Lidarts-Liga - Pokal Saison 18

  • Achtelfinale


    steffen.501[/user] gegen Eirik72 1:2 (3:1 1:3, 2:3)


    https://lidarts.org/game/Pyyj1dCc


    Was für ein sehr geiles Spiel!!!! :vic::vic::vic:

    Danke dir Steffen für dieses Wahnsinnsgame. Spannend bis zum letzten Dart.


    Satz 1 läuft alles wie erwartet. ich hole zwar das erste Leg, aber Steffen spielt die nächsten 3 Legs konstant runter.

    Satz 2 fängt fantastisch für mich an stehe nach 15 Darts bei 32 Rest und brauche 15 weitere Darts um endlich mit D1 auszumachen. Das 2. Leg hole ich mir mit etwas Glück. Doubletrouble. Dann schlägt Steffen wieder zu und holt sich das 3.Leg. Das 4. Leg kann ich dann mit 21 Darts wieder für mich holen.

    1:1 Satzausgleich.

    Und jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los.

    Leg 1 hole ich mit 17 Darts Leg 2 mit 24. Das 3. Leg im 3. Satz: Ich habe 5 Matchdarts und werfe eine Grütze vom feinsten.

    Im 4.Leg gleicht Steffen mit HF 105 zum 2:2 aus. Decider!!!!!

    Im Decider Steffen eigentlich weit vorn. Nach 18 Darts stehen bei ihm 84 Rest bei mir 215.

    Und Mega Double Trouble dann bei Steffen. Ich komme immer dichter. 9 vergebene Matchdarts von Steffen.

    Ich bekomme auch das berühmte Zitterhändchen. Nach 24 Pfeilen stehe ich bei 64 Rest da hatte Steffen bereits 3 Matchdarts verhauen. Ich wollte 16 16, D 16. Macht ja Sinn. Treffe den ersten in die 16 den 2. in die 7 den dritten in die 9, 32 Rest.:ohno_:ohno_=O=O=O Steffen wieder 3 Matchdarts vergeben.

    Ich treffe nur 16 und kann nicht ausmachen.:ohno_:ohno_X(=O Steffen wieder 3 Matchdarts nicht genutzt.

    Dann mit dem ersten Dart treffe ich D 8 ein lauter Freudenschrei von mir. Waaaaahhhnnnnsiiinnn, CHECK BABY:vic::vic::vic:


    Danke dir nochmal steffen.501 , auch für das nette und angenehme Gespräch im Anschluss. Du bist ein wahrer Sportsmann der bei so einer unglücklichen Niederlage trotzdem fair gratuliert. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin. :thumbup::thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke dir! Ja das Pokalspiel war einfach über die Checkouts entschieden worden. Dann kommt noch der Setmodus zum tragen, denn als das zweite auf meiner Seite war, das ich mir eigentlich niemals holen darf, habe ich dann Sicherheit bekommen.

    Danke dir auf jeden Fall für das Spiel und die Revanche gab's ja gleich im Anschluss ^^

  • Rock your Dart!
  • Viertelfinale


    Sp3X - IL Leone = 2 : 3 ( 3:2, 2:3, 2:3, 3:2, 0:3 )

    https://lidarts.org/game/b--jzP8v


    Was für ein Pokalfight - vielen Dank an Mark für dieses tolle Spiel :thumbup::thumbup:


    4 Sätze über die volle Distanz, keine Luft zum Atmen....wenn der eine nicht da war, hat es der andere gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht !!

    Erst im 5. und letzten Satz hatte ich das Glück, mit 2 Breaks und einem guten eigenen Anwurf das Match für mich zu entscheiden, allerdings war mark auch hier in jedem Leg bereit, sollte ich nicht checken.

    Beide Spiele hatten insgesamt 30 Aufnahmen 100+, einige Shortlegs und ein 101er HF bei Mark, denke, dass kan sich auch sehen lassen. Auf die Doppel haben wir ein wenig unser gutes Spiel nach unten geschraubt, aber wie wir schon sagten, dass fühlte sich trotzdem richtig gut an.


    Vielen Dank nochmal, so macht es doch richtig Spaß....dazu eine völlig unkomplizierte Terminfindung....alles Super, da freu ich mich aufs nächste mal :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Viertelffinale


    AlexKlu gegen Eirk72 3:2 (3:2, 2:3,1:3,3:0 3:2)


    https://lidarts.org/game/apDG6BTQ


    HL: Eirk72 1x180 und 17er SL


    Danke für das sehr schöne Spiel.

    Ich hätte vorher niemals gedacht, dass dieses Spiel über 5 Sätze gehen wird. Trotz Niederlage hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

    Alle Statistiken relativ ausgeglichen. Am Ende setzt sich Alex aber verdient durch. Ich bin mit meinem Spiel absolut zufrieden.

    Im 21. Leg ging mir zur Halbzeit, trotz 100 Punkte Führung, die Luft aus. Irgendwie habe ich nichts gescheites mehr an Board bekommen. Da hat Alex dann gnadenlos zugeschlagen.


    Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle und viel Glück im Halbfinale.

  • Halbfinale


    Il Leone - Nicok 2:3 (2:3/ 3:1 / 2:3 / 3:1 / 2:3)


    Il Leone: 1x180

    Nicok: 18er, HF 110


    Statistik


    Dramatik pur im Halbfinale!

    Erstmal muss man zum Spiel klar sagen, dass wir beide absolut nicht an unser Leistungslevel herankamen. Es war einfach irgendwie nicht drin in diesem Spiel.

    Aber von der Spannung her ist das kaum zu übertreffen gewesen.

    Sagenhafte 23 von 25 möglichen Legs und keiner von beiden bringt einen Anwurfsatz durch.


    Der 1. Satz startete mit massiven Doppelproblemen. Beide waren überhaupt nicht richtig da, im vierten und fünften Leg kriege ich aber vernünftige Legs hin und hole den ersten Breaksatz.


    Im zweiten Satz gehe ich erst in Führung, kann die gute Ausgangslage aber nicht nutzen, das Scoring war einfach zu wenig. Sven währendessen kommt jetzt ins Spiel und holt sich drei solide Legs zum 1:1 in Sätzen.


    Satz 3 komme ich schön rein und hole die ersten Legs mit 19 und 21 Darts, Sven kämpft sich aber wieder heran auf 2:2 und im Decider dann der medizinische Notfall. Mich ereilt ein Krampf im Fuß, kann minutenlang nicht mehr stehen :umwerf:

    Noch nie erlebt!

    Erstmal wird es auch nur so semi besser, aber nützt nix! Mit Ziehen im Fuß geht's weiter.

    Sven verpasst ein paar Doppel und irgendwie kriege ich tatsächlich den Dart in die Doppel 9 zum Satz.


    Satz 4 sackte unser Niveau dann noch etwas ab, die Doppel machten wieder Probleme und die Distanz sich bemerkbar. Sven mit dem 3:1 zum Satzausgleich.


    Der letzte Satz knüpft nahtlos an. Eigentlich ein stabiles Leg von Sven bis zum Check, er kriegt es aber nicht aus und ich checke auf Doppel 10.

    Im zweiten Leg beide im Gleichschritt, ich kann aber ein wichtiges Highlight setzen mit dem 110er HF. Eigentlich waren wir beide am Ende, aber Il Leone kämpft und kämpft. Erst holt er in 23 Darts das 2:1 und erzwingt dann in 20 Darts inklusive 180 den Decider.

    Dort startet er famos mit einer 140, ich komme einfach nicht mehr hinterher, lasse einfach laufen und kriege zumindest noch ein paar wichtige Triple um einigermaßen in Touch zu bleiben.

    Schließlich steht bei Sven aber 6 Rest und das kennen wir alle. Diese blöde Doppel 3 wollte einfach nicht. Es ist ja nicht so als wäre ich dann eiskalt gewesen. Ich hatte nämlich nichts besseres zu tun, als bei 60 Rest erst am Board vorbei und dann 7 Punkte zu werfen. Grausam!

    Aber die D3 weigerte sich weiterhin standhaft und letztlich checke ich irgendwie doch noch die Doppel 10 zum Match. Unglaublich!


    Heilige Scheibe was ein Match!

    Ich brauche jetzt einen Schnappi um darüber hinwegzukommen, dann gibts noch ne Banane für den Fußkrampf. Gute Nacht8o


    Dir vielen Dank für das mega Match il leone, das bleibt mir lange in Erinnerung! Auch weil es wieder von der Stimmung her super angenehm war, man kann immer zwischendurch ein paar Späße machen. Klasse!

    Freue mich schon sehr auf unser nächstes Spiel :vic:


    PS: Sorry für den überlangen Bericht, das musste diesmal sein;)

  • Vielen Dank Nicok , du hast das super geschrieben.....vielen Dank. Nicht hochklassig aber von der Spannung fast schon Final- würdig :D

    Bei mir gab's danach auch nen Vodka-Fanta....der musste sein....und ja, ich war danach doch ganz schön enttäuscht.

    Aber heute ist's wieder gut.


    Dir weiterhin viel Erfolg....und bis zum nächsten mal.....ich freu mich drauf...war wie immer richtig schön...:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Rock your Dart!
  • Halbfinale


    Spartaner 3:0 (3:0,3:1,3:2) AlexKlu (71,56 - 61,99) Link // 16er, 17er, 2x18er Spartaner & 180, 100 AlexKlu


    Gestern habe ich gegen AlexKlu davon profitiert, das ich mich 20 Minuten

    auf das Spiel vorbereiten konnte. In den letzten Spielen hab ich das nie getan

    und kam erst nach 3-4 Legs in Spiel.

    Das hat Alex gestern verpasst. Anfangs viele kleine Aufnahmen und auch Bouncer.

    Erst gegen Ende kam Alex in Fahrt. Starkes Scoring hätten zumindest ein 4.Satz

    verdient gehabt. Das Glück im Decider hatte ich aber gepachtet.


    Danke fürs Spiel, Alex und dir viel Erfolg im Aufstiegsrennen.

    Ist noch alles drin und die Klasse hast du! :daumen:

    LG

    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • FINALE


    Spartaner 3:1 (3:0,1:3,3:0,3:0) Nicok (74,46 - 67,58) Link // 17er Spartaner & 180, 17er Nicok


    Es ist vollbracht :vic: Das Triple ist mein 1.D1.D1.D


    Erstmals haben Nicok und ich über Discord gespielt.

    Hat super funktioniert. Genau wie ich mir das vorgestellt habe.

    Keine Bildaussetzer, keine Verzögerung, satte Bilder und satter Ton.

    Dazu noch die Möglichkeit, das Andere problemlos zuschauen können.

    Die Vorassetzungen also optimal.

    Das Finale selbst hatte zwar kaum Höhepunkte und Specials,

    jedoch ein hohes Niveau.

    Letztendlich war meine etwas bessere Doppelquote und das durchweg

    konstante Scoring der Schlüssel zum Erfolg.


    Hat richtig Spaß gemacht, Nico! Danke dafür.

    Ist ja auch keine Kunst, wenn man gegen einen sympathischen und dazu noch starken Spieler

    antreten darf.

    Da freu ich mich schon auf unsere Duelle in der nächsten Saison! :friend:

    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und geile Pfeile :sg:


    LG

    Holger


    P.S:

    Demnächst werde ich mal versuchen, eine Auslosung komplett Live

    über Discord durchzuführen. Hat bestimmt auch was ;)

  • Glückwunsch nochmal! Hat Spaß gemacht über discord zu zugucken!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!