Anderer Fokus aufs Doppel als aufs Triple?

  • Moiiiin,


    mir fällt in letzter Zeit bei mir auf, dass ich wirklich sehr gut checke aber leider mein Scoring gefühlt immer mehr nachlässt.

    Dabei habe ich gemerkt, dass ich mich beim Wurf auf ein Doppel einfach mehr fokussieren kann als beim Wurf auf die Triple 20, obwohl ich "eigentlich" beim Wurf nix anders mache.


    Ich verfehle das Triple sehr viel häufiger und deutlich weiter als die Doppelfelder. (Ja ich weiß die Doppelfelder sind größer und es ist logisch dass ich sie häufiger treffe, aber ich denke ihr wisst was ich meine)


    Also Würfe sogar in die 12 oder in die 4 passieren leider viel zu häufig.


    Gibt es hierfür Tipps?


    Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich deine Konzentration nicht immer ausreichend. Kann sein, dass du schnell in einen Autopilotmodus kommst und keine "Spannung" hast.

    Durch die Bedingung, dass das Leg oder Spiel durch ein Doppel beendet werden muss, erhält man genügend Stress, um fokussiert und "wach" zu sein. Andere hindert es oft, da der Stress zu groß wird und sie eher verkrampfen.


    Aber so kann man sich deine Situation gut erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!