16g Softdarts gesucht

  • Moin allerseits,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir das Granboard dash zuzulegen. Nun sind da max. 16g Darts "zugelassen", d.h.meine bisherigen 18g Darts sind da offiziell raus. Kann mir jemand vielleicht Softdarts mit 16g Gesamtgewicht empfehlen? Die Auswahl scheint da auch nicht zu groß zu sein...


    Gruß,

    StarAce

  • Umfrage quer nutzen!

  • StarAce Wo hast Du denn die Info über die 16 Gramm her? Weil man bei gran-darts.com da gar nichts zu findet, und bei den Online-Läden z.T. auch 18 Gramm stehen. Hast Du mal nachgefragt oder hast Du was Schriftliches? Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass 18 Gramm wohl kein Problem sein sollten.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Hab ich hier gelesen: https://www.gokarli.de/Gran-Da…tboard-Turnierausfuehrung


    Ja auf dem Granboard 132 sind 18g kein Problem, ich hab ein 132er hier hängen ;) Will aber mal die Bull-Shooter-Variante ausprobieren und da mir das Granboard 3s zu teuer ist, soll es das dash werden

    Ich würde gokarli oder Gran-Darts mal anschreiben, bevor ich mir neue Darts anschaffen würde. Bei gokarli ist das ja extra fett gedruckt, da sollte man meinen, die wissen schon, was sie da schreiben, trotzdem würde ich mich vergewissern.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich würde gokarli oder Gran-Darts mal anschreiben, bevor ich mir neue Darts anschaffen würde. Bei gokarli ist das ja extra fett gedruckt, da sollte man meinen, die wissen schon, was sie da schreiben, trotzdem würde ich mich vergewissern.

    Werd ich machen :) Hab ohnehin grad festgestellt, dass das Conversion Kit für mein Corona Vision ausverkauft ist, insofern hat es eh Zeit.

  • Vor allem da die Aufprallenergie ja auch von der Abwurfgeschwindigkeit und damit verbunden vom individuellen Wurf abhängt. Jemand der mit 16g die Darts nach vorne "prügelt" dürfte dem Board mehr zusetzen als jemand der mit 18g nen eher langsamen wurf hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab Grandarts angeschrieben und explizit nach dem Dash gefragt. Hier die Antwort:



    Natürlich, wie bei Softip-Darts üblich, Gesamtgewicht. Also ca. 16 g Barrelgewicht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!