Neugründung Darts Abteilung

  • Hallo in die Runde,


    wir sind eigentlich ein Schützenverein möchten aber nun eine Darts Abteilung gründen, um neue Mitglieder zu werben und uns breiter auf zu stellen.

    Nachdem wir bei der REWE Aktion "Scheine für Vereine" eine Dartscheibe inkl Pfeilen und Surround bekommen und aufgehängt haben, reift diese Idee,

    die nun umgesetzt werden soll.

    Nun die Frage. Neben unserer schon bestehenden Scheibe, wollen wir 2 weitere Scheiben besorgen.

    Im Netzt gibt es schöne Bundles der Winmau 6, inkl Surrround und ein paar Darts für rund 90,-. Zudem würde ich noch 2 Matten für den Fußboden kaufen.

    Ist diese Auswahl erstmal ok? Die Matten sollten eigentlich egal sein. Es gibt auch diese beleuchteten "Ringe" um die Scheibe. Sind diese sinnvoll? Oder reicht einfach eine gute Beleuchtung?


    Auf was sollten wir denn besonders achten beim Start? Ziel ist es natürlich, über kurz oder lang am Ligabetrieb teilzunehmen.


    Viele Grüße ins Forum

    Zimbod

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit winmau macht ihr nichts falsch...surrounds sind auch gut. Die darts bei solchen Bundels sind meist nicht soooo super aber als Gäste Pfeile ok.


    Wichtig ist das die Boards gut ausgeleuchtet sind, da sind solche lichtsysteme super...mit ein bisschen Geschick bekommt man das aber auch anders hin.


    Falls ihr Fliesen habt sind matten oder Teppiche unverzichtbar, man kann natürlich auch oches selber bauen.


    Frage zurück: Köln kalk?

  • Moin,

    warum auch immer kann ich Dich nicht per PN anschreiben.

    Aber wir haben in Deiner unmittelbaren etwas nordöstlich ? gelegenen Nachbarschaft vor Kurzem ähnliches gemacht.
    Auf jeden Fall mit Beleuchtung und Teppichrest unter der Scheibe. Der Rest kann, muss aber nicht.

    Schick mir mal eine PN, wenn das geht und ich sage Dir, wann Du wohin mal zum Gucken kommen kannst.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!