Lidarts Liga - Saison 20 - Liga 1

  • Spieltag 8

    RoadRunR - Silvivanderdart 6:0 (68,84 : 58:12)

    171 Silvi

    Es war unsere erste Begegnung überhaupt. Ich hatte allerdings schon einiges gehört und auch hier gelesen über Silvi und ging deshalb mit einem angemessenen Respekt in dieses Spiel.

    Sie gewann das ausbullen mit einem Doppelbull mit dem ersten Dart, kam dann aber nicht gut rein ins erste Leg. Als ich mich mit dem 15. Dart auf 56 stellte schien sie weit weg, Die ersten beiden Doppeldarts in der nächsten Aufnahme konnte ich nicht nutzen. Silvi bei 207 Rest machte dann aber mit einer 171 noch einmal maximalen Druck und stellte sich auf 36 Rest. Zum Glück konnte ich mit dem nächsten Dart checken. Aber nun war ich gewarnt.

    Ich schaffte in den folgenden Legs ein einigermaßen konstantes Scoring mit vielen T20ern aber auch mit vielen Ausreissern in die 1 und 5. 13x80+ bei nur 4 100+ sagen da einiges aus.

    Silvi hielt eigentlich die ganze Zeit gut mit, aber immer ein klein wenig hinten dran. Im 3. Leg stellt sie sich auf Doppel und ich kann checken. Im 5.Leg hat sie 2 Dart aufs Doppel und ich mache zu. Das fühlte sich für sie bestimmt schlechter an als es war. Denn ich war mir sicher, wenn ich auf Doppel einmal auslasse, dann schlägt sie zu.

    Am Ende hat mich meine, für meine Verhältnisse aussergewöhnlich gute Doppelquote heute gerettet. 6 von 12 verbunden mit einem guten Timing haben zu einem Whitewash geführt, den Silvi so ganz sicher nicht vedient hatte. Ich wünsche ihr für die kommenden Spiele etwas mehr Matchglück. Bis zum nächsten Mal.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Umfrage quer nutzen!

  • 9.Spieltag


    Spartaner 6:2 Ener91 (71,36 - 65,49) Link 1 - Link 2 (abbgebr.) // 15er, 18er, 140 Spartaner & 180 Ener91


    Ein unglückliches Spiel. Stand irgendwie unter keinem guten Licht.

    Zuerst mal wieder geballtes DoubleTrouble auf beiden Seiten,

    dann ein falscher Klick zum falschen Zeitpunkt 8o.

    Damit allerdings brachte sich René aus dem Spiel.

    Ich dagegen brauchte nur 3 Aufnahmen um auf einmal Triple

    zu finden und mit 2 Shortlegs sowie einem 140er Checkout

    das Spiel für mich zu entscheiden.


    Ein unglückliches Ende für dich, Ener91

    Trotzdem Danke für das Spiel und die kurzfristige Terminierung.:thumbup:

    Für den weiteren Saisonverlauf wünsche ich dir alles Gute :)


    LG

    Holger


    P.S.

    zur Aufklärung der zwei Spiellinks:

    Im 6.Leg hatte Ener 120 Rest.

    Traf T20, S20 und dann leider die S1.

    Irgendwie im Dialog hat er dann die 120 eingegeben.

    Da man nach Checkout die Eingabe nicht rückgängig machen kann,

    haben wir "händisch" das Leg beendet.

    Das hab ich dann mit der D10 für mich entschieden. 4:2 statt 3:3 ;)

    Um nun alles nachzuvollziehen und die Daten in Ligafix zu importieren

    hab ich alle Würfe als Lokalspiel erfasst und dann eingelesen.

    Das ist unter Link 1 zu finden.

  • Spieltag 7


    Jorn99 - Nicok 6:2


    Jorn99: SL 15, SL 16, HF 151


    Statistik


    Zwischenzeitlich war es sogar ein wenig spannend.

    Den Anfang des Spiels haben wir beide jedoch komplett verbaselt. Zwei schwache Legs zum Start gehen erst an mich, dann an Jorn.

    Anschließend waren wir beide endlich im Spiel, nach 19 Darts geht Leg 3 an Jorn, ich kann anschließend auch ein solides Leg in 20 Darts durchbringen.

    Eine Phase, in der ich eigentlich nun ein gutes Gefühl für die Darts hatte.

    Nützt nur nix, wenn Jorn dermaßen aufdreht ^^

    Erst spielt er seinen Anwurf in 16 Darts herunter, nur um dann mit 151er HF den 15er fitzumachen. Das Momentum war nun auf seiner Seite, ich bekam keinen Fuß mehr dazwischen und zwei solide Legs (19, 20) folgten zum 6:2.


    Absolut verdienter Sieg für Jorn und für mich die Erkenntnis, dass die Darts wieder etwas besser laufen. Zwar noch nicht auf dem Level, wo es hin muss, aber das kommt 😉


    Bin bald wieder da Jungs, zieht euch warm an^^


    Vielen Dank Jorn99 für das schöne Spiel! Ich wünsche noch viel Erfolg und bis zum nächsten Mal :)

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 7

    Nicok 2:6 Jorn99

    https://lidarts.org/game/euEQJeSF

    Eine schlechte Start von uns beiden, sowie Nico schon hat gesagt :) Zweimal 27er aber danach 3 gute Legs von welchem ich 2 Legs gewinnen konnte für einen 3:2 führung. Danach konnte Nico nicht mehr zufiel Triples finden wie zuvor und ich konnte mit 15, 19 und 20 Darts das Spiel gewinnen.

    Danke dir fürs Spiel, Nicok :) Da waren gute und schlechte Legs dabei von uns beiden aber insgesamt ein gutes Spiel :thumbup:Wünsche dir noch viel Erfolg für deine weitere Spiele und wir sehen uns nächste Mal :)

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

    Einmal editiert, zuletzt von Jorn99 ()

  • Spieltag 9


    Hausche - RoadRunR 5:5 (66,15 : 61,21) https://lidarts.org/game/Mp35_ASA

    Hausche: 16er, 18, 171, 174


    Es gibt Spiele, die stehen unter keinem guten Stern. Vielleicht war das eines davon.

    Unser erster Versuch am vergangenen Freitag scheiterte an Jürgens Erkältung. Die Findung des Ersatztermins heute war dann aber erfreulich unkompliziert.

    Statt Best of 10 Legs starte ich das Spiel als Best of 10 Sets (jeder mit Best of 5 Legs). Das haben wir aber leider erst nach dem 3. Leg bemerkt.

    Von da an galt es die Leggewinne händisch weiter zu zählen und auch selbst im Blick zu halten, wer das jeweilige Leg starten darf. Das haben wir aber ganz gut hinbekommen und am Ende sind trotz des notwendigen Spielabbruchs die Stats erhalten geblieben.


    Und Dart haben wir auch gespielt. Wenn auch so, dass wir am Ende Beide nicht wirklich zufrieden mit unserem Spiel waren. Ich kam überhaupt nicht ins Spiel hinein, und schaffte keines der ersten drei Legs mit 24 Dart zu beenden. Jürgen war eigentlich nicht viel besser, schaffte es aber am Ende immer die Doppel zu treffen.

    Im 4. Leg drehte er dann voll auf. Ich sah kein Land mehr und Jürgen stellt sich mit 174 auf 10 Rest, die er dann mit dem ersten Dart zum 16er ausmachte.


    Dann kamen 2 Legs in der Jürgen seine Doppeldart nicht nutzen konnte und ich davon profitierte. Ich konnte damit auf 2:4 verkürzen.

    Es folgte eines meiner etwas besseren Legs am heutigen Tag. Finish mit dem ersten Dart zum 22er - nicht wirklich berauschend, aber in der Situation doch willkommen.


    Im Anschluss machte Jürgen noch einmal viel Druck. Er stellt sich mit 21 Darts auf 22 Rest. Ich war noch auf 80 aber es gelnag mir tatsächlich diese mit 3 Darts auszumachen. Das war der Ausgleich zum 4:4.

    Das nächste Leg durfte ich beginnen. Jürgen stellte sich wieder mit 21 Darts auf ein Doppel (D20), aber dieses Mal hatte ich ja 3 Darts mehr. Ich stand schon auf 32 Rest und zwirbelte den letzten meiner 3 Darts in die D16. Sollte das Spiel noch komplett kippen?


    Das wäre sicher nicht gerecht gewesen. Ausserdem durfte Jürgen das letzte Leg beginnen. Und das nutzte er noch einmal eiskalt aus. Das ich mich mit 15 Darts auf 134 Rest stellte nutzte mir nix mehr. Denn Jürgen checkte seine 85 Rest zum mehr als verdienten 5:5.


    So endete ein ungewöhnliches, aber ein vor allem am Ende sehr spannendes Spiel mit einem aus meiner Sicht gerechten Ergebnis.


    Für die weiteren Spiele wünsche ich Dir viel Glück.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • 8.Spieltag


    Spartaner 6:1 HansaFan92 (71,20 - 64,92) Link // 100 Spartaner & 17er HansaFan92


    Da war er wieder - der Endgegner. Wir hatten ihn beide. Ihr wisst schon, der der immer "Trouble" macht.

    Denn wir haben beide Sehr stark mit dem Scoring vorgelegt. Nur die Doppel wollten nicht so.

    Vor allem bei HansaFan92 =O. Als dann endlich der 15te drin war stand es bereits 4:0

    für den Spartaner. Aber standesgemäß ironisch landete dieser zum 17er- Shortleg in der D1 :love:.

    Mein einziges Highlight waren die die letzen 3 Darts. S20, T16, D16 zum 100er-Checkout

    und Matchgewinn.


    Danke dir für das Spiel und für den Endspurt in Liga 1 wünsch ich dir alles Gute und

    weiterhin Good Darts! :thumbup:


    LG

    Holger

  • Spieltag: 10 Spielübersicht - lidarts.org


    RoadRunR - Vshool99 5:5


    RoadRunR vs. Vshool99 das war bisher eine Paarung, die für Qualität, Spannung und Spielfreude pur stand. Entsprechend erwartungsfroh gingen Sascha und ich in diese Partie am späten Morgen - oder war das schon früher Mittag? Wer weiß das schon so genau.


    Die ersten 6 Darts schienen direkt alle hohen Erwartungen zu erfüllen. Ich starte mit 140 und Sascha kontert mit 140. Und wir scoren uns Beide ohne größere Ausfälle und Glanzleistungen gleichmäßig runter. Sascha hat einen Dart auf ein 18er den er genauso wenig trifft, wie ich meinen einen zum 21er. Auch die nächsten Drei nutzt Sascha nicht. Genau wie ich im Anschluss. Oje: Doppelter Double Trouble gleich zum Auftakt. Das steigert nicht unbedingt das Selbstvertrauen. Sascha nutzt dann die Chance und geht 1:0 in Führung.


    Das 2. Leg gestalten wir dann Beide T20-frei. Aber Sascha scort sich trotzdem solide ohne größere Ausfälle runter und trifft mit dem ersten Dart das Doppel, während ich noch nicht einmal daran schnuppern durfte. 2:0 für Sascha.


    Im 3. Leg hat Sascha dann die T20 wiedergefunden. Allerdings hat er mir nicht verraten wo, so dass ich auch weiter ohne auskommen musste, Sascha hat dann gegen Ende seine Doppel verlegt, ließ mich rankommen und sogar mit dem 29. Dart checken und damit auf 1:2 verkürzen


    Im 4. Leg foppte uns die T20 wieder Beide. Sie tauchte ganz kurz auf und verschwand dann wieder. Bei der Suche hat Sascha dann sein Doppel wiedergefunden. Mit dem ersten checkte er zum 3:1.


    Im 5. Leg sah es dann so aus, als wäre endlich Schluss mit Lustig. Die Triple 20 wurde verhaftet und zurück ins Board genagelt. Nach 18 Darts stand ich auf 8 und Sascha auf 56 Rest. 4 Aufnahmen später checkt Sascha zum 4:1. Double Trouble vom allerfeinsten.


    Doch es gab auch einigermaßen "normale" Legs. In Nr. 6 und 7 brachten wir unseren jeweiligen Anwurf mit 23 Darts nach Hause. Dafür benötigten wir tatsächlich jeder nur einen Doppeldart. 5:2 für Sascha


    Wie aus dem nichts schaffte ich dann sogar ein gutes Leg. Guter Score und Check mit dem 2. Dart zum 18er. Bei der Gelegenheit hatte Sascha dann plötzlich erstmals große Probleme beim scoren. Nach 5 Aufnahmen unter 60 stand er trotz einer 140 noch weit weg vom Doppel. 5:3.


    Bei Sascha wurden dann die Scoring Probleme immer größer. Bei seinen 9 Aufnahmen waren 7,7,24,32,40,43 mit dabei, was mir die Sache eigentlich etwas leichter machen sollte. Zumal ich nach 20 Dart auf Doppel stand. Aber da war doch noch etwas: Der Double Trouble war wieder da. Aber mit etwas Glück konnte drei Aufnahmen später doch noch checken. 5:4 für Sascha und er darf das letzte Leg anwerfen.


    Eine frühe 17 und 2 spätere 30er von Sascha, gaben mir mit einem soliden Score die Möglichkeit den 21. Dart neben das Doppel zu setzen. Sascha machte mit einer 100 auf 52 Rest noch ein letztes Mal Druck. Dem konnte ich dieses Mal standhalten und checkte zum 5:5 Ausgleich.


    Das war die lange Geschichte hinter den wirklich gruseligen, nackten Zahlen. Niemand hat wirklich Spaß daran schlecht zu scoren und seine Doppel nicht zu treffen. Dieses Spiel war aber ein Paradebeispiel dafür, dass sich so etwas sich nicht in einer schlechten Spielathmospäre niederschlagen muss. Die war das ganze Spiel über angenehm und respektvoll wie immer. Wir gönnen uns gegenseitig die guten Darts, gerade auch dann, wenn sie mal seltener fallen wollen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz, der natürlich vorhanden ist (und das ist gut so) spielen wir doch mehr miteinander als gegeneinander. Und wir haben uns schon so oft zu gegenseitigen Höchstleistungen angestachelt, dass wir auch dieses gruselige Spiel einmal verkraften können.


    Ich freu mich auf die nächsten Partien, viele Grüße


    Jörg

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • (...)

    Das war die lange Geschichte hinter den wirklich gruseligen, nackten Zahlen. (...)


    Jörg

    Der Moment, wenn man den Link öffnet und erkennt, dass diese gruseligen, nackten Zahlen Averages bzw. Doppelquoten sind, für die man selbst derzeit sein Lachen verkaufen würde...

    :D unbezahlbar!

    Gruß in die oberste Etage...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 6. Spieltag


    Jorn99 - IL Leone = 1 : 6

    https://lidarts.org/game/fjXni-Wm


    Auch heute hielt die gute Form an, schnell war ich im Spiel und der Score war da, die Doppel kmen schnell und so hatte ich zügig eine 3:0 Führung.

    Das 4. Leg ging dann an Jorn, aber direkt danach konnte ich weiter den Druck hoch halten, Jorn war nicht so stark im Scoring und bei lief es einfach weiter gut, so dass am Ebde ein 6:1 steht.


    Vielen Dank an Jorn für unseren 2. Teil....am Donnerstag geht es dann im Turnier- Halbfinale weiter ^^:thumbup:.....ich freu mich drauf.... bis Donnerstag :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Gegen mich dann wieder wie immer bitte :D

  • 12.Spieltag


    Spartaner 6:2 Nicok (71,68 - 67,63) Link // 17er, 18er, 100 Spartaner & 123 Nicok


    Das Spiel begann gestern mit einem Paukenschlag.

    Nico's starkes 123er-Checkout über das Bullseye zur 1:0-Führung! :thumbup:

    Jetzt galt es, ruhig zu bleiben und vor allem die Konzentration aufrecht zu halten.

    Gleich im 2ten Leg gelang m ir der Ausgleich. Die D20 gleich im ersten Versuch geknackt.

    Das war gestern wichtig, denn Nico baute jederzeit Druck auf.

    Auch wenn bei ihm oft noch die 5 mitspielte, traf er regelmäßig die Triple.

    Man kann sich schon ausmalen, wie es wird, wenn die 5er demnächst auch noch

    ein paar mm weiter rechts einschlagen =O.

    Knackpunkt dann das 4te Leg. Ich überlebte einen Legdart um dann

    bei 99 Rest das Leg zur 3:1-Führung zu sichern.

    Im 5ten Leg verpasste Nico erst die Doppel. Ich nutze die Chance aber nicht.

    Und Nico verkürzte verdient zum 2:3.

    Es folgte meine stärkste Phase. Zwei Shortlegs und die 100 zum Match gecheckt.

    Wie gestern gegen Patrick Will mit der S20, T16, D16 ;)

    Die Doppel waren gestern klar mein Freund 8o.

    Das ist komischerweise in der Liga shr oft der Fall.


    Vielen Dank für das Spiel und die wie immer problemlose Terminfindung :thumbup:


    Er ist fast wieder da in alter Form, der Nicok . Das freut mich sehr. :)

    Für die restlichen Spiele in der Liga wünsche ich dir viel Erfolg

    und freu mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen.


    LG

    Holger

  • 8. Spieltag


    Nicok - IL Leone = 2 : 6

    https://lidarts.org/game/AdmXqWJa


    Vielen Dank an Nico für den schnellen Termin.

    Es macht immer Spaß gegen Dich zu spielen....aber diesmal schweigen wir lieber.... :D:D


    Beim nächsten Match lassen wir es wieder krachen.... bis denne... :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 10


    Nicok - Schlosser 5:5


    Statistik


    Schlosser: 171

    Nicok: 18er, 180, HF 115, HF 121


    Nach punktetechnisch entbehrungsreichen Wochen endlich mal wieder etwas Zählbares mitgenommen. Wobei ich von einem absolut unter Form spielenden Schlosser profitiert habe.


    Im Scoring war das ganze sehr schwankend auf beiden Seiten. Sehr gute Aufnahmen wechselten sich häufig mit 40ern oder drunter ab. Die Doppel waren bis auf die letzten beiden Legs aber dafür sehr gut. Bei mir spielte da tatsächlich auch am Ende Nervosität rein, die ich lange nicht mehr hatte. Dafür waren die Spiele immer nicht eng genug ^^

    Aber sei's drum, der Punkt ist für mich ein Gewinn und meine Formkurve zeigt wieder nach oben. Vor allem freut mich, mal nach 2:4 Rückstand wieder ins Spiel zurückgefunden zu haben


    Vielen Dank an Schlosser für das spannende Match und die netten Worte am Schluss. Bis zum nächsten Mal und noch viel Erfolg in der Restsaison :vic:

  • Verdient den Punkt geholt👍🏻 hat Spaß gemacht 😊🎯

  • Spieltag 9


    vshool99 - IL Leone = 2 : 6

    https://lidarts.org/game/L_yh00aw


    Gleich im ersten Leg habe wir uns den AVG zerstört. Doppelfehler auf beiden Seiten und Sascha vollendete dann mit dem 30. Dart zum 1:0. Gleich danach sehr zäh im eigenen Anwurfleg, so dass es dann schnell 0:2 stand.

    Ab dem dritten Leg kam ich ein wenig besser in den Score und nach un nach wurden auch die Doppel besser, wenn auch häufig erst mit dem dritten Dart.....sorry :saint:

    Sascha war in jedem Leg dran, es fehlten teils nur Kleinigkeiten, aber checken durfte ich. So holte ich mir Leg um Leg und am Ende kommt ein etwas zu hohes 6:2 zustande.


    Das können wir beide besser....das zeigen wir dann morgen im Grand-Prix-Finale....ich freu mich drauf... :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!