Brauche Hilfe Webcam am iPad benutzen?

  • Möchte mit meinen iPad eine externe Webcam benutzten und hab mir aus diesen Grund diesen Adapter (für 40€) gekauft aber anscheinend gibt mein iPad zu wenig Energie an die Cam weiter kann man das Problem irgendwie beheben? Wär für mich leichter als immer meinen Laptop auf und ab zu bauen 😅 Webcam Logitech c922

  • Umfrage quer nutzen!

  • Verwende einen USB-Hub mit Stromversorgung: Ein USB-Hub mit Stromversorgung liefert mehr Strom als ein Standard-USB-Hub, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die externe Webcam mit Strom versorgt wird.

  • Verwende einen USB-Hub mit Stromversorgung: Ein USB-Hub mit Stromversorgung liefert mehr Strom als ein Standard-USB-Hub, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die externe Webcam mit Strom versorgt wird.

    Die Idee an sich ist sehr gut, das Problem ist das fast alle Tablets keine externe Webcams unterstützen!


    Dieses Thema hatten wir hier, auf social Media und sonstigen Medien schon sehr oft!


    Mir ist niemand bekannt, der eine Verbindung Tablet/externe Webcam hinbekommen hat. Ich warte noch immer auf denjenigen der es geschafft hat und es mit der Webcamdarts-Community teilt.


    Die sicherste Variante ist und bleibt eine Verbindung mit einem Windows System (PC, Laptop) etc.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also ist das thema damit "erschlagen", dass tablets keine externen webcams erkennen/unterstützen (außer über apps wie usb camera etc.) oder liegt es tatsächlich an der mangelnden stromversorgung?
    kann mir schlecht vorstellen, dass es in diesem zeitalter dafür keine pragmatische lösung gibt...ohne auf lappi & co. umsteigen zu müssen.

  • also ist das thema damit "erschlagen", dass tablets keine externen webcams erkennen/unterstützen (außer über apps wie usb camera etc.) oder liegt es tatsächlich an der mangelnden stromversorgung?
    kann mir schlecht vorstellen, dass es in diesem zeitalter dafür keine pragmatische lösung gibt...ohne auf lappi & co. umsteigen zu müssen.

    Hab leider noch nichts gefunden wäre auch um eine Lösung froh

  • also ist das thema damit "erschlagen", dass tablets keine externen webcams erkennen/unterstützen (außer über apps wie usb camera etc.) oder liegt es tatsächlich an der mangelnden stromversorgung?
    kann mir schlecht vorstellen, dass es in diesem zeitalter dafür keine pragmatische lösung gibt...ohne auf lappi & co. umsteigen zu müssen.

    bin in dem Thema nicht wirklich drin, aber falls es tatsächlich an der mangelnden Stromversorgung liegen sollte, müsste theoretisch ein aktiver Hub Abhilfe schaffen

  • Es liegt nicht an der Stromversorgung. Webcam funktionieren ja über App. Da findet man auch was auf Youtube zu. Es liegt daran, dass die Firmware diesen tiefen Eingriff, die USB Kamera als Systemkamera zu definieren, nicht zulässt.

    Zudem müsste man wohl auch jedes Mal das Ganze wieder rückgängig machen um die systemeigene Kamera wieder zu nutzen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!