Lidarts Liga - 18. Ranglistenturnierfinale

  • Umfrage quer nutzen!

  • Halbfinale


    Lieber die 19 gg. stephen_1309 10-2

    https://lidarts.org/game/5eF8VCCQ


    Vor unserem 53. Duell war ich gewarnt, durch Stephens starken Spiele in den letzten Wochen.

    Vor allem sein starkes Scoring in den vergangenen Spielen und seinen oft starken First 9 Avg.


    Habe versucht mich komplett auf jede Aufnahme zu konzentrieren und spielte so sehr konstant.


    Stephen kam auch immer super in die Legs, hatte aber oft im Übergang in den Finishbereich 1-2 Aufnahmen,

    die weniger hoch waren. So bekam ich fast immer 1-2 Aufnahmen Zeit zum Checken.

    Diese konnte ich dann auch meist mit dem letzten Dart nutzen, weil sonst hätte er immer direkt dahinter gestanden.


    Er bekam so nur insgesamt 7 Darts auf Doppel obwohl er in meinen 10 siegreichen Legs 5 mal auf einem Ein-Dart Finish stand

    und selbst ja noch 2 Legs gewann.


    Beide am Ende mit einem 18er Leg. Ich vergab noch die Chance auf einen 15er, als ich das 160er Finish nach 2 mal T20 verpasste.


    Terminabsprache und alles drum herum natürlich zwischen uns total problemlos.

    Ich wünsche dir für deine weiteren Spiele alles gute.....ein guten Übergang und alles gute fürs neue Jahr 2023!!!!!!!!


    Jetzt freue ich mich auf meinen Finalgegner Nicok oder Spartaner

    Euch viel Glück und ein tolles Spiel :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • 2-3 legs hätte ich mir noch gerne geholt, aber machste nichts wenn der Gegner kaum Chancen zulässt. Die niedrigen scores tun gegen euch Topguns weh, aber das gehört dazu. Ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit dem Spiel.


    Insgesamt war dieses Turnier ein Erfolg! In den 3 spielen Spiele ich einen durchschnitt avg von 60,63. Da bin sehr glücklich mit.

  • das ist ja nett ;)


    Topgun = mittelmässiger Hobbyspieler 8o

    Da ist Understatement!!!

    Klar bist du einer der Topguns!!! Das sind doch genau die Spiele die wir da unten in den Niederungen der Liga haben möchten. ;)


    Das war gestern schon ein irres Match.

    Leider konnte ich über Discord dein Board nicht sehen und habe mich dann daher ausgeklinkt und habe euer Spiel über Lidarts verfolgt.

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Da ist Understatement!!!

    Klar bist du einer der Topguns!!! Das sind doch genau die Spiele die wir da unten in den Niederungen der Liga haben möchten. ;)


    Das war gestern schon ein irres Match.

    Leider konnte ich über Discord dein Board nicht sehen und habe mich dann daher ausgeklinkt und habe euer Spiel über Lidarts verfolgt.

    hahaha....Stephen ist dann auch zu Beginn des 2.Legs aufgefallen, dass ich meine Kamera garnicht an hatte 8o

    Ab der 1.Aufnahme im 2.Leg war sie aber da ^^

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Halbfinale


    Spartaner 9:10 Nicok (69,20 - 67,44) Link // 180, 2x16er, 18er Spartaner & 2x17er, 18er Nicok


    Ein hochbrisantes, spannendes Spiel.

    Zuschauer wären da voll auf ihre Kosten gekommen.

    Nur ich nicht. Gefühlt der Schlag zwischen die Beine bei Stand von 5:2 für mich.

    Das musste das 6:2 sein. Versagt auf der D16.

    Nico kam Leg für Leg ran. Ich traf eben nun auch die Triple nicht mehr so konstant.

    Hhhhmpf. X/ Schlechte Laune machte sich bei mir breit.

    Nochmal die Chance gehabt , etwas davon zu ziehen. Wieder versagt. Man man man.

    Nico blieb cool. Ging dann sogar 9:8 in Führung.

    Für mich der Zeitpunkt die Darts in die Ecke zu schmeissen.

    Doch er traf mal gefühlt nicht mit dem Dritten Dart.

    AUs dem Nichts die 89 gecheckt. Decider.

    In so einen, wie diesem Spiel konnte ich aber nichts mehr bewegen.

    Grausame Darts. So hab ich mir das Ende des Jahres nicht vorgestellt.

    Sei es drum. Eine böse Niederlage, die richtig weh tut. Durfte nicht passieren :hmpf:


    Glückwunsch an Nicok und euch beiden viel Spaß im Finale Lieber die 19 1.D


    Kommt gut ins neue Jahr

    LG

    Holger

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Habe jetzt ein bisschen gebraucht um das Spiel zu verarbeiten^^ Was für ein Krimi !

    Gerade die erste Hälfte des Spiels war ich eigentlich chancenlos, weil mein Scoring nicht richtig da war. Kaum 100+ Aufnahmen von mir und Holger war dermaßen eiskalt auf Doppel, das war echt stark. Zwischendurch hat er mir jedoch immer wieder mal Chancen auf ein Leg gelassen und das war dieses Mal das Ding:

    Wenn ich die Chance hatte, konnte ich das jedes Mal nutzen, so blieb ich im Spiel. Und oft mit dem letzten Dart in der Hand noch schnell das Leg geklaut;)

    Doch immer wenn ich dachte, ich bin dran, holte der Spartaner wieder die dicken Punkte raus und zog wieder davon.

    Zum Ende hin konnte ich mich zum richtigen Zeitpunkt noch steigern, die zwei 17er hintereinander hinten raus waren echt nochmal sauwichtig.

    Dann bei 9:8 den 89er Check zu bekommen, nachdem ich schon 3 Matchdarts hatte, war ein krasser Nackenschlag.

    Irgendwie habe ich es im Decider dann aber geschafft einigermaßen ruhig zu bleiben und den letzten Meter zu gehen.

    Bin natürlich froh über den Ausgang, aber man muss natürlich ehrlicherweise sagen, dass hätte deutlich andersherum ausgehen können, eigentlich müssen!

    Vielen Dank auf jeden Fall fürs spannende Spiel Spartaner, einen guten Rutsch und bis im neuen Jahr:)

  • Finale


    Nicok 11:7 Lieber die 19 (72,43: 68,19)


    Statistik


    Specials:

    Nicok 5x18er, HF 142

    Lieber die 19: 2x171, 2x18er


    Was ein geiles Finale! Thorsten war echt super drauf und hat mir das Leben sehr schwer gemacht.

    Am Anfang habe ich mal wieder ein wenig gebraucht um reinzufinden, logisch zwei Breaks kassiert und lag dann 4:2 hinten, vor allem weil ich auf Doppel habe liegen lassen. Thorsten aber auch eiskalt beim Check, richtig gut:thumbup:


    Ab da lief es aber bei mir ganz gut auf die äußeren Felder. Vor allem auf Doppel 10 schien ich garnichts mehr zu verfehlen. So kam dann erst ein Rebreak mit 18 Darts, um alles wieder in Reihe zu bringen, und in der Folge gab's zunächst nur durchgebrachte Anwurflegs von beiden.

    Da war einfach nix zu machen.


    Ein Highlight konnte ich im Zehnten Leg setzen mit einem schicken 142er HF (T17- T17- Tops) 8)

    Das Break brauchte ich aber noch, doch das wollte einfach nicht fallen. Lieber die 19 war einfach zu konstant in seinen Legs.


    Erst beim Stand von 7:7 konnte ich endlich den Anwurf durchbrechen. Fast wäre Thorsten direkt das Rebreak geglückt, aber die D16 verpasste er knapp. Mit dem ersten Dart in der Doppel 10, holte ich mir es schließlich doch noch.


    In der Folge fielen die Tonnen auf meiner Seite dann reihenweise. So gingen die verbleibenden zwei Legs mit zwei 18ern ebenfalls an mich.


    Ein sehr spannendes Finale auf gutem Niveau, vor allem auf die Distanz! Hat wahnsinnig Spaß gemacht!

    Vielen Dank für das Match Thorsten mein Freund, und irgendwann klappt's auch bei dir im Majorfinale. Siehste ja bei Michael Smith, der Bann wird irgendwann gebrochen ;)

    Viel Erfolg erstmal beim Saisonstart und bis nächstes Mal :vic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!