Extreme schmerzen in der schulter

  • Guten tag meine lieben dartsfreunde :)


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal ähnliche probleme hatte und falls ja warum und was evt helfen könnte?


    Mein name ist simon , bin 30 jahre jung und spiele nun seit ca 4 jahren regelmässig darts.

    Letzten freitag hatten wir wieder ein kleines turnier wo alles noch supi war wie immer. Am darauf folgenden tag machte ich meinen ersten wurf aber musste sofort abbrechen ( also noch vor dem ausstrecken des armes) weil ich so einen starken schmerz plötzlich in der schulter hatte… dann blieb der schmerz aber auch nur leicht wenn ich meinen arm nicht bewege, aber sobald ich wieder in wurfposition gehe fängt es wieder stärker an und ich kann den arm auch gar nicht mehr ausstrecken…:( ( auch in die luft nachboben geht gar nichts mehr )


    Also bis heute ist werfen undenkbar leider und jetzt wollte ich mal in die runde fragen.


    Vielen dank für eure antworten und einen angenehmen tag noch.


    Lg


    Simon

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alles klar vielen dank für die schnellen antworten. 🙏 habe jetzt ein termin vereinbart.


    Aber habt ihr sowas schon erlebt oder mitbekommen das man solche verletzungen vom werfen bekommen kann?


    Lg

  • Das kann viele Ursachen haben, die nicht zwangsläufig überhaupt im Arm liegen müssen. Ich hatte vor garnicht langer Zeit mal wochenlang massive Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Ursächlich waren im Endeffekt blockierte Muskeln im Fuß und im Bein. Der menschliche Körper ist halt durchaus komplex...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!