Suche Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und ungefähr jetzt ungefähr ein Jahr beim EDart in Stuttgart dabei.

    Hier spiele ich mit Freunden 2mal die Woche.

    Bisher habe ich es noch ohne Edart zu hause ausgehalten ;)

    Ich merke jedoch, dass ich ab und an auch zu hause mal trainieren sollte (meine Tochter möchte mitspielen)


    Und so bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Objekt der Begierde...

    Dabei bin ich im Internet auf de Dartona JX2000 Turnier bzw. auf die karella premium silver gestoßen.

    Da ich hier keine allzu große Werbung machen möchte, sehe ich mal von Links ab ;)

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Geräte bzw ein Gerät in der Preisklasse bis 250EUR was er empfehlen kann?

    • Ich bräuchte auf jeden Fall ein "leises" Gerät (nach Möglichkeit mit Ton aus, und Schallgedämmt)
    • "gutes" Preisleistungsverhältnnis
    • Möglichkeit der Reparatur bei Defekts

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Stuttdarts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab das Dartona JX2000 hier zu Hause, und wenn man eins davon ganz sicher nicht behaupten kann, ist, dass es in irgendeiner Form leise ist.


    Damit ich nicht meinen ganzen Sermon wiederholen muss, lies Dir meinen Beitrag hier dazu hier durch.


    Dann schau auf mein Avatar, und das ist das, was ich Dir in der Preisklasse empfehlen würde, ein Granboard 132:

    - Ein sehr leises Board (zumindest in der Version 2, daran zu erkennen, dass es kein Batteriefach mehr hat)

    - Es macht selber überhaupt keine elektronischen Geräusche, da es über eine App gesteuert wird und der Ton kommt dann aus dem Gerät (Android oder iOS)

    - Es macht einen wertigen Eindruck


    Über die App kann man sicherlich streiten, sie ist vor kurzem komplett neu gemacht worden und kann jetzt auch von 8 Spielern benutzt werden, im Computer-Gegner-Modus kann man mittlerweile auch das Bull in Single und Double separieren und auch auf Doppel-Aus spielen (bei den anderen Spielen wie x01 sowieso). Sie kommt halt etwas verspielt 'rüber. Die Computer-Gegner sind animierte Tiere etc.


    Hier sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es schon mehrere Tüftler gibt (u.a. mich, siehe z.B. meinen Post dazu hier), die das Granboard auch mit anderen Softwares betreiben.


    Einen anderen vermeintlichen Nachteil des Granboard, den Du oft finden wirst, ist, dass dort die Pfeile nicht gut stecken bleiben. Da findest Du im Forum auch einige Threads mit empfohlenen Spitzen. Bei mir ist es gottseidank so, dass ich damit überhaupt keine Probleme habe, es hängt eben auch etwas mit dem individuellen Wurfstil zusammen.


    Die Preise für das Granboard steigen allerdings gerade wieder etwas, ich hab meins übrigens hier im Forum gekauft.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!