Reaktionen in Konversationen

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, bei den Konversationen Reaktionen einzuführen?


    Ich nutze Konversationen häufig zur Terminabsprache mit anderen Spielern und die häufigste Kommunikationsform ist:


    A: "Ginge bei dir Mo 19 Uhr?",

    B: "Ja, Mo 19 Uhr passt"


    An dem Punkt möchte ich nicht jedes Mal noch schreiben: "Prima, notiere ich mir. Bis dann", sondern einfach nur mit einem ":thumbup:" reagieren, um anzuzeigen, dass der Termin für mich in Ordnung geht.

    Funktioniert in Discord als Bestätigung von Aussagen auch ganz prima.


    Wäre es kompliziert, so etwas hinzuzufügen?

    Schöne Grüße
    Christian

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist jetzt zwar keine Reaktion auf eine Nachricht direkt, aber mit der Tastenkombiantion win + . bekommst du ein Emoji Menü aufgerufen und kannst den 👍dann einfügen, sind dann ja nur 2 Klicks

  • Entweder verstehe ich es falsch aber Du kannst doch bei der Konversationen unter Smileys in der Standard-Kategorie einen Daumen nach oben auswählen. Das kann man auch in den normalen Threads machen :thumbup:


    Du hast Doch auch hier auch in Deinem Beitrag gemacht.


    Oder stehe ich auf dem Schlauch :/


    Edit: Ok, ist dann keine klassische Reaktion sondern eine neuer Beitrag bzw. eine neue Antwort.

  • Da es die Funktion der Reaktionen ja auch für normale Beiträge gibt, hätte ich gedacht, dass es nicht so kompliziert ist, diese auch für die Konversationen bereit zu stellen. Aber ja, euer Weg geht natürlich auch...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin grad ein bischen geschockt,

    dass in einer Konversation "ja passt" schon zuviel ist.

    Liegt wohl am Alter :/

    Es geht mir nicht - wie du im ersten Beitrag sehen kannst - um das "ja passt". Hab auch nicht behauptet, dass es "zu viel" ist. Das liest du da rein.

    Mir geht es um eine Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten mit einem Tool, das eh schon installiert und bewährt ist.

    Und auch beim Alter täuscht du dich. Ich habe einen 20jährigen Sohn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!