Anfänger und Rechnen, wie macht ihr das?

  • Hallo


    mich würde mal interressieren wie ihr das mit dem Addieren der 3 Würfe macht.

    Als Anfänger ist das nicht so einfach wenn man es mit Kopfrechnen nicht so hat.

    Wenn ich so sehe wie schnell andere ihre Zahlen addieren, frage ich mich wie die das machen.

    Erfahrung?

    Tricks, Hilfsmittel?

    Auswendig lernen?

    Zahlen auf volle Zahlen hochsetzen und das dann wieder abziehen ?(finde ich aktuell an besten)


    Trotzdem muss man alles im Kof machen....


    SIcher könnte man beim trainieren einen Rechner nehmen, aber wenn es mal zu Turnieren geht muss man es doch im Kopf machen.

    Über das Checkout möchte ich noch garnicht nach denken.


    Wie habt ihr angefangen?

    Man sollte ja auch gleich mit dem Rechen anfangen und sich nicht sagen "ich mache erst mal die Wurftechnik und später dann das rechnen"


    Mal sehen wie es bei uns im Verein so geht, da wird immer der Gesamtwurf in eine App eingegeben, das abziehen macht dann die App.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man statt App ne Schreibtafel und nen Stift nutzt, hilft das mMn auch sehr viel.


    Und wie vorher schon gesagt. Irgendwann sieht man ne Kombi und muss nicht mehr rechnen. Ich weiss mittlerweile das 3x in die 1 am Ende nur 3 sind 8o

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Also wenns um die Profi-Wege geht würd ich s agen sollte es beinahe schon ausreichen ganz viel (PDC-)Darts zu schauen;) Also zumindest bei mir haben sich viele Wege dann einfach von selbst eingebrannt, weil eben schon 1000mal (Im TV) gesehn...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Sehe es einfach so: Du wirst dich jetzt im Kopfrechnen verbessern!

    Es gibt da vermutlich keine goldenen Tips, Du musst üben. Verwende keine Apps, mache das ausschließlich per Kopf. Das wird dauern, kommt aber mit Sicherheit.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wir müssen bei uns in der Kneipe immer noch selbst rechnen bzw. als Schreiber auch schreiben (und rechnen).

    Jeder hat da mit Sicherheit seine eigene Methode, ich rechne aber den Restscore z.B. wie folgt:

    Bei einer geworfenen 87: Plus 13 Minus 100

    Bei einer geworfenen 45: Plus 5 Minus 50

    Bei einer geworfenen 125 tatsächlich Minus 125

    Klingt vielleicht doof, aber das passiert bei mir automatisch und ich behaupte mal, dass ich dadurch relativ schnell und sicher bin.

    Ansonsten wie die Vorredner sagten: Üben, dann wird das automatisch besser, bei dem einen schneller, bei dem anderen später

  • Sehe es einfach so: Du wirst dich jetzt im Kopfrechnen verbessern!

    Es gibt da vermutlich keine goldenen Tips, Du musst üben. Verwende keine Apps, mache das ausschließlich per Kopf. Das wird dauern, kommt aber mit Sicherheit.

    genau das sagte man mir heute auch. Also werden ich mal anfangen zu üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!