Was ist mit Simon Whitlock los

  • Hallo an alle Experten hier,

    Ich habe eine Frage zu einem meiner Lieblingsspieler Simon Whitlock und würde auch gerne wissen, ob ihr das ähnlich beobachtet habt:

    Und zwar ist mir parallel zu seinem Absturz aus den Top16 und später auch aus den Top32 aufgefallen, dass sich sein Spielstil sehr verändert hat.

    Früher galt Whitlock vor allem als guter Checker mit starker Doppelquote und spitzen Timing, allerdings mit Schwächen im Scoring.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er zu den Spielern mit den meisten 180ern auf der Tour gehört, aber dafür extreme Doppelprobleme hat.

    Des Weiteren würft er überspitzt gesagt praktisch nur noch 180 oder Grütze. Entweder der erste Dart steckt im Tripple, dann folgen auch meistens die anderen beiden, oder es passt nicht und dann wird die Aufnahme eine 26 oder 41. Es gibt praktisch nur noch Extreme in seinem Spiel. Auch auf Bull ist mir das aufgefallen, er trifft praktisch nur noch in die 50 oder komplett außerhalb des Segments, ein Single Bull ist kaum mal dabei.

    Auch ein Blick auf die Statistiken unterstützt meine Beobachtungen, so hat er auf manchen Doppeln (insbesondere Tops) kaum noch Tourcard Niveau, wirft aber extrem viele 180er. Sein first 9 average ist aber wegen der vielen Ausreißer trotzdem nicht berauschend.

    Insgesamt sind Whitlocks Spiele so meistens sehr spektakulär, da er permanent zwischen Genie und Wahnsinn schwankt.

    Zum Abschluss meine Frage: Wie kann es sein, dass sich der Spielstil eines so erfahrenen Spielers praktisch ins Gegenteil dreht? Und glaubt ihr, dass Whitlock diese Entwicklung nochmal drehen kann?

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Umfrage quer nutzen!

    • Wie kann es sein, dass sich der Spielstil eines so erfahrenen Spielers praktisch ins Gegenteil dreht? Und glaubt ihr, dass Whitlock diese Entwicklung nochmal drehen?

    Der gute Mann ist seit einiger Zeit trocken. Hörst du auf zu saufen, ändert sich dein Spiel. Das ist eigentlich alles.

    Immer gegen den Strom, mit dem Strom schwimmt der Müll!

  • Der gute Mann ist seit einiger Zeit trocken. Hörst du auf zu saufen, ändert sich dein Spiel. Das ist eigentlich alles.

    ist ja das selbe wie bei dimi..bei ihm weis man ja das der malibu ne grosse rolle spielt bei ihm..aber überleg emir andauernd bei ihm ob es daran liegt das er zu viel davon säuft oder zu wenig...er sollte denke ich mal auch aufhören damit,mir kommt e simmer so vor ob er zu viel davon trinkt vor einem match....allein schon total banane da sich trinken muss um meinen sport ausführen zu können...dachte das sind dart profis.....klar vor einer prüfung kann ich en schnaps für lockerheit trinken aber doch nciht in einem sport

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!