Lidarts Liga - 2. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)

  • Guten Morgen!

    Alle Qualifikanten haben nun zugesagt,

    sodass die Spielpaarungen feststehen.

    Es kann losgehen :thumbup:


    2. DSS-Finalturnier

    04.03.2024 bis 28.04.2024


    Zeitplan Finalturnier:

    Viertelfinale: 04.03.-24.03.2024

    Halbfinale: 25.03.-14.04.2024

    Finale: 15.04.-28.04.2024


    Spielmodus im Finalturnier:

    Gespielt wird sozusagen ein „Best-of-5 Sets of 5 Legs“.

    Wobei die „Sets“ dabei die Einzel-Sonderformate sind, die in einem Best-of-5 Legs-Spiel

    ermittelt werden.

    Die Reihenfolge der Sonderformate wird vom Spieler mit der schlechteren Setzposition festgelegt.

    Jeweils vor einem „Set“ legt er das zu spielende Format fest und lädt seinen Gegner ein.


    Viertelfinale

    Spartaner (1) - Krass_Ehrenamt (8)

    RoadRunner13 (4) - Bergstroem (5)

    Blackster8 (3) - DonnieDarko501 (6)

    RoadRunR (2) - stephen_1309 (7)


    Halbfinale

    Spartaner/Krass_Ehrenamt - RoadRunner13/Bergstroem

    Blackster8/DonnieDarko501 - RoadRunR/stephen_1309


    Finale

    ...




    Viel Spaß und viel Erfolg ! :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viertelfinale


    Bergstroem vs Robert 3:0 (3:0/3:1/3:1)

    1001

    301 MO

    501 DI/DO



    Okay die Sonderturniere scheinen irgendwie mein Ding zu sein. Mit 3 Teilnahmen qualifiziert und die Leistungen immer besser als aktuell in der Liga, hat es heute auch echt gut geklappt.

    Beim 1001 ging es bis zu 2/3 der Legs immer relativ Kopf an Kopf, aber dann hat Robert immer etwas nachgelassen und ich konnte jeweils mit dem ersten Dart, auch auf Doppel und Trippel, direkt beenden.

    Das 301 MO war dann eigentlich echt stark. Robert checkt direkt in 11 Darts und ich kann mit 13 und 11 Darts zurückschlagen. Das letzte Leg dann leider in 19 Darts, wobei Robert 7 Darts auslässt. Hier hat mir die DQ von 75% zum Sieg verholfen.

    Im DO/DI kommt Robert nicht gut rein und ich gewinne das 1. Leg in 27 Darts. Das 2. Leg spielt Robert stark und gewinnt nach Problemen aufs checken in 29 Darts. Ins 3. Leg kommen wir beide direkt rein, Robert sogar mit 112, doch beim checken tun wir uns beide schwer 6 und 9 Darts auf Doppel. Ich kann somit glücklich mit 2:1 in Führung gehen. Im letzten Leg habe ich dann wiederum Glück, dass Robert erst in der 3. Aufnahme reinkommt und ich dann recht stark in 23 Darts checken kann. Hier hätte Robert das Leg verdient gehabt.


    Im großen und ganzen war der Sieg denke ich aufgrund der Konstanz und der besseren DQ verdient. Robert hat aber nie aufgegeben und hätte mehr Legs verdient gehabt.


    Danke dir für den tollen Dartabend. Hat echt Spaß gemacht.

  • Bergstroem


    Sven, wie immer ein Vergnügen, gegen dich zu spielen.

    Sehr angenehmes Klima, während des ganzen Spielverlaufes.


    Ich versuchte zwar immer wieder mit meinem "Wiener Schmäh" zu punkten, aber leider ... hat mir auch nichts geholfen :lollol:


    Wünsch dir weiterhin alles Gute für den Finalturnier-Verlauf und auch sonst ...

    I´ll be back :box:


    lg robert

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Rock your Dart!
  • Viertelfinale


    Blackster8 - DonnieDarko501 3:0 (3:2-3:1-3:0)


    Cricket

    301 si/mo

    170 si/do


    Danke an Manuel für die schnelle unkomplizierte Terminfindung.


    Ich mach es heute etwas kürzer weil Filmabend mit der besseren hälfte 😃.


    Ich kam ganz schwer ins Cricket rein und hatte Glück das ich einen 0:2 Leg Rückstand noch drehen konnte. Manuel haben dann etwas die Triple verlassen während sie bei mir nun vermehrt kamen was auch im Master out sicherlich von Vorteil war. Ich traf im Master Out immer recht schnell die gewünschten triple bzw double. Aber auch dieser "satz" war sehr hart umkämpft und kann mit etwas Pech auch in die Richtung von Manuel kippen. Im 170 double out war es dann doch etwas einseitiger. Ich denke aber Manuel kann durchaus zufrieden sein. Insgesamt ein guter Auftritt von mir jedoch bin ich vorallem mit dem Cricket nicht ganz zufrieden. Danke an DonnieDarko501 für das nette Gespräch danach. Dir alles gute weiterhin und hoffentlich bis bald ☺️. Vg Alex

  • Viertelfinale


    RoadRunR - Stephen_1309 3:1 (3:0, 0:3, 3:1, 3:0)

    170 Si/DO: Spielübersicht - lidarts.org

    501 Di/Do: Spielübersicht - lidarts.org

    301 Si/Do: Spielübersicht - lidarts.org

    1001 Si/So: Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRun: 170er (im 170 DO) 31-Darter (im 1001)


    Ein wirklich witziger Modus, ein guter und angenehmer Gegner und eine heisse Tasse Kaffee waren die Zutaten für ein schönes Spiel zur Mittagszeit.

    Stephen durfte ja die Reihenfolge wählen und entschied sich ür 170 DO zum Start.

    Nicht unbedingt mein Lieblingsspiel, aber deshalb hat er es vermutlich gewählt. Das Ausbullen habe ich im 2. Anlauf gewonnen und durfte beginnen.
    Ein Big Fish zum Start hat meine Einstellung zu diesem Spiel dann doch etwas zurechtgerückt und Stephen aber nur kurz beeidruckt. Im 2. Leg hatte er 2 Dart auf's Doppel, die er aber ebenso wenig nutzen konnte, wie den einen Doppeldart im 3. Leg. So war der erste Spuk schon nach 9 Minuten vorbei.

    Im 2. Satz setzte er auf 501 DI/DO und sollte dieses Mal richtig liegen. Stephen spielte richtig gut und ließ mir keine echte Chance. 3:0 für ihn.

    Das 301 MO, das Stephen dann aufrief hatte ich ja vom Finale des gleichnamigen Turniers gegen Oschi gestren noch in bester Erinnerung. Doch gestern ist nicht heute und Stephen ist nicht Oschi. Nachdem er das Ausbullen gewonnen hatte, startete er direkt brilliant, mit einem 11 Darter. Zum meinem Glück, ließ er dann im nächsten Leg auf Doppel aus und ich konnte ausgleichen. Was wäre gewesen wenn er hier 2:0 in Führung gegangen wäre...?
    Die nächsten beiden Legs spielten wir beide solide herunter. Beim Doppel hatte ich aber jeweils die Nase knapp vorne.

    Dann ging es auf die lange Distanz - 1001 SO. Gleich im ersten Leg konnte ich meine volle Scoringpower entfalten. Mit vier 140ernwar ich schnell unten und finishte auch noch stilgereht auf Tops. (Um ehrlich zu sein: Ich war mir des SO gar nicht bewusst).

    Im 2. Leg spielte ich dann wieder einigermaßen "normal" und schon war Stephen mit dabei. Er hatte am Ende auch einen Dart auf S20 um das Leg zu beenden - traf aber die S12. Erst durch diesen Versuch wurde mir klar, dass ich gar keine D20 brauche, sondern bequem mit S20, S20 ausmachen kann.

    Im letzten Leg des Tages, beklecjerten wir uns dann beide nicht mehr mit Ruhm. Einen knappen Vorsprung rettete ich ins Ziel zum Set und Match.


    Bei allen Höhen und Tiefen hat dieses Spiel wieder sehr viel Spaß gemacht. Mit Stephen zu spielen ist immer wieder eine Freude. Er gibt nie auf und hat auch im Anschluss immer noch Zeit für ein freundliches Schwätzchen.


    Vielen Dank und viel Erfolg bei Deinen nächsten Spielen.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunR ()

  • Viertelfinale


    Spartaner 3:1 (3:1,2:3,3:1,3:0) Krass_Ehrenamt 170DO - 301MO - 501DIDO - Cricket // 120, 114 Krass_Ehrenamt


    1,5 Stunden voller spannender, neuer Erfahrungen und komplett ohne Langeweile.

    Wahnsinn, was man bei den Formaten noch alles Neues erfährt und erlernen kann.

    Das Spiel hatte seine Momente und auch Höhepunkte.

    Da stechen die beiden High-Finishes von Krass_Ehrenamt im 301 Master Out heraus.

    Und wenn Chris im 170 DO ein glücklicheres Händchen gehabt hätte, wäre eine 2:0-Satzführung

    durchaus möglich und auch verdient gewesen.

    So war es ein - nicht nur durch das Format - abwechslungsreiches, sehr schönes Sonderformat-

    Viertelfinale gegen einen sympathischen Spieler.

    Sehr gerne wieder. In jedem Format :thumbup::handshake:


    :danke: für das Spiel und dir weiterhin Good Darts und vielleicht bis heute abend beim RLT :vic:

    LG

    Holger

  • Rock your Dart!
  • Halbfinale


    Blackster8 0:3 (1:3,2:3,0:3) RoadRunR 501DIDO - 170DO - Cricket


    Beim Start ins 501DIDO hielten wir uns beide zunächst noch etwas zurück. Wenig Triple zuviele Ausreisser auf beiden Seiten.

    Axel hatte dann den ersten Dart auf's Doppel, den er aber nicht nutzte. Direkt im Anschluss konnte ich mit meinem ersten Dart checken.

    Im 2. Leg lief es dann bei mir etwas besser und ich konnte Axel auf Distanz halten. Im dritten, unserem betsen Leg, kam dann auch Axel richtig in Fahrt und er konnte auf 1:2 verkürzen. Im 4. Leg führte ich von Beginn an und checkte mit Vorsprung zum Match


    Der mit Abstand beste und schönste Satz folgte dann mit dem 170DO. Wir powerten beide von Beginn an und hatten kaum Ausreisser. Das schlechteste Leg war mit 8 Darts beendet und es schien, als wäre ein Break unmöglich. Beim Stand von 2:2 durfte Axel beginnen und stellt sich mit 6 Darts auf 52 Rest. Ich war mit einer 134 gestartet und stand auf 36 Rest. Denkbar knapp quälte sich der 3 Matchdart neben die beiden Marker in die D18.


    Im abschließenden Cricket hatte Axel nur im 1. Leg eine realistische Chance. Ich gewann knapp zum 1:0 und kam dann richtig gut ins Laufen. Die nächsten beiden Legs waren mit einem MPR von jeweils 3,7 eine klare Angelegenheit.


    Ein absolut spaßige Spielvariante mit einem wie immer sympatischen Gegner. Axel ließ sein Können immer wieder aufblitzen, konnte es aber nicht konstant auf hohem Niveau durchziehen. Ich freue mich auf unsere nächsten Duelle und wünsche Dir bis dahin viel Spaß, Glück und Erfolg


    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • 2. DSS-Finalturnier

    FINALE

    Spartaner 3:0 (3:1,3:1,3:2) RoadRunR 1001SO - 170DO - 501DIDO // 180, 15er, 114, 104 Spartaner


    Es gibt wirklich kein Tag, wo dieser Sport nicht irgendeine besondere Geschichte

    parat hat. ^^

    Jörg wählte zum "Warmspielen" den 1001er Straight Out Modus.

    Es ging hin und her. Jörg erst besseres Scoring, dann ich mit dem 114er Check,

    dann bei mir besseres Scoring und die 2:1-Führung.

    im 5ten Leg der erste Wahnsinn. Jörg mit starkem Scoring. 96 Rest - ich bei 201.

    in sage und schreibe 4 Aufnahmen ging bei RoadRunR alles schief was schief gehen konnte.

    Trotz StraightOut kein Check. Irre. So gewann ich denkbar glücklich Game 1.


    Das genaue Gegenteil von 1001SO ist wohl 170 Double Out. Das war Jörgs Wahl für Spiel 2.

    Doch auch die Doppel haben RoadRunR hier im Stich gelassen.

    Eine 2:0-Führung für mich war die Folge.


    Ein Comeback war angesagt und das Ziel von Jörg.

    Und zwar mit dem 501 Double In/Out - Format.

    Und hier machte "Double Trouble" grauenvollen Besuch bei uns beiden.8|

    Anwurf Jörg. Ich kam erst in der 4ten Aufnahme rein.

    Jörg hatte nach 15 Darts 184 Rest. Ich war dann bei 443.

    Was dann kam, kann niemand erklären. Obwohl jeder es kennt 8o

    Dart Nummer 64 (in Worten: Vierundsechzig) war dann im Madhouse die Erlösung für Jörg.

    2:0 Führung für Jörg. Das sollte doch beflügeln.


    Nur das Comeback hatte dann ich in diesem Set. Sogar ein 104er-Checkout zur erfolgreichen

    Titelverteigung gelang mir.


    Fazit: Was für Momente in diesem Finale.


    Jörg, ich danke dir für das Spektakel.:thumbup: In den Flow kam gestern leider nur ich.

    Das wäre sonst ein ganz anderes Spiel geworden. :handshake:

    Aber es kommt wieder der "miep miep"-Moment. Dann bin ich wieder der Gejagte. :panik:

    Für deine nächsten Aufgaben wünsche ich dir Good Darts !:daumen:


    Bis zum nächsten Showdown :)

    LG

    Holger

  • Großartig beschrieben Holger. Genau so war es.

    Irgendwie konnte ich mich über meine schlechten Darts (wobei nicht alle schlecht waren) noch nicht einmal richtig ärgern.
    Ich hatte in den letzten Wochen so häufig das Matchglück, dass in genau den richtigen Augenblicken meine A+++ spielen konnte, dass ich nun auch gut damit leben kann, wenn mal im falschen Augenblick das B-Game sich blicken lässt.

    Ich denke, dass auch mein A-Game gestern nicht gereicht hätte um Dich zu schlagen. Dafür warst Du, mit wenigen Ausnahmen einfach zu stark.


    Herzlichen Glückwunsch also zum verdienten Titel.


    RoadRunR


    Btw: Das Format finde ich trotzdem Klasse. Es ist einfach eimal eine Abwechslung die einfach Fun macht. Auch Aussetzer geradzu provoziert werden.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!