Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4:


    000score vs. osti   1:6


    Statistik


    Am Ostermontag, durften wir uns endlich duellieren.

    000score hatte das Wochenende doch etwas härter getroffen, als mich. Während ich in der dritten Aufnahme meinen ersten 180er in der Liga werfen konnte, tat sich 000score schwer ins Spiel zu kommen. Außer der 180 blieb das Spiel aber ohne nennenswerte Höhepunkte und wir beide suchten schnellstmöglich den Weg zurück auf die Couch. :nix:zzz


    Vielen Dank für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga.

    Auch in diesem Spiel wieder ein sympathischer Gegner, vielen Dank dafür.


    Am Donnerstag 20:30 Uhr geht es dann für mich um die Wurst! POKAL! Ich hoffe ich kann uns hierbei auch weiterhin würdig vertreten.


    Game on und allseits Good Darts! :dartfriend:


    LG und noch einen schönen Ostermontag.

    osti

  • Spieltag 11


    DCWarriorsRene 4:6 KSM340


    https://lidarts.org/game/UoN9ttOy


    Highlights im Spiel gab es nicht so richtig, ich habe gut ins Spiel gefunden und mein scoring hat in den ersten vier legs gestimmt. DCWarriorsRene konnte sich im Spielverlauf auch vier legs sicher, was auch gerechtfertigt war.

    Mir hat das Spiel sehr viel spaß gemacht und kann nur sagen das du ein sehr sympathischer Gegner gewesen bist, viel Erfolg noch für den Rest der Saison und bis zum nächsten Spiel.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.


    Waren schon sau gute Darts, die du in Liga 7 gezeigt hast. :thumbup:


    Heute durfte ich auch mein Pokalspiel im Achtelfinale spielen, leider ohne Erfolg, aber denke dennoch mit großen Erwartungen an die Liga 7.


    Beitrag im Pokal-Forum


    hat leider nicht geklappt, aber immerhin war ich immer im Finish-Bereich.


    LG

    osti

  • Allein der Blick auf die Stats zeigt, dass du nicht chancenlos warst und auch völlig zu Recht so weit oben in der Tabelle von Liga 7 stehst. Dranbleiben, du spielst gute Darts :)

  • 000score 3:6 schnizzel


    https://lidarts.org/game/jcE6VBpj


    Ein Spiel ohne große Highlights. Beim Fußball würde man sagen, es ist so vor sich hingeplätschert.

    Ich konnte, ohne mit dem eigenen Spiel zufrieden zu sein, relativ unspektakulär in 39,30,39,30 Darts 4:0 in Führung gehen.

    Mein Gegenüber hatte oftmals Pech, dass seine Pfeile auf der falschen Seite des Drahts landeten. Oftmals leider im falschen Zahlensegment.

    Das 1:4 dann in 41 Darts. Ich kontere mit 27 auf 5:1.

    Ein 36er und ein 33er Leg bringen 000score auf 3:5 ran.

    Das letzte Leg des Spiels ist dann vom Scoring her tatsächlich mein bestes. 26 Darts bringen mir den Sieg.

    Irgendwie fühlt sich das aber nicht nach einem Sieg an. War ein ganz komisches Spiel, weil beide Seiten nicht richtig in Schwung kamen.


    Bei 000score spielte sicherlich die Müdigkeit eine große Rolle. Danke nochmal, dass es trotz Schichtarbeit mit dem Spiel geklappt hat.

  • Moin allerseits,


    ist schon wieder Montag??



    ... noch acht Spiele, und das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz ist noch spannend.. osti hat zunächst alles in der eigenen Hand... aber bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen KSM340 können dieser und schnizzel ihn bei eigenen Siegen in den restlichen Matches überflügeln, auch wenn KSM340 dafür den bislang verlustpunktfreien Mazzek schlagen müsste. Für Bentastic gibt's ebenfalls noch eine Chance... also die Popcornwoche kann kommen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit so viel Spannung am letzten Spieltag hätte ich nicht mehr gerechnet.

    Auf zwei spannende Spiele am letzten Spieltag osti

    Du hast dir den Aufstieg auf jeden Fall mehr verdient als ich. Das direkte Duell ging an dich und auch die allgemeine Statistik spricht da eine klare Sprache.


    Aber wenns am Ende mit einem Sieg gegen Rene für mich reichen sollte, dann spricht die Tabelle für mich und das zählt :D

  • Tja, die Liga ist in ihrer "Grauzone" schon recht ausgeglichen... wenn ich überlege, dass ich bei noch einer eigenen und nur fünf weiteren offen Partien am Ende zwischen Rang 4 und Rang 10 einlaufen kann, dann ist das schon interessant. Inzwischen sind noch drei Aufstiegskandidaten übrig geblieben...

    osti, schnizzel und Bentastic ... gibt's schon Termine? 8)

  • Tja, die Liga ist in ihrer "Grauzone" schon recht ausgeglichen... wenn ich überlege, dass ich bei noch einer eigenen und nur fünf weiteren offen Partien am Ende zwischen Rang 4 und Rang 10 einlaufen kann, dann ist das schon interessant. Inzwischen sind noch drei Aufstiegskandidaten übrig geblieben...

    osti, schnizzel und Bentastic ... gibt's schon Termine? 8)

    Freitagabend zur Primetime kurz nach 8 :)

  • Mit so viel Spannung am letzten Spieltag hätte ich nicht mehr gerechnet.

    Auf zwei spannende Spiele am letzten Spieltag osti

    Du hast dir den Aufstieg auf jeden Fall mehr verdient als ich. Das direkte Duell ging an dich und auch die allgemeine Statistik spricht da eine klare Sprache.


    Aber wenns am Ende mit einem Sieg gegen Rene für mich reichen sollte, dann spricht die Tabelle für mich und das zählt :D

    Wer sagt den sowas? Wer am Ende oben steht, hat es auch ganz klar verdient.

    Was bringen Ergebnisse gegen die direkten Tabellennachbarn, wenn der Rest nicht passt.


    Ich blicke auf jeden Fall gespannt auf dein letztes Spiel am Freitag und stelle mich schon mal auf Doppel, um Dir schnizzel einfach noch ein wenig mehr Druck zu machen :lollol::rofl:


    Ne Spaß bei Seite, viel Erfolg am Freitag, du hast es dir genauso verdient.

    Ich schaffe es leider diese Woche nicht mehr, aber wir versuchen Anfang nächste Woche einen Termin zu finden. Allzu lange müsst ihr also nicht warten. :thumbup:


    GoodDarts :loky::pfeil:

  • Rock your Dart!
  • Und da ist ein weiterer Aufstiegskandidat, der sich mit einem 6:0 in eine überragende Ausgangsposition bringt! :)

    Cooler letzter Spieltag, der da auf uns wartet :)

  • Spieltag 13


    000score vs. HartAttack 5:5


    Link


    Highlight: HartAttack 132er HF


    Wie sollte es anders sein... wieder ein Match über die volle Distanz für den Marathon-Mann und am Ende das 6. (!) Unentschieden in dieser Saison.:vic:


    Zum Spiel:


    In Leg 1 hatte ich zwar Anwurf, aber 000score hatte die besseren Argumente und sicherte sich relativ ungefährdet das 1:0.

    Leg 2 war dann auf beiden Seiten von stabilem Scoring geprägt, 000 hat dabei dreimal hintereinander eine 99 geworfen. Sieht man auch nicht so oft.. Diesmal bekam ich meine Chancen auf die Doppel und konnte schließlich per Rebreak zum 1:1 ausgleichen.

    Leg 3 ging dann wieder klar an 000score, der vor dem Spiel von seiner schwachen Bilanz auf die Doppel sprach. Heute war hiervon dann nicht viel zu sehen.;) Das dritte Break bedeutete das 2:1 für mein Gegenüber.

    Ins vierte Leg kam ich dann mit recht guten Scores besser hinein und hatte nach 18 Darts 100 Rest. Der erste Dart ging in die T20, aber die beiden Doppelversuche klatschten an den Draht. Von außen natürlich. Mist. Die nächsten beiden Aufnahmen brachten dann auch nicht den gewünschten Erfolg, und 000 holte sich das Ding mit dem ersten Versuch auf Doppel. Böse! Aber man kennt es...

    Leg 5 war wieder ein tolles Scoring-Battle... ich hatte als Erster einen Checkdart, verpasste aber Bullseye seeehr knapp. 000 ließ ebenfalls aus, aber als ich auch in der folgenden Aufnahme nicht checken konnte, war es vorbei mit seiner Nachsicht. Check zum 22er und damit zum 4:1!!

    Das sechste Leg war wieder absolut auf Augenhöhe. Bis zur 7. Aufnahme. Da stellte sich 000score auf 148 Rest, ich hatte 132 Punkte auf der Uhr stehen. Der erste Dart ins Single Bull, der zweite in die T19, und endlich konnte ich dann mal die Chance zu einem Highfinish nutzen und knallte den letzten Dart ins Bullseye! So stand es 2:4 aus meiner Sicht.

    Bei meinem Gegner lief das Scoring im 7. Durchgang etwas schleppender an, ich blieb einigermaßen stabil und konnte mir zwei Runden vergebener Checkdarts leisten, um trotzdem unbedrängt zum 3:4-Anschluss zuzumachen.

    Das achte Leg verlief dann wieder unter umgekehrten Vorzeichen. Ich hatte keine Chance und musste das 3:5 hinnehmen.

    Ins neunte Leg startete ich sehr schwankend, 26, 140 und 28 waren die ersten Scores. Auf der anderen Seite der Leitung lief es vergleichsweise konstant, und ich musste mit ansehen, wie sich mein Gegner nach 24 Darts auf 36 Rest stellte. Ich war noch recht weit weg. Aber 000score wollte der Check partout nicht gelingen. Ich leistete mir dann auch noch etliche Fehlversuche auf Doppel, hatte am Ende aber doch das Quäntchen Glück und nahm meine 8 Rest mit Dart Nummer 43 vom Board. Das Leg hat uns beide einen tollen Average gekostet, lagen wir doch bis dahin beide im Bereich von 55-56 Punkten im Schnitt! So durfte ich aber mal wieder in einen Decider. Insgesamt das neunte Mal im elften Match!!

    Der lief dann in meine Richtung, auch weil mein Gegner wohl Probleme mit seinem Wurfarm bekam... Nichtsdestotrotz war es am Ende ein einvernehmliches und gerechtes Unentschieden, wie wir beide nach dem Match feststellten.

    Es war wieder ein sehr angenehmes Spiel mit einem sehr sympathischen Mitstreiter. Die ganze Saison hat diesmal riesigen Spaß gemacht.

    Ich bin nun durch und werde den Showdown um den Aufstieg interessiert verfolgen. Allen ein großes Dankeschön. Ich freue mich dann schon mal auf die nächste Saison und hoffe, viele von Euch wieder 'vor die Flinte' zu bekommen.


    Bis denne

  • https://lidarts.org/game/G5oevzIp


    26-25-23-28-21-30


    Heute ist es eigentlich ziemlich einfach zusammengefasst.

    Der eine hatte massive Probleme die Pfeile überhaupt ins große Segment zu treffen - 1, T3, 5, T5 an der Tagesordnung - der andere hatte lediglich 18 Aufnahme unter 40 Punkten.

    Der eine hatte ein 104er Highfinish und eine 37,5% Doppelquote - der andere durfte im gesamten Spiel nur zwei mal auf Doppel ran (im letzten Leg).

    Das Pech des einen hat der andere anscheinend in Glück abbekommen.

    Und so hieß es nach lediglich 25 Minuten "Game shot and the match".


    Ein Abend bei dem das Gespräch nach dem Match länger dauerte als das Spiel an sich. Das zeigt wie sympathisch der Gegenüber ist. René ist ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse, gegen den ich hoffentlich noch ganz viele Spiele bestreiten darf.


    Am Ende tut es mir Leid, dass es so eindeutig war. Aber so ist nun mal Darts.


    schnizzel 6:0 DCWarriorsRene


    Highlight: 104er Finish schnizzel



    osti  Bentastic : Ich hab meine Hausaufgaben gemacht. Jetzt seid ihr dran :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!