Konzentration

  • Hallo,

    Ich spiele seit einem halben Jahr Steel Dart, regelmäßig jeden Tag 1-2 Std.

    Vorher habe ich nicht gespielt.

    Mein Problem, neben dem perfekten Wurf und andere wichtigen Punkte ist die zunehmende Verschlechterung beim Spielen.

    Ohne mich aufzuwärmen werfe ich am Anfang gute Ergebnisse ( jetzt gerade, 4x 20 und zum auschecken beim 2. Versuch D 20)

    Mit zunehmender Spieldauer werden meine Ergebnisse immer schlechter und leider werde ich dabei auch unzufriedener.

    Kennt Ihr so ein Phänomen, liegt es vielleicht an abnehmender Konzentration?

    Danke für jede Rückmeldung

  • Umfrage quer nutzen!

  • was spielst du denn in den ein bis zwei Stunden? Nach einer halben Stunde wäre ich sicher auch nicht mehr auf dem Level, wenn ich ohne Gegner spiele, da die Wurfpausen ja quasi nicht vorhanden sind.

  • Ich spiele hauptsächlich 501 D out.

    In den ersten Spielen ohne aufwärmen sind die Ergebnisse für meine Verhältnisse gut aber mit der Zeit werden die immer schlechter.

    Spiele gegen Bot aber Du hast recht, die Pausen dazwischen sind schon recht kurz.

    Andere Frage, wo kommt eigentlich der Name unter meinem Accountnamen her. Bei mir steht Schwarzwald-Darter, komme aber nicht daher.

  • Bei mir steht Schwarzwald-Darter, komme aber nicht daher.

    Als "Schwarzwald" wird beim Dartboard gerne mal der schwarze Rand des Boards bezeichnet. Ein Schwarzwald-Darter ist also ein Anfänger, der häufig die Felder verfehlt und in den Rand wirft.

    Wie DERDART schon gesagt hat, das ist Dein aktueller Forums-Rang. Wenn Du mehr postest, steigst Du auf, als nächstes kommt glaube ich "Keller-Darter" (auch wenn Du im Wohnzimmer spielst).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!