Welche Marke wird in Vereinen und Turnieren gespielt?

  • Servus zusammen

    ich würde gern neue Pfeile kaufen und brauche aus diesen Grund mal eure Hilfe

    Ich spiele schon ein paar Jahre mit Winmau stratos 21g

    Da ich auf Weihnachten etwas Geld bekommen habe würde ich mir jetzt gern etwas kaufen das hochwertig ist und auch in Vereinen gespielt wird

    Gibt es da eine Marke oder Empfehlung die man in vereinen Turnieren usw bevorzugt spielt?

    Darf auch ruhig etwas teurer sein da ich die Pfeile länger behalten möchte 😁

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,

    wenn du mit den Stratos gut zurecht kommst, sind die doch vollkommen ausreichend. Das Prinzip "gut=teuer; teuer=gut" kann man beim Thema Darts nicht anwenden. Form und Gewichtsverteilung sind wichtiger. Passt beides, kannst du eigentlich jeden Dart lange spielen. Und je aufwändiger der Grip und die Beschichtung gestaltet sind (die machen die Darts erst so richtig teuer), desto schneller verändern sich bei Abnutzung 'look and feel'. Und von einer Marke würde ich meine Wahl erst recht nicht abhängig machen. Es gibt auch 'no name'-Darts, die qualitativ locker mithalten können. Also folge einem hier oft gegebenen Rat, gehe in einen Dartshop und probiere unterschiedliche Darts aus ..

  • Kann mich den Vorschreiben nur anschließen.


    Bei uns im Verein werden Target, Winmau, Unicorn, RedDragon, Bulls, DPuls, JWHD, Nodors und viele NoNames ....gespielt....


    Und die Marke hat keinen Einfluss auf den Wurf, das Ergebnis oder sonst etwas.

    Direkten Einfluss hat die Marke jedoch auf den Füllgrad deines Geldbeutels.



    Von daher ist der Shop oder ein Verein wo du auch Mal was anderes probieren kannst das Mittel der Wahl.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!