Ich habe Samstag ein Mini Darttunier und wollte fragen ob man seine darts mitten im leg tauschen.

Darf man mitten im Leg seine Pfeile wechseln
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Klar darfst du das macht Snakebite ja auch
-
nur einzelne pfeile kein set
-
Der macht es aber nicht im leg nur nach einem leg
-
Der macht es aber nicht im leg nur nach einem leg
-
nur einzelne pfeile kein set
Einzelne darts doch nicht
-
Also mir ist jetzt keine Regel bekannt, die das festschreibt.
(bei Ligaspielen, kann es ja auch mal passieren das ein Shaft bricht,
da nehmen die Spieler auch nen anderen Dart, vom eigenen Set oder vom Team-Mitspieler,
und das Team repariert dann schnell.
Oder man trifft laufend nicht das, wohin man zielt,
dann wird auch während des Spiels mal das Set gewechselt.
beschwert hat sich desswegen noch kein Mitspieler.
Gleiche Situation beim Ausbullen,
alle Darts sind geworfen,
dan frage ich den Mitspieler auch, Darts ziehen und neu anfangenoder mit anderen Darts weiter werfen.
Einfach den Veranstalter fragen, nach welchen Regeln gespielt wird.
-
8ch hab auch ewig aktiv gespielt und wenn es nach den ersten paar dart hab ich gemerkt das es mit den darts nicht läuft habe ich einfach andere genommen hat niemand interessiert
-
8ch hab auch ewig aktiv gespielt und wenn es nach den ersten paar dart hab ich gemerkt das es mit den darts nicht läuft habe ich einfach andere genommen hat niemand interessiert
Das ist gut
-
Es fällt aber sogar Online Spieler hier im Forum auf wenn ich zwischendrinn wechsele
-
-
-
Machen wir es kurz: Es ist nach keinem Dart Regelwerk der Welt verboten mitten im Leg / vorm nächsten Leg / wann auch immer das komplette Dart Set oder auch einzelne Pfeile zu tauschen! Es macht halt nur einfach keinen Sinn.
Alter Witz unter Dartern (hat sich aber in 32 Jahren hunderte Male bewahrheitet): Wenn du einen Gegner hast, der schon mit einem Koffer mit 5-6 verschiedenen Pfeilen ankommt und diese am besten auch noch dauern wechselt, dann hat man das Spiell schon vor dem ersten geworfenen Dart gewonnen! Das zeugt nämlich nicht von "Kompetenz" oder "Sachverstand", sondern lediglich von der eigenen Unsicherheit! Mein Tip: Nimm EIN Set Darts mit, der Fehler hängt immer HINTEN am Dart (oder spielt sich zwischen den Ohren ab!)
Echse -
Da hätte ich aber einen anderen Tipp: Nimm niemals nur einen Satz Darts mit auf ein Turnier. Besser ist es
2 gleiche Sätze mitzunehmen. Es sei den du spielst ein System bei denen du die Spitzen schnell gewechselt bekommst.
Dann braucht man natürlich nur einen Satz.
-
-
[...]
Wenn du einen Gegner hast, der schon mit einem Koffer mit 5-6 verschiedenen Pfeilen ankommt und diese am besten auch noch dauern wechselt, dann hat man das Spiell schon vor dem ersten geworfenen Dart gewonnen!
[...]
Es sei denn, Dein Gegner heißt Peter W. und ist Schotte...
-
Sowatt du setzt natürlich vorraus, dass sich der Gute auf ein E-Dart Turnier begibt. Bei Steeldart Turnieren kommt das mit dem Spitzenwechseln eher seltener vor
Grüße Echse
Also mir ist schon 2x eine Spitze, nach einem Bouncer, abgebrochen. Da war ich schon froh, das ich die
identischen Ersatzdarts, zum weiterspielen nehmen konnte.
-
Wie viele Ersatzspitzen hast du in der Regel dabei?
-
Wie viele Ersatzspitzen hast du in der Regel dabei?
Ich habe immer einen Satz Ersatzspitzen dabei. Die Teile nehmen ja auch keinen Platz weg.
-
Tip: Nimm EIN Set Darts mit, der Fehler hängt immer HINTEN am Dart (oder spielt sich zwischen den Ohren ab!)
Echse
Dan werde ich es auch mal mit anderen Flights versuchen ;-).
-
Ja du darfst deine Darts beliebig oft wechseln, solange sie nicht nachdem Regelwerk vorgeschriebenen Maße (Gewicht und Länge) überschreiten.
Es ist nicht mal vorgeschrieben, dass deine 3 Darts pro Aufnahme die selben sein müssen.
Dennoch sollte man garnicht erst damit anfangen zu oft die Darts zu wechseln.
Dann lieber mal den Abstand zum Dart Board vergrößern, wenn man mal eine Phase hat, wo man zu kräftig wirft und das nicht unter Kontrolle bekommt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!