Talent wird überschätzt

  • Beim durchlesen der Beiträge zu diesem Thread ist mir noch etwas auf- bzw. eingefallen.


    Im Tennis war Michael Stich, verglichen mit Boris Becker, immer der bessere Spieler. Also technisch gesehen. Jim Courier hat mal formuliert: "Wenn wir alle unseren besten Tag haben, dann ist Michael vorne". Und ehrlich, wer mal einen Rückhandvolley von Becker mit einem von Stich vergleicht, der weiss wovon der Courier da redet.


    ABER, unser Bobbele ist VIEL erfolgreicher gewesen. Nicht weil er mehr Bewegungstalent gehabt hätte, sondern m.E. weil ihm das Kämpfen mehr im Blut gelegen hat. Becker war einfach der talentiertere Fighter.


    Unsere ganzen Betrachtungen zur Bewegungsschulung, Trainingsfleiss etc. etc. greifen an der Stelle offensichtlich zu kurz.
    Beim Dart, kann der bessere Fighter (Stichwort mental) den (etwas) besseren Spielern durchaus schlagen, indem er die Big Points macht, bzw. genau in diesen Momenten keinen Fehler bastelt (was neben bei bemerkt fast immer Finishes sind).


    Wie/woran erkennt man ein solches Fighting-Talent?
    Wie kann man das erlernen?
    Wie kann man so etwas trainieren? ("You cant practice shitting yourself" Phil Taylor)


    Irgendwie geht das doch alles in den Bereich Persönlichkeit / Charakter über.



    Und die Gretchenfrage lautet: Wen würdet ihr eher sponsoren, einen guten Techniker, der aber gerne mal mit sich hadert, oder den "ich hau sie alle weg" Bulldog? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_bissig.gif]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und die Gretchenfrage lautet: Wen würdet ihr eher sponsoren, einen guten Techniker, der aber gerne mal mit sich hadert, oder den "ich hau sie alle weg" Bulldog? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_bissig.gif]

    Tja, aus Sponsorensicht gibts da meiner Meinung nach nur eine Antwort: den Kampfdackel!!!


    An dieser Sache ist schon was dran.
    Persönlich hab ich gerade auch ähnliche Probleme: Viele sagen mir ich hätte einen ordentlichen Wurf, aber ich hadere einfach gerade mit mir so viel, dass ich gar nicht ins Spiel komme!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Tschuldigung, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung hole, aber mir hat das was hier steht sehr gut gefallen.
    Wo sind diese ganzen elaborierten Beiträge hin?


    Zum Thema: ich befinde mich in einer Phase, in der mir irgendwie die Motivation zum Training fehlt.
    Ich schiebe es größtenteils auf den Umstand, das hier in der Gegend niemand ist, mit dem ich regelmäßig trainieren könnte; an dem ich mich gar hochziehen könnte.
    Aber ich würde eben gerne das Talent ausschöpfen, was da ist. (Wenn denn welches da ist :rolleyes: )
    Hat irgendjemand vielleicht Tricks gefunden, sich zu regelmäßigen intensiven Trainingseinheiten zu motivieren?
    Lasst es mich gerne wissen! ;)

  • zieh einfach um zu uns nach MG, hier haste genug die Dich verprügeln könnten :-) aber wenn man hört das Max ins Nachbarland fährt umd mit Karrel zu trainieren (eine Strecke 70 km) dann solltest Du auch mal gucken ob es jemanden im weiteren Umkreis gibt der vielleicht dasselbe Problem hat. Aber der will wahrscheinlich auch gegen einen stärkeren Gegener spielen wollen, aber ich finde es eh besser wenn man fast gleichstark ist (weil nur hinterher hecheln frustiert auf Dauer doch).

  • Na bei mir ist es so, dass ich ein gewisses Niveau spielen will. Ich kann mich da sehr gut selbst motivieren. Wenn ich verliere habe ich kein Problem damit, wenn der Andere einfach nochmal ne Nummer besser war. Da motiviert mich dann das eine Leg, was ich geholt habe, wenn es unter 25 Darts war oder ein Highfinish oder jede 180. Demnächst kommt auch eine Scheibe bei uns in die Kneipe, wenn auch erstmal nur E-Dart und dann wird das mit realen Spielen auch nochmal was anderes, als mit nem Kumpel bei mir zu Hause.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!