Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 3


    HartAttack vs. Monchichi 6:1 (Monchichi 1x171)


    Das war er also - mein Saisonauftakt.

    Mareike und ich kannten uns schon vom World Cup, wo wir uns ein spannendes Match auf Augenhöhe geliefert hatten. Ich ging mit einer entsprechend recht hohen Grundnervosität ins Spiel. Und die sollte nicht unberechtigt sein: Mareike scorte mich im ersten Leg gegen meinen Anwurf gnadenlos aus und ließ auch auf die Doppel nicht allzu viel liegen, so dass sie in 29 Darts mit 1:0 in Führung ging. Das war sehr stark! Im zweiten Leg lief es dann bei mir scoringtechnisch besser, und ich konnte zum 1:1 ausgleichen.. Das dritte Leg war auf beiden Seiten von eher durchschnittlichen Scores geprägt, ich nutzte den Vorteil des Anwurfes und ging 2:1 in Front. Meine Scores im vierten Leg waren dann solide, erst bei den Stelldarts fing es wieder an zu flattern. Mareike war zwar knapp dran, ich konnte aber den Durchgang zu machen, bevor sie auf Doppel werfen durfte. Mareike knallte mir danach früh im fünften Leg eine 133 um die Ohren, aber ich fühlte mich nun sicherer und konnte zu meiner eigenen Verwunderung 257 Punkte mit sieben Darts löschen und in 19 Darts das 4:1 herstellen. Schwankender als ich kann man in ein Leg dann wohl kaum starten. 100, 15, 140 und 26 waren die ersten vier Scores. Mareike war da konstanter, bis sie schließlich das Highlight des Spiels vom Stapel ließ: dreimal T19, und die 171er-Aufnahme war perfekt! Großartig! Wir kamen anschließend parallel in den Finishbereich, und ich hatte erneut mehr Glück auf die Doppel... 5:1. Das siebente Leg war dann ohne größere Glanzlichter, aber die Würfe auf Doppel saßen nun bei mir viel besser, so dass ich das Match eintüten konnte. Unser Spiel hat mir wieder großen Spaß gemacht. Auch der kurze Plausch hinterher war klasse. So kann die Saison weitergehen... Vielen Dank für die unkomplizierte Terminabsprache und die entspannte Atmosphäre, Mareike... bis hoffentlich bald...

  • Lieber Hartmut, danke für den schönen Bericht 😊 Ich hatte auch sehr viel Spaß und freue mich über deinen Sieg! Du hast es verdient 🥳

  • Spieltag


    bavarius41 5:5 HartAmLimit


    https://lidarts.org/game/QAN8VPGx


    Was ein Saison-auftakt nach gefühlt 6 Wochen das erste Mal wieder am Board und dann direkt 2o Minuten zu spät da das Pokalmatch davor in die Verlängerung ging 😂 sry nochmal dafür.

    Das erste Leg hatte ich nach 15 Darts beenden können doch hab's dann erstmal langgezogen und gerade noch über Ziel geschafft. Danach lief einfach nichts mehr bis bavarius41 4:1 führte danach konnte ich mich zurück kämpfen und noch ein Unentschieden übers Ziel bringen.


    Es war mir ein innerliches Freudenfest wieder gegen dich zu Spielen.

    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg in der Liga.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bekenne mich schuldig🙈Ausnahmsweise überhaupt keine Zeit gehabt🤷‍♂️

    :D das war ja auch in keinster Weise als Vorwurf gemeint... Ist mir nur aufgefallen... und in meinem Alter muss man auch immer auf der Rechnung haben, dass etwas komplett unterm eigenen Radar durchpfeift... also :takefive:

  • Vollkommen normal !! Die ☀️ kommt raus /die Leute sind im Urlaub /mehrere Turniere prallen hier aufeinander. Die real Ligen sind alle zu Ende, da schmeißt der ein oder andere mal seine Darts in die Ecke für ne Weile.

  • Vollkommen normal !! Die ☀️ kommt raus /die Leute sind im Urlaub /mehrere Turniere prallen hier aufeinander. Die real Ligen sind alle zu Ende, da schmeißt der ein oder andere mal seine Darts in die Ecke für ne Weile.

    Da stimm ich dir vollkommen zu, die Sonne kommt raus und viele haben einfach Sachen wie uns Haus und so zu erledigen und schieben die Spiele auf schlechte Wetter Tage oder auf spät abends.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 3


    Dieter71 - bavarius41 5:5


    Drittes Spiel, drittes Unentschieden. Nachdem uns die ersten drei katastrophalen Legs fast zur Verzweiflung gebracht haben, wurde es immerhin noch ein solides Spiel. Paar vernünftige Scores zusammen mit vielen Ausreißern, Fehlern beim Stellen und noch mehr Wirsing auf die Doppel. Aber Dieter71 und ich haben es klassisch mit Galgenhumor versucht - war ja auch der einzige Ausweg. Am Ende hatten wir beide ein gutes Leg auf der Habenseite, meines kam glücklicherweise im letzten Durchgang zum letztlich gerechten Remis.

    Vielen Dank für das Spiel, das nette Drumherum und weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß hier in der Liga.

  • Ja, ein Spiel Not gegen Elend mit Licht aber mehr Schatten. Ist wie es ist, wenn man zur Zeit nicht viel Gelegenheit zum trainieren hat. Wenigstens ein vernünftiges Leg gespielt.

    Trotzdem hat es phasenweise Spaß gemacht.

    Dir auch noch viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Spielen:daumen:

  • Blackforrest18 da kommt Konkurrenz 😄

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 5


    HartAttack vs. bavarius416:3


    Highlights Fehlanzeige


    Das Ausbullen ging an Max, ich hatte aber den besseren Start ins Match mit zwar schwankenden, insgesamt aber soliden Scores. Mit dem 24. Dart konnte ich 1:0 in Führung gehen. Auch das zweite Leg konnte ich von vorn spielen, bis ich bei 80 Rest nach 18 Darts stand. Die ersten beiden Darts landeten wunschgemäß in der S20, der Checkdart aber war als solcher praktisch nicht zu erkennen:ohno_ Max erlaubte mir aber noch einige Versuche mehr, da sein Scoring nach starkem Beginn etwas einbrach. Der 9. Versuch traf schließlich sein Ziel und es stand 2:0. Im dritten Leg war mein Scoring wieder sehr unbeständig, dafür waren diesmal die Doppel schneller erledigt, auch weil Max in dieser Phase nicht recht in Schwung kam und ich somit ohne Druck agieren konnte. Das vierte Leg eröffnete ich wieder recht ordentlich, aber im Laufe des Durchgangs kam mein Gegner näher. Es ergab sich dann ein Wettbewerb im Verpassen der Doppel, den Max letztendlich auf D1 beendete. Es stand nur noch 3:1. Im fünften Leg erspielte ich mir wieder einen sehr komfortablen Vorsprung, der jedoch wieder Aufnahme für Aufnahme schmolz, weil ich nach verpasstem 110er Finish keine Ruhe in meinen Wurf bekam. Max machte es, nach einer unglücklichen Nullrunde, wie man es machen muss: er stellte sich auf Tops Rest und nahm diese ratz fatz raus. So gingen also Doppel! Der Anschluss zum 2:3 aus seiner Sicht war hergestellt.

    Jetzt startete mein Kopfkino... 11, 23 und 21 waren meine ersten drei Scores im sechsten Leg... Dann etwas besser, nur um wieder zu schwächeln. Max machte das (mit ebenfalls einigen Schwankungen) deutlich stabiler und holte sich ungefährdet den verdienten Ausgleich! Ich musste mich sehr zusammenreißen, um nun nicht komplett den Faden zu verlieren... das funktionierte dann recht gut und ich hatte dank zweier starker Aufnahmen Checkdarts, bevor Max in die Nähe kam. Der zweite Versuch saß und ich war wieder in Führung.. im achten Leg war es der Vorteil des eigenen Anwurfes, der das Ding für mich entschied. Mit etwas Vorsprung konnte ich mir zwei Ehrenrunden auf die Doppel leisten, ehe ich mit dem 5:3 den Punkt sicherte. Das gab mir Sicherheit, auch wenn das Gespenst des "Unentschieden-Königs" in unserer Liga durch meinen Kopf geisterte. Ich startete ziemlich gut ins neunte Leg. Die Chance auf einen 21er zum Abschluss ließ ich dann aber kläglich liegen. Und es lief, wie es dann häufig läuft: Genau in dem Moment, als Max in den niedrigen Finishbereich kam, gelang mir nach sieben Fehlversuchen der entscheidende Wurf zum 6:3. Ein Spiel, das von starken Schwankungen gezeichnet war, und das ich aufgrund des insgesamt besseren Scorings für mich entschied. Spaß hat's aber trotz der Gurkenzeit zwischendurch gemacht, weil Max ein sehr entspannter und sympathischer Zeitgenosse ist. Vielen Dank für die einfache Terminierung und das Spiel.


    Gruß Hartmut

  • Spieltag 3


    Spielübersicht - lidarts.org


    JPKeune 5 - 5 Hacsepp88


    von beiden Seite kein gutes Spiel...

    Anfangs führte JPKeune mit einer 3:0 Leg-Führung. Anschließend nach einem elendigen langem Leg-Ende aufs Madhouse,

    konnte ich auf 3:3 verkürzen, aber beide Spieler kamen nicht mehr so richtig ins Spiel...

    Ein verdientes Unentschieden würde ich mal behaupten.

    Vielen Dank an JPKeune für die gute Terminfindung und weiterhin viel Glück.

  • Glückwunsch zum Highlight 180 von Johnhundred.

    Danke, heute lief es bei mir richtig gut, vor allen Dingen auf die Doppel. Das T1 D1 im letztem Leg war nicht geplant, aber war einkalkuliert.

    Dir auch noch weiterhin viel Glück,

    ciao

    Ralf

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!