz braucht für die letzten beiden,,,;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, alle Tippspiele sind ausgewertet und nun gibts natürlich auch noch ne Gesamtwertung 8)


    Modus hab ich mir was ganz Einfaches ausgedacht (und auch ziemlich fair wie ich finde):


    Für die Teilnahme an einem der 5 Tippspiele gibt es jeweils schonmal einen (Treu-)Punkt;) und dazu kommt dann für jeden Tipper den man hinter sich gelassen aht einen weiteren Punkt. So ist ein Sieg bei einem Spiel mit mehr Tippern entsprechend auch mehr wert als wenn weniger Leute mitgetippt haben!


    So, und hier wär dann das (vorläufige) Ergebnis:



    1.D1.D1.D GermanDartsFan 1.D1.D1.D

    2.D2.D pati777 2.D2.D

    3.D 19pref_Austria 3.D


    An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an 19pref_Austria für die Unterstützung beim Auswerten, sonst wär ich dieses Wochenende garnaiert noch nich damit fertig geworden:!: Das hat mich jetz die letzten Tage wirklich entlastet :) Den Podiumsplatz hast du dir daher absolut verdient:thumbup:


    Und dann auch schonmal vielen Dank an die insgesamt 12 fleissigen "Allestipper", ich hoffe euch hats auch so viel Spaß gemacht wie mir!?


    Hier dann aber nochma die "Bitte": Kontrolliert ob wirklich alle Teilnahmen von euch hier bepunktet wurden, denn diese Tabelle hab ich letztlich komplett manuell befüllt...


    So, und dann denk/hoff ich das gibt nächstes Jahr ne Fortsetzung!? Dann aber garantiert alles besser vorbereitet, dann sollte sich der Aufwand während des Turniers (selbst wenns noch mehr Mitspieler werden) deutlich reduziert werden können...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • God_of_Darts Bei dem Vorrunden-Tippspiel hast Du allen ein Punkt unterschlagen.;)

    10.Platz bei 25 Teilnehmer macht 15 Punkte plus 1 Teilnahmepunkt= 16 Punkte. Macht aber kein Unterschied, da Du den Fehler bei allen gemacht hast. Du hast vermutlich nur mit 24 statt mit 25 Teilnehmern gerechnet.

    Danke auf jeden Fall nochmal für Dein Tippspiel, das mir viel Spaß gemacht hat und für die Auswertungen.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Stimmt, da ist die Formel offensichtlich nich ganz korrekt ?( Muss ich mir dann nochmal anschaun...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, ist korrigiert bzw. angepasst:



    Eine kleine Verschiebung hat sich ergeben und die Punktzahl der beiden Schlusslichter hat sich sogar verdoppelt (entgegen der ursprünglichen Regelformulierung)! 8|;)


    Ja, ich hab mir jetz für nächstes Jahr tatsächlich auch schon Gedanken gemacht was man noch ändern/verbessern kann, von daher geh ich fest davon aus (in der großen Hoffnung dass der tolle SL-Modus beibehalten wird) dass es nächstes Jahr in ähnlicher Form weiter geht! Bzw. wenns nach mir geht könnte man bspw. in der so dartarmen Phase vor der WM gern noch 1-2 weitere Austragung ansetzen 8o



    Und für Anfang nächstes Jahr / nach der Q-School hab ich übrigens 2-3 ganz neue Tippspiele/Sachen vor, glaub das könnte auch richtig interessant werden...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!